• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displaysuche für 13"MBpro 2015

Fawen

Erdapfel
Registriert
16.02.17
Beiträge
1
Guten Abend zusammen!

Als kurze Einleitung:
Ich habe mir heute ein MBpro 13" retina gekauft, welches ich zu Hause an einen externen Monitor anschließen möchte.
Da mein Schreibtisch nicht so groß ist, denke ich dass eine Größe von ca. 24" ausreichend wäre.

Ich werde mein Macbook nur für Office-Anwendungen und zum Filme schauen benutzen (zwischendurch nur).
Ich werde weder Video- noch Fotobearbeitungen durchführen, sodass ich nicht die allerhöchste Bildschirmqualität benötigen werde.

Meine Preisvorstellung liegt bei 300€.

Ich habe zwar schon gesucht, habe allerdings nicht viele Informationen gefunden ehrlich gesagt.
Ein Modell, welches mir immer wieder angezeigt wird ist der Dell U2515h.
Zu diesem finde ich aber auch sehr viele Foreneinträge, die von Problemen berichten.
Wurden diese durch Treiber vielleicht schon behoben?

Und sonst hätte ich noch den Dell U2414 gefunden.

Falls wer von euch diese Modelle kennt und mir was dazu sagen könnte, oder vielleicht noch eine andere gute Idee hat würde ich mich über Rückmeldungen freuen.

Grüße :)
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Wurden diese durch Treiber vielleicht schon behoben?
Der Treiber kann nicht Probleme des Monitor Chassis beheben, da hilft nur ein Tausch durch Dell weiter. Firmware Updates die ein Kunde einspielen könnte gibt es nämlich nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
was ich bzgl. Dell mal gelesen habe, waren EDID-Probleme und Probleme mit den beiliegenden Kabeln. Bei neuausgelieferten Exemplaren würde ich nicht mehr von Problemen ausgehen und eigentlich mag ich Dell (die Monitore der Ultrasharp-Reihe besonders). Bei den Anforderungen war ich dereinst mit einem 23"-Samsung-Modell mit 1680x1050px recht zufrieden, das mich ich glaube 149 Euro gekostet hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Fawen

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Hallo,

wahrscheinlich hast du dich bereits entschieden, aber ich habe selber die Kombination MBP 13" aus 2015 und dem Dell U2515H in Verwendung. Funktioniert tadellos, für den Preis ist der Monitor top! Gute Optik, super Ergonomie (alles verstellbar) und hat auch paar USB Schnittstellen (für Tastatur etc. recht nützlich).
Was ich bis heute nicht ganz kapiert habe, ist das nach benützen gerne die Ordner/Dokumente am Arbeitsplatz gerne verschoben werden und wie ich das verhindere. Habe zwar nicht vieles dort liegen, aber das nervt etwas...

lg