Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Du brauchst eine französische Apple-ID, die du dir hier erstellen kannst:

https://appleid.apple.com

Diese musst du dann unter "Einstellungen/iTunes & App Store" (und nirgendwo anders, nicht etwa unter "Einstellungen/Apple-ID"!!!!) eintragen, dann kommst du sofort in den franz. App Store (und auch in keinen anderen mehr)!
 

JohnFarmer

Idared
Registriert
23.04.17
Beiträge
27
ja, dort habe ich eine Apple ID erstellt. Land Frankreich ausgewählt und diese ID auch dort in den Einstellungen unter App Store eingegeben, woraufhin diese Fehlermeldung kam. Das gleiche habe ich letzte Woche für mich gemacht, da hat es ohne Probleme sofort funktioniert.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Wenn du dich im iPhone in den Einstellungen mit der franz. Apple ID bei iTunes & App Store anmeldest, kommst du doch automatisch in den franz. App Store - nach dem Wegklicken der Meldung
 

JohnFarmer

Idared
Registriert
23.04.17
Beiträge
27
ja, so war das bei mir auch. Aber bei dem iPhone meiner Frau geht es komischerweise nicht. Region ist auf Frankreich eingestellt.
 

Anhänge

  • IMG_1262.PNG.png
    IMG_1262.PNG.png
    994,8 KB · Aufrufe: 110

hanese

Erdapfel
Registriert
29.06.12
Beiträge
3
Genauso bei mir: wollte boon auch mal ausprobieren und bekomme genau die gleiche Meldung. Und bevor Ihr's nochmal versucht zu erklären: Ja, separate französische Apple ID erstellt, Region auf Frankreich gestellt, Sprache auf französisch gestellt, dann versucht im App Store mit der französischen ID versucht anzumelden, dann Fehlermeldung...

iOS 10.3.1 ist bei mir installiert, vielleicht ist es das?
 

JohnFarmer

Idared
Registriert
23.04.17
Beiträge
27
an meinem iPhone wo es letzte Woche funktioniert hat ist iOS10.3.1, bei meiner Frau allerdings noch nicht, wie ich eben festgestellt habe. Ich werde später mal ein Update machen und es dann nochmal probieren.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
was mir aufgefallen ist: seit dem Update der boon App werden auch die Zahlungen per watch in der App informativer dargestellt
 

JohnFarmer

Idared
Registriert
23.04.17
Beiträge
27
Konnte mein Problem lösen:
Wenn man beim iPhone direkt im Appstore eine Apple ID erstellen möchte, kommt auch eine Länderauswahl. Dort Frankreich auswählen und dann eine Seite weiter. Dann den Homebutton drücken und in die Einstellungen wechseln und ganz normal wie in der Anleitung beschrieben bei iTunes/Appstore mit der französischen Apple ID (die man über die Webseite vorher gemacht hat) anmelden.

Et voilà !
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ist doch wie mit allem:

Anfangs waren es die "BusinessAngeber" die ein Mobiltelefon hatten, jetzt steht Frau Mustermann mobil telefonierend in der Warteschlange an der Supermarktkasse und erklärt ihrer Freundin die superwichtigen neuesten News…

Ebenso beim smartphone, "das braucht kein Mensch" Genausowenig wie mobile Messenger usw...

...

Das wird hier auch noch kommen...

Sehe ich genauso. Deutschland ist in vielen Punkten nunmal konservativer als andere Länder. Wenn auch meist etwas später, ist die breite Masse letztendlich dann doch für neue Innovationen offen. Ich kenne das nur zu gut: Ob Computer, Internet, Handy, Smartphone etc.. Immer wurde mir die gleiche Frage gestellt. Für was braucht man denn so etwas? ;)
 

HHenni

Braeburn
Registriert
14.02.11
Beiträge
47
Wie ist denn die E-Mail vom Support?
In der App stehen nur die Kontaktdaten für Frankreich und UK, und auf der Seite steht nur ne deutsche Telefonnummer...?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Von welchem Support, dem deutschen? Der hat, um den Support auf deutsch von dir aus zu erreichen, nur eine Telefonnummer. Alternativ über die französische E-Mail Kontakt aufnehmen und die leiten einen weiter. [email protected]

Um auf Boon.Plus zu wechseln reicht auch die App.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Eine Kontaktaufnahme per E-Mail an den deutschsprachigen Support ist auch unter der folgenden Adresse möglich:

[email protected]

Die Servicezeiten für einen telefonischen Support sind Montag bis Samstag 08.00 – 20.00 Uhr

VG
 

HHenni

Braeburn
Registriert
14.02.11
Beiträge
47
Cool danke.
Ich warte aber mal nochwas ab. Habe am Mittwoch erst das Upgrade auf Plus beantragt. Denke dass da am Wochenende erstmal nix passiert.
 

HHenni

Braeburn
Registriert
14.02.11
Beiträge
47
Cool danke.
Ich warte aber mal nochwas ab. Habe am Mittwoch erst das Upgrade auf Plus beantragt. Denke dass da am Wochenende erstmal nix passiert.

Falsch gedacht. Vorhin eine E-Mail vom Support bekommen mit der Bitte um Zusendung anderer Dokumente...
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Hatte gestern das Erlebnis, dass der automatische Nachlademechanismus von Boon wirklich funktioniert.
Gestern bei Rewe mit Apple Watch bezahlt. Vor dem Supermarkt das iPhone gezückt, um zu sehen was es gekostet hat. Fast zeitgleich die Aufladungstransaktion von der hinterlegten echten Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ist halt ein Konto mit MasterCard in Irland. So könnte man auch in anderen Euroländern mit ApplePay einfach ein Konto eröffnen, wenn die Kreditkarte unterstützt wird. Sehe da aber keine Vorteil gegenüber der Boon-App.
Laut Erfahrungsberichten ist wohl das Eröffnen des Kontos deutlich komplizierter bzw. dauert länger und du hast keinen deutschen Support.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.