• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - Movie Mittwoch startet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
MovieMittwoch-700x420.jpg



Apple möchte anscheinend den Verleih von Filmen im eigenen iTunes Store ein wenig ins Rollen bringen. Ab sofort wird immer mittwochs ein Film vergünstigt angeboten.



Vergünstigte Verleihpreise für digitale Filme - an gewissen Tagen - sind nichts Neues. Amazon bietet freitags bereits seit Längerem wöchentlich mehr oder minder gute Angebote an. Apple startet jetzt mit dem Movie Mittwoch. Den Start machte gestern "Doctor Strange", ein Marvel Film mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle. Der Film wurde für 1,99 in HD angeboten.
Es ist Movie Mittwoch! Jede Woche präsentieren wir dir ein brandneues Filmhighlight für 1,99 € zum Leihen. Diese Woche starten wir mit „Doctor Strange“, Marvels neuestem Sci-Fi-Blockbuster mit Benedict Cumberbatch. Jetzt zuschlagen und auf all deinen Geräten genießen.​
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Na toll, diese Info wäre gestern interessant gewesen. Den wollte ich eh mal gucken.
Aber gestern wäre es eh nicht gegangen hab das Bayern Debakel angeschaut o_O
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die kam doch gestern von Apple per Mail?
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Aber gestern wäre es eh nicht gegangen hab das Bayern Debakel angeschaut o_O

Naja hättest ihn ja nicht unbedingt gestern anschauen müssen. ;)

Nachdem du einen Film geliehen hast, hast du 30 Tage Zeit ihn anzusehen. Bzw. 48h Zeit ihn fertig anzusehen.
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Gibt es den Movie Mittwoch auch in A oder nur in D? Ich habe keine Mail bekommen und ja, ich habe den Newsletter abonniert.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Nutzt ihr das ?
Wieso sollte man leihen seitdem es Netflix und Amazon Prime gibt?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Nutzt ihr das ?
Wieso sollte man leihen seitdem es Netflix und Amazon Prime gibt?
Ja ich nutze das. Zum einen leihe ich meisst einmal im Monat max. 2 mal. Manchmal auch gar nicht. Warum soll ich dann monatliche Gebühren zahlen?
Und kann man bei Nteflix Doctor Strange leihen?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Und bei Amazon Prime ist es doch auch so oder? Eigentlich bei allen Abodiensten...
Daher kann man das eigentlich auch nicht vergleichen.
Und Ob ich bei Maxdome, Sky oder iTunes leihe macht kaum unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iTunes hat meiner Erfahrung nach das weitaus umfangreichste Sortiment.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Die Filme bei Netflix sind alles andere als aktuell.

Will man Filme direkt beim Start der Blu-Ray sehen, geht kein Weg an iTunes vorbei.

okay gut dann liegt es einfach am Nutzungsverhalten.
Zu hause ist es mir völlig egal wie neu die filme sind die ich schaue. Wenn ich so gespannt bin auf einen Film, dass es mir nicht egal ist wann ich ihn schaue würde ich wohl ins Kino gehen.

Hat mich nur mal interessiert, bei mir und bei den meisten Leuten die ich kenne hat sich der häusliche "Medienkonsum" eh sehr stark weg von Filmen hin zu Serien und Youtube verschoben. Da würde niemand das ausleihen eines Filmes überhaupt in Erwägung ziehen... Netflix "hat man halt" und wenn man nicht explizit bestimmte aktuelle filme schauen will ist das Angebot ja mehr als ausreichend.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich hab z.B. gestern eine Folge von "Helix" bei iTunes geliehen, denn bei Netflix fehlte die 8. Folge der zweiten Staffel und ich wollte nicht warten bis das behoben ist...
Sonst finde ich die leih-Preise online einfach viel zu teuer, damals in der Videothek, bekam man dafür locker zwei Filme...
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Die verhaltene Reaktion hier wundert mich ein bisschen. Für Doctor Strange ist das ein super Angebot! Ich hab den Film bei iTunes zum vollen Preis gekauft und es nicht bereut. Wer ihn noch nicht kennt und Superhelden Comics mag, kann meiner Meinung nach auf jeden Fall zugreifen.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich bin der festen Überzeugung, das gab es schon mal in der Form von Apple. Wer weiß warum sie eine Pause gemacht haben.?