• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat OSX 10.12.4 einen Bluetooth Bug?

frameworker

Roter Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
93
... ein Bluetooth Bug oder ist da was bekannt?
Seit dem Update auf 10.12.4 kann ich über BT keine Dateien mehr Empfangen.
Der Sender wird zwar erkannt, aber wenn ich von dort Dateien senden will, dann kommt keine Verbindung zustande. Umgekehrt funktioniert, Dateien per BT vom Macbook Air senden.
Der Sender ist ein Win7 Notebook, das hat schon funktioniert. Ich habe dort den Macbook als Gerät entfernt und neu ermitteln lassen (Abgleich Keys), aber es geht nicht mit dem Senden nicht mehr.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es könnte sein, dass etwas im Bluetooth stack geändert wurde wodurch die beiden Geräte nicht mehr einwandfrei miteinander reden.

Warum überträgst du die Daten nicht über eine Netzwerkfreigabe? Die Geschwindigkeit wäre dann auch höher.
 

frameworker

Roter Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
93
hmm, das ist ein Betriebsnotebook einer riesen Firma. Wer Arbeitnehmer in solchen Firmen ist, weiss, man kann nicht vernünftig arbeiten mit solchen Geräten. Aber: Es gibt immer Schlupflöcher, eins davon heisst BT. Deswegen.
Tja, iss schade, ich habe das Senden und Empfangen mal an einem Zweitnetbook (allerdings Linux) getestet, funkt problemlos.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Bist Du Dir sicher, dass die Bluetooth Freigabe aktiviert ist ( unter Freigaben). Bei mir war die Einstellung nach dem Update nicht mehr gesetzt
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Überschrift des Threads des besseren Verständnis wegen ergänzt.