• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Dann wird das Gerät einfach falsch gehalten, wenn diese nicht mehr heruntergezogen werden kann. Wieso hat gerade die Jugend keine Probleme mit großen Geräten? Weil diese nie durch die kleinen Telefone "geschädigt" wurde. Ein Nokia 3310 oder ein iPhone 4 hat man so in die Hand genommen, dass die Hand das Gerät umschlungen hat.
Ein größeres Telefon hält man aber anders. Eine Ecke kommt in die Handinnenfläche, der kleinste Finger stützt das Gerät nach unten hin ab. Mit den restlichen 3 Finger balanciert man das Gerät. Das klingt umständlicher und gefährlicher als es tatsächlich ist. Aber so kann ich zB ein 6.2 Zoll Display mit einer Hand problemlos bedienen.

Wenn ich es aber greife, wie damals ein iPhone 4, dann geht da tatsächlich nichts. Umdenken und umgreifen. Kleine Telefone will einfach keiner mehr - deshalb werden die nicht gebaut. Und auch beim SE sieht man anhand des Preisverlustes, dass das keiner will - und somit ein Nischendasein fristet.

Und wenn die Größe doch ein derartiges Kriterium ist, dann verstehe ich nicht, wieso hier Apple unterstützt werden muss. Apple hat das schlechteste Bildschirm zu Gehäuse Verhältnis der gesamten Industrie. Sony hat jahrelang die Compact Geräte verkauft - tadellose Geräte mit großen Displays bei sehr kleinem Gehäuse. Aber das hat eben keiner gekauft - es musste zwingend das iPhone Mäusekino sein, weil da hinten ein Apfel glänzt. Jetzt hat man den Salat, keiner baut mehr solche Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
es musste zwingend das iPhone Mäusekino sein, weil da hinten ein Apfel glänzt. Jetzt hat man den Salat, keiner baut mehr solche Geräte.

Hier sprichst du aber einigen den normalen Menschenverstand ab. Nicht gerade fair. Warum sollen die Leute größere und teurere (!) Geräte kaufen, wenn man unterwegs einfach ein stabiles OS und sinnvolles Telefon dabei haben möchte und keinen Fernseher. Das klingt immer so, als schaue jeder Videos unterwegs. Nur komisch, dass ich das auf dem Weg auf Arbeit noch nie gemacht habe und auch sonst keinen sehe der das macht. Mag im hippen Berlin anders sein, aber hier bei uns nicht.

Vor allem zeigt mal ein Bild, wo man beim S8 mit dem Halten das Handy oben noch bedienen kann, um zurück zum Threadthema zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Bitte: Galaxy S8 Plus mit Speck Presidio Case.

ef547fb88eb3b394e4c08eb670c69372.jpg
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Das schaffe ich auch, aber sag nicht du kannst es so sicher bedienen. Nie und nimmer
IMG_0190.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich kann dir sagen: Die Spiderapp hat mein Telefon noch nie gesehen. Von daher würde ich schon sagen, dass es sicher genug ist.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Vielleicht ja auch Gewohnheit, mir wäre es definitiv zu wackelig und unsicher.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Mit ein bisschen umgreifen schaffe ich es sogar auf meinem 6s Plus die Leiste nach unten zu ziehen. Nutze aber auch kein Case.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Vielleicht ja auch Gewohnheit, mir wäre es definitiv zu wackelig und unsicher.

Die Gewohnheit an kleinere Geräte ist eben das Problem.

Ich Nutze mein Handy auch oft mit 2 Händen, weil es einfach deutlich komfortabler ist.

Aber selbst nur mit einer Hand kommt man mit der Grifftechnik (die SuckOr so schön beschrieben hat) locker an die Mitteilungszentrale/Statusleiste. Jedenfalls, wenn man vorher kein 4" Gerät gewohnt war.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wie gesagt, gehen tut viel und ist auch irgendwie möglich. Ich möchte halt ein Gerät was mich 800€+ kostet sicher halten und bedienen können, wenn das halt nicht gegeben ist warte ich eben bis ich Zeit habe dazu. Muss nicht immer alles gleich und sofort machen am Handy.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Da jeder anderes gewohnt ist, urteilt darüber sowieso jeder anders.

Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich ein 4,7" Gerät oder größer, deutlich besser in der Hand halten/bedienen kann als ein 4" Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Cider

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Er ist seit er sein S8 hat auf anti Apple Tripp.
Bei Android Hilfe poltert er auch in einer Tour.
Da ist wohl einer doch nicht so begeistert von seinem S8, wenn er es sich mit Apple Bashing rechtfertigen muss :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
ne ist klar... und um den Zurückbutton unten rechts zu drücken kugelst du dann dein Daumengelenk aus oder wie?
So halte ich mein 6s aber auch, nach unten geht doch flott und bequem mit dem Daumen, nur von oben runter ist bei einem von 4 Mal daneben gegangen :)

@Yiruma
Kannst Du bitte solche Sticheleien unterlassen, danke!
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Gibt es jetzt hier echt ne Größendiskussion?? Die gab es auch mal, als die Notes rauskamen...da war das ja unmöglich, so ein riesiges Gerät zu bedienen...bis das 6+ kam. Da ging das natürlich. Jetzt hat Samsung nen etwas längeren Bildschirm und der Quatsch geht von vorne los. :(
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Dann zieht Apple nach, und plötzlich ist alles wieder so toll, was vorher am S8 bzw. anderen Konkurrenzprodukten nicht toll war. Naja, so ist das doch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
@walnussbaer

Mein Nö bezog sich auf randomuser seinen Post.


Imho sind solche Größendiskussionen eh sinnlos weil das eh jeder anders empfindet.
 
  • Like
Reaktionen: Corrufo