• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Postfach [Google Mail] in Mail.App unter IMAP

ehichmeinhallo

Erdapfel
Registriert
07.03.13
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hab gefühlt das halbe Internet auf links gedreht und komme trotzdem nicht weiter.

Die Kurzfassung: Ich bekomme den Ordner [Google Mail] einfach nicht aus meinen ios-Devices. Auch das Eintragen von [Google Mail] im IMAP-Präfix hat bislang nicht geholfen ...

Setup:
Gmail-Imap auf iPad, iPhone, iMac, Macbook.

Problem:
Ordner [Google Mail], hier auf iPad, auf iPhone verhält es sich genauso.

img_0371.jpg




Das sind die Einstellungen auf den ios Devices:

img_0372.jpg




Hier die Einstellungen auf Macbook:

bildschirmfoto2017-04-28um13.2.png



Meine Lösungsversuche:
Wie mehrfach gelesen, habe ich [Google Mail] im IMAP-Pfad-Präfix eingetragen. Das hat aber rein gar nichts bewirkt, außer der Fehlermeldung, dass E-Mails nicht empfangen werden können, da der Mail-Server nicht reagiert. Gleiches beim Eintrag "INBOX".
Außerdem habe ich mal testweise im Web-Interface das Label [Google Mail] erstellt um es dann wieder zu löschen, das hat aber auch nicht funktioniert; auch nicht, wenn ich den Eintrag im IMAP-Pfad-Präfix stehen hatte. Der einzige Unterschied: [Google Mail] war nicht mehr ausgegraut, sondern konnte angewählt werden.
... außerdem noch vielen anderen Kleinkram, mit dem ich jetzt niemanden behelligen will.

Ich kann mich erinnern, damals irgendwie die Ordner "Markiert" und "Wichtig" aus dem Ordner [Google Mail] gelöscht zu haben (ich glaube, auch vorher erstellt und dann gelöscht, dann waren sie weg), vielleicht habe ich da ja auch irgendwas zerschossen.

Irgendwie muss es ja gehen, aber wie? Hat irgendjemand eine Idee? Ich freu mich über jede ...

Viele Grüße
Chris