[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hat den irgendeine App in den Einstellungen eine hohe Hintergrundaktivität? Wenn nein, ist das Problem erst aufgetreten, nachdem du letztens ein paar neue Apps heruntergeladen hast?

Wenn alles nichts hilft -> Backup machen -> iPhone mal ohne Backup wiederherstellen.
 

raventhx

Erdapfel
Registriert
23.04.17
Beiträge
2
Wie geschrieben ist das Gerät zurück gesetzt. Es ist nur Apple Standard installiert keine App aus dem AppStore
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Moin zusammen,

ist das normal so? Scheint mir Vorallem bei WhatsApp und Spotify extrem zu sein. Ist ein iPhone 7 128Gb.
6282c9eb3b0e90491cbf8a5bb49bb7a5.png
9153a563b0c0bc528436cdf1020be532.png
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
WhatsApp ist auch nicht gerade so ein Akkuschoner. Und dann noch Spotify im Hintergrund... normale Werte!
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
WhatsApp einfach nach jeder Nutzung aus dem Multitasking killen. Sollte sowieso wie im Reflex passieren, das gleiche für FB.

Da streiten sich die Geister
Es heißt doch, das bringt angeblich nix, wenn man Anwendungen schließt? Also ich weiß nicht... werde es aber nochmal probieren.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Da streiten sich die Geister
Es heißt doch, das bringt angeblich nix, wenn man Anwendungen schließt? Also ich weiß nicht... werde es aber nochmal probieren.

Ja es bringt auch nichts im Fall der meisten Apps, Ausnahmen sind aber eben 2 genannte, diese sollte man explizit beenden wenn man nicht möchte das irgendwelche dubiosen Aktionen im Hintergrund werkeln.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Ja es bringt auch nichts im Fall der meisten Apps, Ausnahmen sind aber eben 2 genannte, diese sollte man explizit beenden wenn man nicht möchte das irgendwelche dubiosen Aktionen im Hintergrund werkeln.

Da hat man aber mitunter, besonders was WhatsApp angeht, gut zu tun mit switchen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.855
An die, die über 7 Stunden kommen. Habt ihr die Ortung an oder aus ?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Ja, aber in Apps nur beim verwenden eingestellt. Hab auch mal die Ortung deaktiviert. Aber das hatte nicht viel Besserung gebracht, paar Minuten vielleicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi