• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das war @walnussbaer mit Sicherheit klar, dass sich dein "Nö" auf mein Post bezog.

Die Größendiskussion ist schon unnötig, aus dem Grund den du nanntest, allerdings ist das, was ich in Post #477 geschrieben habe doch oft so.

Samsung macht etwas, Leute aus dem Apple Lager: „Boa, wie doof ist das denn?!“

Apple bringt neues iPhone mit ähnlichen Features raus und auf einmal ist dann doch alles viel besser, als es am Anfang bei Konkurrenzprodukten war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
@walnussbaer

Mein Nö bezog sich auf randomuser seinen Post.


Imho sind solche Größendiskussionen eh sinnlos weil das eh jeder anders empfindet.

Da stimme ich dir zu. Wobei man aber die Leute die kleinere Geräte möchten, nicht verteufeln sollte, auch wenn man sie nicht versteht. Fair wäre es von Apple für verschiedene Geschmäcker etwas anzubieten... Immerhin hatten sie es ja schon im Portfolio.



An die welche das S8 so mögen, kann man beim S8 über Umwege iMessage nutzen und sind die Android Apps auf dem gleichen Stand wie iOS?

Sagt mal, kann man das Display beim S8 auch auf natürliche Farben umstellen?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Die Größendiskussion ist schon unnötig, aus dem Grund den du nanntest, allerdings ist das, was ich in Post #477 geschrieben habe doch oft so.

Samsung macht etwas, Läute aus dem Apple Lager: „Boa, wie doof ist das denn?!“

äh, der Ursprung war eine simple Frage:
Ob es eine alternativen Weg gibt, die Notification Bar aufzurufen, weil ich die nicht ohne Fingerakrobatik erreichen kann.

Eine simple Frage, kein S8 Hate, kein Apple ist viel besser und schon gar nicht ein das S8 ist zu groß.

Und was sind die Antworten?
"Wie groß sind deine Hände?"
"Du hälst das Smartphone falsch"

Was sind das bitte für Antworten? Die Statusleiste ist beim S8 2cm höher, das ist nunmal Fakt. Wenn es keinen alternativen Weg gibt, dann schreibt einfach: Nö, gibt es nicht. Nein, statt dessen der Blödsinn mit "wenn Apple es rausbringt dann ist es natürlich toll". Um diesen Markenkampf zu verhindern hatte ich extra im Beitrag folgenden Satz hinzugefügt: "Ansonsten ist das Handling 1a. Beim S8 wie beim iPhone 7 und beim S8 Plus um Welten besser als beim 7 Plus." Aber nö, hat nichts genützt.

Herje, kann man hier echt nicht mal frei von der Marke diskutieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
@randomuser20

Mir scheint du siehst das etwas einseitig. Jede Medaille hat 2 Seiten. Eher 3 Seiten wenn man die neutralen User zu zählt. Jedes Lager Pro und Contra User. Die einen sehen es rosarot, die anderen bringen dann eben ne Stichelei. Ist mir beides zuwider. Zuweilen nervt es auch beim lesen wenn sich die Parteien verkeilen. Leben und leben lassen.

Man muss nicht immer einer Meinung sein aber es wird doch hoffentlich möglich sein dem anderen seine Meinung zu lassen ohne das man sticheln muss.
 
  • Like
Reaktionen: saw

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Und dann noch der Blödsinn mit "wenn Apple es rausbringt dann ist es natürlich toll".
So ist das doch aber.

Ansonsten: Ich weiß, was du geschrieben hast. Das nächste mal kommen dann eben wieder Ironie Smileys hinzu...

Und an @Papa_Baer Ich hatte nicht vor eine Stichelei anzufangen bzw. habe keine Angefangen... Aber schön, dass mir das hier wieder unterstellt wird
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
@randomuser20

Du wolltest es vielleicht nicht aber dein Post ziehlt drauf ab anderen die rosarote Brille aufzusetzen. Es mag sicherlich einen geringen Teil geben aber ich denke der größere Teil ist sehr wohl in der Lage zu differenzieren was ihnen bei Samsung nicht gefällt gefällt Ihnen auch bei Apple nicht.


Fühl dich jetzt nicht angegriffen. Mir gehen nur die beidseitigen "Sticheleien" auf den Pelz.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bitte: Galaxy S8 Plus mit Speck Presidio Case.

ef547fb88eb3b394e4c08eb670c69372.jpg

Wenn du in der Haltung das Gerät bedienen (simsen, mailen etc.) kannst während du gerade mit deinen 2 Hunden an der Leine in der anderen Hand spazieren gehst...dann aber Hut ab. :) BTW, so könnte ich mein Gerät nicht sicher bedienen, mein 7er ist schon grenzwertig in der Einhandbedienung. Deswegen wird in absehbarer Zeit auch auf das SE umgestiegen, ich warte nur noch auf gute 128 GB Angebote.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@randomuser20Es mag sicherlich einen geringen Teil geben aber ich denke der größere Teil ist sehr wohl in der Lage zu differenzieren was ihnen bei Samsung nicht gefällt gefällt Ihnen auch bei Apple nicht.
Es ging auch mehr darum, dass die Leute schon meckern, obwohl sie etwas gar nicht kennen. Durch ein neues Apple Produkt lernen sie dann Sachen kennen, die sie vorher bei anderen Geräten nicht so toll waren, weil sie diese Funktionen eben NICHT ausprobiert haben.

Deshalb, anderes Produkt vorher: „...Wie blöd...blablabla..."

Produkt von Apple: „Doch voll cool...."
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Gibts beim S8 eigentlich ein Dark Modus? Hatte nämlich in einem anderen Forum Screenshots vom Akkuverbrauch gesehen die dunkle waren, andere wiederum hell.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Es gibt Themes im Samsung Store. Von daher kannst du dir praktisch ein dunkles Theme laden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Einfach nicht beachten. Der ist schon in einem anderen Forum ziemlich witzig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn ich es aber greife, wie damals ein iPhone 4, dann geht da tatsächlich nichts. Umdenken und umgreifen. Kleine Telefone will einfach keiner mehr - deshalb werden die nicht gebaut. Und auch beim SE sieht man anhand des Preisverlustes, dass das keiner will - und somit ein Nischendasein fristet.
Mal abgesehen davon, dass Aussagen wie "keiner will XYZ" bei Geräten, die Millionenfach verkauft werden, vollkommen unsinnig sind: Wo gibts denn bitte beim SE einen so großen Preisverfall? Geizhals verzeichnet als niedrigsten gemessenen Preis ca. 330 Euro, also rund 30 % unter der UVP zur Erstveröffentlichung im vorigen Jahr. Das erscheint mir jetzt nicht ungewöhnlich hoch.

Und wenn die Größe doch ein derartiges Kriterium ist, dann verstehe ich nicht, wieso hier Apple unterstützt werden muss. Apple hat das schlechteste Bildschirm zu Gehäuse Verhältnis der gesamten Industrie. Sony hat jahrelang die Compact Geräte verkauft - tadellose Geräte mit großen Displays bei sehr kleinem Gehäuse. Aber das hat eben keiner gekauft - es musste zwingend das iPhone Mäusekino sein, weil da hinten ein Apfel glänzt. Jetzt hat man den Salat, keiner baut mehr solche Geräte.
Warum Apple unterstützt wird? Weil sie nunmal ebenfalls gute Geräte bauen. Was Sony angeht: Ist ja ganz toll, aber ein iPhone SE lässt alleine Performance-technisch ein Sony Compact ganz schön alt aussehen. Gibts im Android-Bereich denn 4-Zoll-Geräte mit High-End-Hardware? Falls nein: Da hast du eine mögliche Antwort, warum viele zum "iPhone-Mäusekino" greifen. Nur weil ich ein Gerät mit kleinem Display möchte, heißt das ja nicht automatisch, dass ich mich auch mit mittlerer bis Low-End-Hardwareausstattung zufrieden gebe.

Warum musst du eigentlich so angriffig diskutieren? Die meisten Kunden greifen doch eh zu Android-Geräten, also schwimmst du eh mit der Masse.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Als es noch kein iPhone SE gab, verkaufte Sony das Compact mit der Top Hardware. Da gab es keinen Low Budget Snapdragon oder Ähnliches.

Was ich damit sagen will: Das iPhone SE verkauft sich millionenfach. Aber ist der Grund der, weil die Leute wirklich ein kleines Display wollen oder eher, weil es das Gerät zB sehr günstig zum Vertrag gibt?
Naja, egal. Hier geht es um etwas anderes.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Gibts im Android-Bereich denn 4-Zoll-Geräte mit High-End-Hardware? Falls nein: Da hast du eine mögliche Antwort, warum viele zum "iPhone-Mäusekino" greifen.

Aber der Punkt ist, es sind nicht viele.

Ich verstehe nicht, warum soviele Leute Probleme haben, zu erkennen, dass die Nachfrage nach kleinen Geräten sehr gering ist. Der Markt zeigt dies deutlich. Deutlicher kann es gar nicht sein. Daran ändert auch nichts, dass das SE besser vom Markt angenommen wurde als ursprünglich gedacht. Der Absatz ist in Relation immer noch gering.

Im Android Bereich gab es das Sony Flaggschiff in groß und klein. Das große konkurriert mit Dutzenden Flaggschiffen anderer Hersteller, das kleine hingegen war konkurrenzlos. Man sollte meinen, dass das Kleine daher sehr erfolgreich war. War es aber nicht.

Und im iOS Bereich sieht es nicht viel anders aus. Das SE hat einen Anteil am Gesamtabsatz des iPhones von nicht mal 20% und das trotz des extrem günstigen Preises (200 Euro günstiger als das 6s, 100 Euro günstiger als das technisch deutlich schlechtere 6).

Klar gibt es Leute, die das SE von der Größe her bevorzugen, aber in Bezug auf den Gesamtmarkt sind das halt nur extrem wenig. Für die meisten ist die kleine Displaygröße ein Nachteil, sonst würden sie nicht 100 Euro oder 200 Euro mehr ausgeben, um ein 4,7" 6 oder 6s zu bekommen.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Wie ist denn die Akkulaufzeit des S8? Schon jemand mit richtigen Erfahrungen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Eine simple Frage, kein S8 Hate, kein Apple ist viel besser und schon gar nicht ein das S8 ist zu groß.

Und was sind die Antworten?
"Wie groß sind deine Hände?"
"Du hälst das Smartphone falsch"
Antworten die Steve Jobs nicht hätte besser geben können :D
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Wir sollten alle mal zurückblicken, von wo wir her kommen.
Sicherlich gab es früher keine 6 Zoll Geräte, keine 5 Zoll Geräte.

3,5 Zoll waren da mit meinem iPhone 3gs, 4 und 4s echt top.
Ich habe die Geräte bis Anfang 2015 genutzt, und kam immer sehr gut damit zurecht!

Wieso ich jetzt nicht mehr darauf zurückspringen würde, ist ganz einfach:
Ich konnte ein neues Bildschirmformat kennenlernen, habe mich daran GEWÖHNT und möchte es deshalb nicht mehr missen.

Da ich zusätzlich zu meinem iPhone 7 noch ein Mate 8 nutze, ist der Unterschied der Bildschirme und Gerätegrößen enorm.
6 Zoll vs. 4,7 Zoll, das ist manchmal schon komisch - deshalb besteht bei mir die Überlegung, evtl. ein Mittelmaß zu finden.

Trotzdem wende ich mich von einem SE, 5s oder sonstigen Geräten keinesfalls ab - ganz im Gegenteil. Vielen Leuten empfehle ich sogar ein SE, da sie kein riesen Gerät wollen und dennoch auf aktuelle Hardware setzen.