• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

uralte Programme auf neuem WIN10

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
hallo,
ich habe mir kürzlich WIN10 auf einer bootcamp Partition installiert. Jetzt habe ich beim Aufräumen meiner Wohnung eine alte Corel Draw 8 Installations DVD gefunden und diese installiert. Lief eigentlich alles glatt, nur dass das Programm nicht starten will, wenn man es versucht, es passiert schlichtweg nichts, nicht mal eine Fehlermeldung oder so was in der Art...
wie finde ich heraus, ob das alte Programm überhaupt noch mit WIN10 läuft?
Ich habe in diesem "Fundus" auch eine ebenso alte Version von parallels gefunden... (V3)
kann man eigentlich parallels auch nachträglich installieren? und welche version braucht man dazu mindestens für WIN10 und OSX 10.11.6?

danke für hilfreiche Antworten,
M.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das mit Parallels kannst du getrost vergessen, selbst Version 10 ist nicht mehr mit dem aktuellen W10 kompatibel.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Bei Parallels empfehle ich immer die neueste Version.

Für Corel Draw:
Rechtsklick auf die Verknüpfung auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus
Eventuell hilft dies.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
CorelDraw 8 wird zu alt sein. Wir haben in der Fa. CorelDraw 10 und das lief unter Windows 8.1 schon nicht mehr sauber.
 
  • Like
Reaktionen: mikele gross

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
okay, danke für die Hinweise, dann kann ich die Installations-DVDs getrost in den Sondermüll geben... :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Theoretisch ja, Ggf. findet sie ja noch einen User, der mit alter Software auf alten OS arbeitet. ;)