• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro 2009 mit eigener 250GB SSD erkennt nur 160GB

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe in ein MacBookPro 2009 eine neue Samsung SSD 840 EVO 250GB eingebaut.

Laut technischen Spezifikationen sollte es mit einer 250GB SSD zurecht kommen.

Allerdings werden im Festplattendienstprgramm immer nur 160GB erkannt, ich kann die Partition nicht größer formatieren oder ändern.

Ich nutze auf dem MacBookPro El Capitan.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Nein kein Windows und kein Bootcamp. Inzwischen auch schon mal komplett neu aufgesetzt, trotzdem sind es nur 160GB
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Kann es sein, das Bereiche der SSD defekt sind? Hast du sie neu gekauft?
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Die SSD weißt keine Fehler auf, trotzdem kann ich sie nur auf 160GB formatieren
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wo hast du sie eingebaut: am HD-Anschluß oder am DVD-Anschluß?
 
  • Like
Reaktionen: uhansen

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
die SSD kann nicht neu bzw. intakt sein, es gibt keinen einzigen Grund, warum sie mit geringerer Kapazität eingerichtet werden sollte. Kleinere Kapazität mit 160GB gibt es gar nicht, bleibt nur bereits Partitionierung/GPT, die OS X verwirren könnte.