• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich finde die Größe vom 7er perfekt.
Da ist aber ja noch ne Menge Raum für ein größeres Display bei gleicher Größe.
Das S8 kann man nicht mit einer Hand bedienen, genauso wie das 7 Plus.

Das S8 hat ein top Display und eine sehr gute Verarbeitung.
Das Display Verhältnis ist nichts für mich.
Sprachqualität und Lautsprecher sind leider mangelhaft.
Ansonsten ein schönes Gerät, nur kommt Android für mich nicht in Frage.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wie ist denn die Akkulaufzeit des S8? Schon jemand mit richtigen Erfahrungen?
Ich kann dir leider nur Erfahrungen vom Plus liefern aber die Laufzeit ist richtig genial. Ich habe an einem normalen Tag mind. 5 Stunden Screen On Time.
Solche Laufzeiten habe ich mit den 6S Plus nicht erreicht.

@Yiruma

Komm Junge, hör auf hier irgendeinen Käse zu erzählen. Sprachqualität ist mangelhaft? Du bist der erste, der sowas verzapft. Lautsprecher mangelhaft? Das ist ein normaler Handy Lautsprecher. Hier tun manche so, als hätte man im 7er eine 5000 Euro Soundanlage dabei.

Da nehme ich zu jederzeit lieber einen Klinkenanschluss mit. Also halt mal lieber den Ball flach. Du nervst schon in anderen Foren.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Sämtliche Komponente sind high End, Aber beim Lautsprecher baut man so ein blechern klingendes Teil ein. Und ja, ich habe ihn mir schon angehört!

Mag sein, aber Hand aufs Herz, wie oft hört man wirklich über den internen Lautsprecher Musik etc.? Zuhause höre ich sowieso über meine Anlage oder in der Küche mal über einen Bluetooth Lautsprecher, zuhause beim Filme gucken, gucke ich diese sowieso auf dem Fernseher usw.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Klar ist das jammern auf hohem Niveau, aber es passt halt nicht wirklich zum Rest des Telefons.
Und mal meine Meinung zum s8:
Eigentlich ein gutes Telefon, vor allem das Designe, aber irgendwie auch ein Beta-Phone. Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite weil es scheinbar nicht geklappt hat mit integriert im Display, die Frontcamera hat einen Optischen Bildstabilisator wo aus irgendwelchen Gründen nicht genutzt wird warum auch immer und auf Bixby muss man hierzulande noch ein halbes Jahr warten damit es auf deutsch funktionieren soll. Das sind halt alles Sachen wo den Eindruck erwecken das es nicht fertig wurde wie es sich Samsung eigentlich vorgestellt hatte!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 105235

Gast
@randomuser20 fahr mal mit den ÖPNV du wirst dich wundern wie viele über die Lautsprecher dort ihre Musik hören und die anderen damit belästigen und nerven.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Mag sein, aber Hand aufs Herz, wie oft hört man wirklich über den internen Lautsprecher Musik etc.? Zuhause höre ich sowieso über meine Anlage oder in der Küche mal über einen Bluetooth Lautsprecher, zuhause beim Filme gucken, gucke ich diese sowieso auf dem Fernseher usw.

Also möchte den Unterschied zwischen iPhone 7 und 6 in Punkto Lautsprecher nicht mehr missen. Kurze YouTube-Videos schaue ich durchaus gelegentlich auf dem Smartphone und da ist es einfach deutlich schöner, wenn der Ton nicht nur von einer Seite kommt. Auch beim Abhören von WhatsApp Sprachnachrichten zu Hause oder im Auto liefert das iPhone 7 deutlich lautere und besseren verständlichen Ton.

Eine Soundqualität (und lautstärke) wie beim iPhone 6 wäre für mich ein deutlicher Rückschritt, den ich 2017 in der Preisklasse nicht wirklich nachvollziehbar fände.

PS: ich kann nur mit dem iPhone 6 vergleichen, nicht mit dem S8.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
noch ein Speed-Test... mit einer durchaus praxisnahen Anzahl und Auswahl von Apps. Wieder ist das iPhone deutlich schneller. Gibt eigentlich nur eine App, die beim iPhone bei dem Test wirklich langsam war: Facebook.

Das schlechte RAM-Management vom S8 wird wieder sichtbar... beim wiederaufrufen der Apps braucht das S8 doppelt so lange wie das iPhone 7.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ChrisW90

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja das stimmt aber ich trage auch mein 7 Plus immer in der Hosentasche ohne das es auch nur einmal bisher gestört hat ;)

Ich empfand es nur bei Autofahrten bisweilen als unangenehm, je nachdem welche Hose ich anhatte. Beim 7er ist dagegen alles paletti.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist wie beim Fernseher da möchte man auch nicht zurück zu einem kleineren :D
Das stimmt wohl, nur hat @Dominik Ramb aber ja von Bildformat gesprochen eigentlich und nicht von Größe.

Auch wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe der dann Größer (ob nur minimal oder deutlich, spielt dabei ja nun keine Rolle) ist wie das Vorgängermodell oder eine besser Auflösung (alte Full HD, der neue dann 4K). So haben beide immer noch das 16:9 Format gleich, nur sehr wenige steigen von 16:9 auf 21:9 um.
 
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.463
Das stimmt wohl, nur hat @Dominik Ramb aber ja von Bildformat gesprochen eigentlich und nicht von Größe.

Auch wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe der dann Größer (ob nur minimal oder deutlich, spielt dabei ja nun keine Rolle) ist wie das Vorgängermodell oder eine besser Auflösung (alte Full HD, der neue dann 4K). So haben beide immer noch das 16:9 Format gleich, nur sehr wenige steigen von 16:9 auf 21:9 um.
Ja das stimmt er hat Bildformat geschrieben lese ich jetzt auch :D
Mein Post passt dennoch wenn es um die iPhones ab dem 5er geht da hatten alle das gleiche Format.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Also möchte den Unterschied zwischen iPhone 7 und 6 in Punkto Lautsprecher nicht mehr missen. Kurze YouTube-Videos schaue ich durchaus gelegentlich auf dem Smartphone und da ist es einfach deutlich schöner, wenn der Ton nicht nur von einer Seite kommt. Auch beim Abhören von WhatsApp Sprachnachrichten zu Hause oder im Auto liefert das iPhone 7 deutlich lautere und besseren verständlichen Ton.

Eine Soundqualität (und lautstärke) wie beim iPhone 6 wäre für mich ein deutlicher Rückschritt, den ich 2017 in der Preisklasse nicht wirklich nachvollziehbar fände.

PS: ich kann nur mit dem iPhone 6 vergleichen, nicht mit dem S8.
Soll ich dir sagen, was Rückschritt ist? Weglassen des Klinkenanschlusses zB. Oder das fehlende Fast Charging.
Und der Lautsprecher klingt alles andere als blechernd. Es ist ein normaler Handy Lautsprecher. Mehr ist bei der Display zu Body Ratio nicht drin.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Soll ich dir sagen, was Rückschritt ist? Weglassen des Klinkenanschlusses zB. Oder das fehlende Fast Charging.

Klinkenanschluss = für mich und wahrscheinlich viele andere, die das 7er haben, nicht wirklich schlimm.

Fast Charging = Akku geht deutlich schneller kaputt. Mein Handy wird über Nacht oder abends geladen. Fast Charging brauche ich deshalb nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
noch ein Speed-Test... mit einer durchaus praxisnahen Anzahl und Auswahl von Apps. Wieder ist das iPhone deutlich schneller. Gibt eigentlich nur eine App, die beim iPhone bei dem Test wirklich langsam war: Facebook.

Das schlechte RAM-Management vom S8 wird wieder sichtbar... beim wiederaufrufen der Apps braucht das S8 doppelt so lange wie das iPhone 7.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Speed: 1. Punkt für das iPhone
Rest: Galaxy S8
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
dafür habe ich aber keine Farben, die mir fast die Augäpfel zerfetzen. Und dies ist leider bei den Samsung-Geräten der Fall.
Du kannst bei den Galaxys den Farbmodus ändern. Das geht schon seit Jahren. Ich glaube das hartnäckigste Vorurteil über Samsung Geräte ist, dass jeder (der ein iPhone besitzt) denkt, die Farben wären so knallig wie 2010. Mittlerweile echt bedauernswert.

Und wie bezeichnest du dann das S8 Hardwaredesign, welches nicht einmal Stereo-Lautsprecher ermöglicht?
Dafür kann das iPhone nicht in Stereo aufnehmen und ist damit das wohl einzige Smartphone auf dem Markt ;)

Ich hatte das S8 als Testgerät.
Du magst mir immer noch nicht sagen, wie die Zeitung/dein Blog/dein YT Kanal heißt, wo man ein Review von dir lesen kann?

Was ist denn das Problem damit?
An für sich gibt es kein Problem mit 4" Displays. Anders als beim iPhone hattest du aber bei den Galaxy Geräten einen anderen Gewöhnungseffekt, da sich anfänglich jedes Jahr das Display vergrößert hat. Und wenn du ein Mal ein Handy mit großem Display gehabt hast, willst du nicht mehr zurück. Ich persönlich könnte mir das zumindest nicht vorstellen. Und deswegen ist für viele die Bedienung auf einem kleinen Smartphone einfach nicht mehr erträglich.
Sagt mal, kann man das Display beim S8 auch auf natürliche Farben umstellen?
Ja. Man nimmt den basic mode (der auch als Relevanz von Display Mate genutzt wird).
Gibts im Android-Bereich denn 4-Zoll-Geräte mit High-End-Hardware? Falls nein: Da hast du eine mögliche Antwort, warum viele zum "iPhone-Mäusekino" greifen.
Ich glaube das ist etwas weit hergeholt...
Sprachqualität und Lautsprecher sind leider mangelhaft.
Schau mal hier:
6eg94i.jpg

Fast Charging = Akku geht deutlich schneller kaputt.
Quelle? Wenn dem so wäre, dann hätten nicht sämtliche Top Android Smartphones Fast Charging seit 2014 integriert.
Fast Charging = Akku geht deutlich schneller kaputt. Mein Handy wird über Nacht oder abends geladen.
Moment... Das dein Akku stärker strapaziert wird und weniger lange hält, wenn du das Handy über Nacht am Ladegerät lässt, ist dir aber klar, oder?