• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Signatur Mail.app

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.449
Hallo ATlers

Seit geraumer Zeit schon habe ich ein Problem, und das nur an einem Rechner (MBP mid 2012, macOS 10.12.4)

Ich habe eine Signatur definiert. Diese habe ich auch der gewünschten Mailadresse zugewiesen, zusätzlich angehakt "Die Signatur über den zitierten Text". Das hat jahrelang geklappt, die Signatur wurde immer automatisch dazu gesetzt.

Und eben seit geraumer Zeit geht hier auf dem MBP es nicht mehr. Bei "neuer Mail" oder "antworten" steht oben rechts statt der voreingestellten Signatur "ohne", wähle ich die Signatur an, stellt er sie trotz Cursor ganz oben unten an (also bei antworten steht dann der zitierte Text oben.

Nun dachte ich mir, ich lösche einfach mal alle Signatuen und lege eben eine neue an. Innerhalb der Einstellung geht alles wie gewohnt, er zeigt alles an, es lässt sich alles einstellen, doch nun zeigt mri die Auswahl beim Schreiben einer Mail gar keine Signatur zur Auswahl mehr an, obwohl sie unter "Signaturen" der Mailadresse zugeordnet ist.

Die 3 verschiedenen com.apple.mailxxxx.plist habe ich mal versuchsweise gelöscht, leider erfolglos. Auch den Ordner "Mail" in der User-Library habe ich mir angeschaut, wüsste aber nicht, was ich da löschen kann, ohne dass ich gleih meine Konten und gespeicherte Mails verliere .....

Tips? Wäre dankbar
Gruß und gute Nacht schon mal
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.449
Keine Ideen? Eieieieiei, schon wieder mal ein Problem, mit dem ich alleine dastehe .... Wie schaffe ich das nur immer? ;)