iPhone verbindet sich ständig mit freiem WLAN

HHenni

Braeburn
Registriert
14.02.11
Beiträge
47
Hallo zusammen,

folgende Problematik:
bei uns in der Stadtmitte gibt es ein freies WLAN (was aber nur sehr schlecht funktioniert). Ich habe mich anfangs einmal damit verbunden zum testen.
Seitdem verbindet sich mein iPhone selbstständig immer wieder mit diesem WLAN. Ich weiß nicht wie oft ich schon auf "Netzwerk ignorieren" gedrückt habe, aber das bringt nur für den Moment eine Besserung. Beim nächsten Besuch in der Stadtmitte bin ich wieder automatisch mit dem WLAN verbunden...

Grüße
HHenni
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Privates WLAN muss dann aber wieder verbunden werden.
 

HHenni

Braeburn
Registriert
14.02.11
Beiträge
47
Hmm, ja danke. Dann sind leider auch meine anderen WLANs weg... o_O
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist der iCloud Schlüsselbund aktiv?

Darüber werden die Dinger synchronisiert.
 

HHenni

Braeburn
Registriert
14.02.11
Beiträge
47
Ist der iCloud Schlüsselbund aktiv?

Darüber werden die Dinger synchronisiert.

Ja. Heißt das, wenn ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetze, kann ich die über den Schlüsselbund wiederherstellen, oder wie kann ich das verstehen?
Ich will sagen, dass wenn ich auf dem iPhone die Einstellungen zurücksetze, sind ja alle WLAN-Kennwörter weg. Wenn ich die dann per Schlüsselbund neu syncronisiere, müsste ja auch wieder das ungewollte dabei sein...? Oder versteh ich da was falsch?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da ich den Schlüsselbund selbst nicht nutze, bin ich an der Stelle überfragt und klinke mich aus.
 

jofra13

Granny Smith
Registriert
13.03.16
Beiträge
15
Hallo zusammen, Einstellungen-bluetooth-Netzwerk ignorieren. Was haltet ihr von der Lösung?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bevor irgendwas zurückgesetzt wird sollte man das iPhone evtl. einfach mal Neustarten und das Netzwerk dann noch mal ignorieren. Also am besten vor Ort neu starten.
Generell funktioniert das ignorieren sehr gut. Eine andere Möglichkeit gibt es auch gar nicht unbedingt, welche "iPhone only" bekannt wäre.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Mein iPhone geht in kein "ignoriertes" Netz, trotz Schlüsselbund.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Du brauchst nicht unbedingt bis in die Schlüsselbundverwaltung.
Geh beim Mac auf - Einstellungen - Netzwerk - Weitere Optionen -
Da siehst Du alle gespeicherten Netzwerke und kannst das was nervt raus löschen.
 

Anhänge

  • Screenshot at Apr. 27 20-48-03.png
    Screenshot at Apr. 27 20-48-03.png
    161,5 KB · Aufrufe: 78

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Neu Du brauchst nicht unbedingt bis in die Schlüsselbundverwaltung.
Geh beim Mac auf - Einstellungen - Netzwerk - Weitere Optionen -
Da siehst Du alle gespeicherten Netzwerke und kannst das was nervt raus löschen.
Und auf dem iPhone?
 

Mitglied 167358

Gast
Auf dem iPhone bekommt man den gleichen Dialog. Deshalb verstehe ich nicht warum ihr hier im Schlüsselbund rum fummeln wollt. Das macht das System automatisch.
0863b897fe1896923e868d3d31331b36.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich weiß nicht wie oft ich schon auf "Netzwerk ignorieren" gedrückt habe, aber das bringt nur für den Moment eine Besserung. Beim nächsten Besuch in der Stadtmitte bin ich wieder automatisch mit dem WLAN verbunden...
uf dem iPhone bekommt man den gleichen Dialog. Deshalb verstehe ich nicht warum ihr hier im Schlüsselbund rum fummeln wollt. Das macht das System automatisch.
Du hast die Fragestellung gelesen?
 

Mitglied 167358

Gast
Du hast die Fragestellung gelesen?
Die Frage des TE habe ich gelesen und meine Antwort bezieht sich auf die Frage von raven und auf die Tatsache, dass hier einige den Anschein vermitteln, man könne das ungeliebte WLAN manuell aus dem Schlüsselbund entfernen und zwar auf dem iPhone.
Und das geht nun mal nicht.
 

Mitglied 167358

Gast
zum eigentlichen Problem:
Ich habe seit Jahren ungenutzte WLAN im Schlüsselbund, die ich schon ungezählte Male manuell über Einstellungen / Netzwerk / WLAN / Weitere Optionen entfernt habe.
Kontrolliert man das dann in der Schlüsselbundverwaltung, fehlen die entfernten Netze auch.
Nach unbestimmter Zeit tauchen diese leider wieder auf und ich habe es mir zum Hobby gemacht Apple hier etwas nachzuhelfen und entferne diese Netze in unregelmäßigen Abständen gerne wieder. Irgendwo funktioniert die Synchronisation nicht so wie es sollte, warum und wo weiß nur Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog