[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Axel1

Fuji
Registriert
13.04.17
Beiträge
36
Sorry dann hab ich es falsch verstanden. Aber ich finde die Spigen Hülle bei ebay nur teurer

OK, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, das es "vom Aussehen her" die gleiche Hülle ist, ABER von einem anderen Hersteller.
Wenn ich iphone 7 plus Hülle 360 bei der Ebay Suche eingebe, kommen halt genau solche Hüllen zum Vorschein.
Nichts für ungut.
LG
 

bearclaw76

Elstar
Registriert
24.01.16
Beiträge
74
Die hab ich mir auch schon mal angeschaut. Waren von der Material Qualität aber nicht so sehr. Ich Schau meistens nach Spigen, Ringke oder VRS Design Hüllen.

Und Stilgut natürlich.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Woher glaubt ihr denn immer zu wissen dass es die gleiche Hülle ist? Die scheinen optisch ähnlich zu sein. Mehr aber nicht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Woher glaubt ihr denn immer zu wissen dass es die gleiche Hülle ist? Die scheinen optisch ähnlich zu sein. Mehr aber nicht.

Naja, oft ist es so, dass irgendwo in einer Fabrik in China die gleichen Produkte hergestellt werden. Das Markenprodukt bekommt einen Stempel drauf und wird besser verpackt, dass günstigere Produkt eben nicht.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Naja, oft ist es so, dass irgendwo in einer Fabrik in China die gleichen Produkte hergestellt werden. Das Markenprodukt bekommt einen Stempel drauf und wird besser verpackt, dass günstigere Produkt eben nicht.

Für mich wären das dann Plagiate.
Ich gehe davon aus dass diese anders hergestellt werden und auch andere Materialien enthalten.

War jemand von euch schonmal in China? Meint ihr etwa dort stehen Fabriken in denen einmal vom Band ein Markenprodukt und einmal ein NoName Produkt in der gleichen Fabrik produziert werden? So quasi Tageschicht und Nachtschicht?

Jeder soll einfach das Produkt kaufen und nutzen was er für richtig hält.

Egal was es kostet und wie es aussieht.

Viele Grüße Gunn
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Für mich wären das dann Plagiate.
Ich gehe davon aus dass diese anders hergestellt werden und auch andere Materialien enthalten.

War jemand von euch schonmal in China? Meint ihr etwa dort stehen Fabriken in denen einmal vom Band ein Markenprodukt und einmal ein NoName Produkt in der gleichen Fabrik produziert werden? So quasi Tageschicht und Nachtschicht?

Jeder soll einfach das Produkt kaufen und nutzen was er für richtig hält.

Egal was es kostet und wie es aussieht.

Viele Grüße Gunn

Genau so kann es vorkommen.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

bearclaw76

Elstar
Registriert
24.01.16
Beiträge
74
Also die roten, die ich bei eBay gesehen habe schließen genau anders herum. Bei der Spigen wird das hintere Teil und vordere geklickt und bei denen bei eBay genau anders herum. Ergo: nicht das selbe.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Gut, sagt ja auch niemand, dass es dasselbe sein muss. Allerdings ist das manchmal so.
 

SD15

Boskoop
Registriert
03.02.12
Beiträge
39
@eotb33 Ich kann nur zu den originalen Case berichten. Oberfläche ist unverändert zum 6S.
Ist zwar zum einstecken in die Hosentasche mühselig, aber liegt perfekt in der Hand und ist nicht mehr so rutschig.

Hab auch ein originales Ledercase, das fühlt sich besser an und lässt sich leichter einstecken. Ist mir aber nach wie vor zu rutschig im direkten Vergleich.

PS. mein Apple Ledercase für's 7er in Storm Grey steht zum Verkauf.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Guten Abend, ich bin mittlerweile Besitzer eines iPhone 7 Plus in der Farbe jetblack. Da der Lack ja sehr anfällig gegen Kratzer sein soll, möchte ich mir eine Hülle zu legen. Welche sind da zu empfehlen? Die von apple sind ja von innen mit Mikrofaser bestückt, gibt es sowas auch von anderen Herstellern?
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Neues aus der China-Zubehör-Küche:

Dieses mal war´s der Adapter das ich endlich mein iPhone laden und gleichzeitig wieder meine Kopfhörer anstöpseln kann.

Aber erstmal zu der Story:
Am 30.03. habe ich das Ding via eBay bestellt. Schwarz sollte es werden. Über YANWEN durfte ich die Sendung teils verfolgen. Zumindest bis zum "deutschen Flughafen". Danach wurde es knapp 20 Tage still. Klar, eventuell dank Zoll usw... Also alles nachvollziehbar.

Gestern wars dann endlich soweit. Briefchen im Kasten und es konnte nur noch das Teil sein. Was ich aber am Ende bekommen habe, war kein Adapter in der gewünschten Farbe Schwarz. Sondern:

$_122.jpg

Richtig! Roségold! Also erst einmal eine Nachricht gesendet und eine zurück erhalten. Ich bekomme nun (völligst ohne Rücksendung) einen Adapter in Schwarz zugesendet. Aber was taugt das Ding aus China?

Zuerst muss ich sagen: Das Ding hat insgesamt 1,99€ gekostet. Und das tut nicht einmal weh. Weh tat es, in den Briefkasten zu schauen und nie irgendwas drin war (außer Rechnungen usw... hehe). Wie zu erwarten, ist das Teil komplett aus Plasik. Und ehrlich gesagt die Anschlüsse größer als vermutet. Das Kabel ist auch länger als gedacht (länger als der Kopfhörer-Adapter des iPhone 7 (Plus) auf jeden Fall). Also vom optischen her war ich überrascht. Positiv, als auch negativ.

Technisch her gesehen ist das Teil der größte Müll unter der iPhone-Sonne! Wieso? Ganz einfach! Der Lightninganschluss ist sowas von locker. Das glaubt mir keiner. Kaum steckt das Ladekabel drin, kann es auch direkt wieder rausfallen. Bei einer kleinen Berührung bricht die Stromversorgung komplett ab. Als ob es sich hier um einen Wackler handelt (was aber keiner ist). Der Kopfhöreranschluss ist genauso miserabel. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Sound sich total verschlechtert hat. Nach einem Vergleich dann war alles klar. Der Sound ist mehr als grottig!

Fazit:
Im Grunde wäre das Ding eine ordentliche Alternative gewesen, den BT-Kopfhörern fast aus dem Weg zu gehen, wenn man laden und gleichzeitig Musik hören wollte. Leider Pustekuchen! Der Adapter ist alles andere als sein Geld wert. Was sag ich da? Man kann zum Glück sagen, dass man nur 1,99 ausgegeben und eine Menge Wartezeit umsonst verschwendet hat. Wenn der schwarze Adapter eintrifft, werde ich mir beide an die Wand nageln und eine Notiz drunterkleben mit der Aufschrift "Made in China - nur unnützlich"!

Wer also auf eBay schaut und überlegt, sollte mir lieber eine private Nachricht schreiben und ich sende euch den Link zu diesem Adapter zu. Kaufempfehlung? Von meiner Seite aus nicht!
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Hättest du paar Euro mehr investiert, und diesen Adapter hier geholt, statt dieses 08/15 Kabel was 1,99€ kostet, also da braucht man sich nicht wundern.

https://www.amazon.de/PhoneStar-lig...=1493386709&sr=8-25&keywords=iphone+7+adapter

Und nicht alles was aus China kommt, ist gleich schrott, und wenn man am falschen Ende spart, wird man bestraft.

Ich denke wenn man schon ein iPhone 7 Plus hat, kann man ruhig mehr ausgeben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Mr. @BlackCore900 vielen Dank für ihre Weisheit! Allerdings betraf die Sache mit "Made in China - nur unnützlich" lediglich nur dieses Kabel. Wer den Thread verfolgt, darf auch sehen, welche guten Erfahrungen ich zum Beispiel auch mit einem Dock aus China gemacht habe. Und wieso soll ich mehr ausgeben, wenn ich mich vom gewissen Gegenteil selbst überzeugen kann? 1,99 machen mich nicht arm. Von daher auch kein Verlust. Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Es wurde lediglich nur ein Feedback abgegeben.

Tut mir leid, wenn es zum Schluss doch etwas weh getan hat. Keine Absicht!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Und wieso soll ich mehr ausgeben, wenn ich mich vom gewissen Gegenteil selbst überzeugen kann?
Ein sehr weiser User hier, welcher leider nicht mehr groß online ist hatte immer den klugen Spruch parat: Wer billig kauft, kauft immer doppelt. :D

Ich persönlich halte nichts von dem ganzen China Mist. Die mögen einzelne Dinge besser machen können, aber nicht wenn es um Fälschungen geht. Da kann es noch so günstig sein. Dafür ist mir die Hardware zu schade für.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Muss ich dann am Ende alles nachmachen weil sndere es auch machen?

Ernsthaft... Kommt mal runter! Ich habe lediglich Feedback abgeben wollen. Mehr nicht!
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hat jemand evtl ein Foto vom iPhone7 mattschwarz mit dem cellbee case in grau?