• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MagSafe reinigen

pacomaq

Roter Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
92
Moin Moin!

Gestern war in einer Schlosserei und habe dort kurz mein MacBook rausholen müssen. Jetzt befindet sich in der MagSafe-Buchse feinste Metallspäne und der Stecker berührt nicht mehr alle Kontakte.

Die Frage ist jetzt: wie bekomme ich die Späne wieder heraus? Der Anschluss ist ja magnetisch und hält die Metallspäne natürlich fest, ein Wattestäbchen hilft mir da nicht weiter. Leider sind die Spänenteilchen so klein, dass sie auch mit der Pinzette nicht greifbar sind. Ich habe jetzt keine Ahnung mehr, wie ich es noch versuchen könnte.

Weiß jemand Rat?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Staubsauger und die Teilchen mit einem Pinsel oder Wattestäbchen lockern?
 
  • Like
Reaktionen: pacomaq

pacomaq

Roter Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
92
Und Zack, schon fertig. Brauchte nicht mal mit 'nem Wattestäbchen hantieren.
Danke noch mal:)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Späne sind tatsächlich ein Problem, weil beim MacSafe nicht der Stecker am Netzteil sondern die Buchse im MacBook magnetisch ist. Wenn man gezwungen ist in so einer Umgebung mit dem Book zu arbeiten sollte man besser die MagSafe-Buchse abdecken oder abkleben.

MACaerer