[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Arthur_Spooner

Gast
Hab über die News App ein paar Gerüchte/Wünsche gelesen.
Ich erinnere mich gerade an ein Gerücht, dass es wohl 2 Versionen geben soll, 1x rund und 1x eckig.

Die meisten wünschen sich ja mehr Akku und LTE.

Verkaufen ist natürlich jetzt lukrativer - aber dann wäre meine Bewegungsserie auf der Watch zerstört :cool:
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Verkaufen ist natürlich jetzt lukrativer - aber dann wäre meine Bewegungsserie auf der Watch zerstört :cool:

Haha ja dann hat sich das Thema ja erledigt haha

ja gut LTE muss jetzt nicht unbedingt sein aber wenn man das Ding nur alle 3-4 Tage aufladen müsste anstelle von alle 1-2 tage wär das schon angenehmer Abe rich komm ehrlich gesagt auch so gut um die Runden

Grüße!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ansonsten wär es ja aktuell sinnvoll die Series 2 zu verschnalzen um den großen Preissturz zu vermeiden und dann im Herbst bei der neuen zuzuschlagen!?
Was ist denn bitte daran Sinnvoll :D Dann hast du ein halbes Jahr keine Watch :D Dann würde ich sagen mit dem Argument dürftest du dir nie irgendwas kaufen :D

Edit: Am lukrativsten wäre es übrigens etwas direkt zu verkaufen nachdem man etwas gekauft hat :D Dann ist der Preisverfall noch nicht so hoch :D
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
1) Wenn die Watch vom Arm genommen wird, ist sie gleich gesperrt. Auf der Ladestation kann man nur die Uhrzeit, Datum- und Weckzeit ablesen. Sonst nix.

2. Ohne besseren Akku würde Apple sich keine LTE-Version trauen, kein Kunde noch kürze Akkulaufzeiten akzeptieren würde. Da Funk in sämtlichen Gerüchten enthalten ist, haben sie wohl einen stärkeren (aber mangels Platz nicht größeren) Akku irgendwo aufgegabelt. Allerdings saugt Funk natürlich wieder mehr Strom. Theoretisch sollte sich die Mehrleistung also wieder ausgleichen. Nun ist aber trotz LTE gerüchterweise mehr Laufleistung drin. Ich bin da sehr skeptisch, weil der Akku dadurch massiv leistungsfähiger sein müsste, und ich habe in dieser Hinsicht nichts gelesen. Evlt. gibt es eine andere neue Technologie die das ermöglicht oder die Gerüchte gehen an der Realität vorbei. Also wie immer: Abwarten.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass eine LTE Version größer sein wird, um einen entsprechend größeren Akku unterzubringen.
Die Apple Watch ist vergleichsweise klein, wenn man sie mit anderen Smartwatches oder gar Sportuhren vergleicht.

Gerüchte über eine runde Version habe ich bisher nicht gehört. Eigentlich immer nur, dass es keine größeren Änderungen geben wird außer LTE. Fokus liegt auf Performance und Akkulaufzeit.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, "rund" wird in allen Gerüchten ausgeschlossen, ist aber auch logisch, weil dann der Akku ja noch kleiner werden würde....
Ob die jetzigen Maße der rechteckigen Version aber (viel) überschritten werden, glaube ich aber nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Interessant wäre so ein Ding, wenn sie sich per Automatik über einen Dynamo aufladen würde. Dann würde endlich auch die ganze Bewegungsmotivation mehr Sinn ergeben.

Alternativ könnte man auch aus der Körperwärme Energie gewinnen. Dies hätte allerdings den Nachteil, dass sich die Watch sehr kalt anfühlen würde.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Interessanter Ansatz, aber ein solcher Dynamo würde wohl zu viel Platz benötigen, fürchte ich. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Nicht zwangsläufig. Es gibt Dynamos, die passen in ein Sandkorn ;) OK, der wäre zu klein. Aber da muss noch die Automatik dazu und auf einen Akku wird man trotzdem nicht ganz verzichten können.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Kurze Frage: bin seit heute glücklicher Besitzer einer Apple Watch 2. Gibt es die Möglichkeit nachts die grüne LED auszuschalten ohne extra die Einstellungen in der Watch ändern zu müssen? Sowas wie Puls nur messen wenn sie angelegt ist oder so?!
Danke!
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Die Pulsmessung sollte nicht aktiviert sein wenn du die Uhr nicht am Arm hast. Da läuft was schief, eventuell mal neu starten.

Hast du vielleicht ein Training gestartet? Wäre an einem grünen Symbol oben im Display erkennbar.
 
  • Like
Reaktionen: JoKeR68

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Kurze Frage: bin seit heute glücklicher Besitzer einer Apple Watch 2. Gibt es die Möglichkeit nachts die grüne LED auszuschalten ohne extra die Einstellungen in der Watch ändern zu müssen? Sowas wie Puls nur messen wenn sie angelegt ist oder so?!
Danke!
Das hört sich bei dir so an als würde die grüne LED dauerhaft an sein auch wenn du sie nicht um hast?
 
  • Like
Reaktionen: JoKeR68

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Kurze Frage: bin seit heute glücklicher Besitzer einer Apple Watch 2. Gibt es die Möglichkeit nachts die grüne LED auszuschalten ohne extra die Einstellungen in der Watch ändern zu müssen? Sowas wie Puls nur messen wenn sie angelegt ist oder so?!
Danke!

Die grünen LEDs sollten eigentlich nie leuchten, wenn gerade kein Workout läuft (oder die Puls-App aktiv ist), denn außerhalb von Workouts wird mittels IR gemessen, was nicht sichtbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: JoKeR68

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Vielen Dank für euere schnellen Antworten, die LED war die ganze Zeit an (hab sie nur ausgepackt und an gemacht), ein Neustart hat das Problem behoben. Beim ersten Mal ging gar keine Pulsmessung mehr, beim zweiten Neustart funktioniert jetzt alles wie es sollte. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Ich dachte schon ich müsse jetzt mit der dauerhaften grünen LED leben ^^.
 

Arthur_Spooner

Gast
Zum Thema LTE nochmal.
Wenn Sie den Akku etwas verbessern, könnte ich mir eine Lösung ähnlich dem GPS bei der Series 2 vorstellen.
Das haben sie ja auch hingekriegt, obwohl mit GPS nur 5 Stunden Laufzeit angegeben sind.
Quasi dass die Uhr eigentlich immer das LTE vom iPhone nutzt, aber dann während Sport etc. man das IPhone zu Hause lassen kann und trotzdem erreichbar wäre oder einen Notruf absetzen kann.

Macht das Teil natürlich auch nicht komplett unabhängig, wäre aber für mich schon eine recht gute Lösung. Meistens hat man ja das iPhone doch dabei.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Gut geschrieben. Das deckt sich auch mit meiner Meinung, dass LTE mehr als "Backup-Funktion" dienen kann. Ist ja auch kein Fehler. Allerdings weiß ich nicht, wie das Platzproblem gelöst werden soll. Akku dicker und wegen LTE noch mal dickeres Gehäuse? Bestimmt nicht. Wäre dann auch spannend, was sie für eine Nutzungszeit für LTE angeben (im Vergleich zu den 5 Std. von GPS).

Aber: Alles noch im Fluss, bisschen spekulieren kann man ja.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ist die Watch denn, beim Nachrichten diktieren, lernfähig?

Beispiele

Statt Anführungszeichen soll sie "" schreiben

Statt Geh gessen soll sie gegessen schreiben. (Wobei ich glaube das ich da nur zu langsam gequatscht habe)

Aber mir ist es schon öfter aufgefallen das sie irgendwie nicht lernfähig ist. Was ich halt schade finde
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Geht bei euch eigentlich auch die Seitentaste nach einziger Zeit des Nicht-Benutzens schwergängig? Hab die Series 1 und wenn ich so einen Tage den Knopf nicht gedrückt habe, geht das Drücken erstmal schwergängiger und man hat keinen richtigen Druckpunkt und es wirkt schwammig.

Wenn ich mit einem feuchten Qtip um die Ränder der Taste fahre geht sie danach wieder ganz leichtgängig.