• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausprobiert: Matias Kabellose Aluminium-Tastatur

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich frag mich warum man dieses Kabel als so lästig empfindet. Es ist eine Tastatur und die bewegt sich bei mich innerhalb von 2cm auf dem Schreibtisch hin und her.
Wenn der Mac als reines Arbeitsgerät auf dem Schreibtisch verwendet wird spielt es tatsächlich keine wirkliche Rolle ob man eine USB- oder BlueTooth-Tastatur verwendet. Mit der letzteren hat man allerdings noch einiges mehr an Anwendungsmöglichkeiten. Zum Beispiel wenn man den Mac als Quelle für Präsentation per Beamer verwendet, weil man dann nicht am Mac sitzen muss um ihn zu steuern. Oder wenn man den Mac-Bildschirm per AirPlay und AppleTV auf den TV projiziert kann man den Mac auch aus einiger Entfernung steuern. Bei mir z. B. steht der Mac im Arbeitsraum in ersten Stock, der TV im Wohnzimmer in Parterre. Ich kann problemlos den Mac vom Wohnzimmer aus mit der BT-Tastaur und TrackPad steuern und muss also nicht immer in den ersten Stock rennen, wenn ich was einstellen will.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Das einzige Manko dieser Tastatur war ihr lästiges Kabel.

Bei Tastaturen hab ich das nie verstanden... Inwiefern ist Batterien wechseln denn weniger lästig als ein Kabel?
Bei einer Maus macht das Sinn, aber eine Tastatur bewege ich ja nicht, so dass mich das Kabel irgendwie behindern würde.

Edit: oh da hätte ich wohl weiter lesen sollen. Bin ich wohl nicht der einzige.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Du hättest auch den Post über deinem lesen sollen. Ist schon mühsam, Posts nicht zu lesen und doch immer wieder nach Dingen zu fragen, die schon längst geschrieben wurden.