• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projektverwaltung mit Drucken-Funktion

dr.chiller

Idared
Registriert
27.04.17
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich benötige eine eine Software zur Aufgabenverwaltung innerhalb von Projekten mit der Möglichkeit, das ganze dann zu exportieren, zB als anschauliche PDF. Habe Omnifocus heute morgen gekauft und nun etwas getestet. Gefällt mir soweit ganz gut, aber ich habe keine Möglichkeit Aufgabenlisten inkl. Status für die einzelnen Projekte zu drucken,

Ich benötige diese Export-Funktion, um zB die Geschäftsführung über den Status der Projekte zu informieren und wie weit das Projekt vorangeschritten ist.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Christian
 

Mitglied 115348

Gast
Hi,
ich arbeite seit einiger Zeit mit Project Planning Pro (von i2e Consulting...), da ist eine PDF usw. Druck/Exportfunktion integriert.
Vielleicht passt das auch für Dich.
Gruß
ts
 

dr.chiller

Idared
Registriert
27.04.17
Beiträge
26
Das habe ich nun auch, macht einen guten Eindruck auf mich :) Benutzt du dazu auch das Risk-Register? Habe das noch nicht ausprobiert. Und lohnt sich jeweils der Kauf? Ganz günstig ist es nicht mit 24,99 Euro für Project Planning Pro und 14,99 für das Risk Register.

Zusätzlich habe ich mir 2Do runtergeladen und befinde mich damit noch in der 21-tägigen Testphase. Werde mit aber die Pro-Version zulegen für 19,99 Euro. Ganz schön viel aber das die App ist echt gut.

Das Geld für Omnifocus habe ich dann wohl in den Sand gesetzt, was schon weh tut bei 40 Euro (welche ich auch nicht gerechtfertigt finde), aber 2Do ist auf jeden Fall deutlich besser meiner Meinung nach wie Omnifocus.

Viele Grüße

Christian
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
OmniFocus: Liste auswählen -> Ablage -> Drucken -> PDF erstellen reicht Dir nicht?

Habe das Programm einige Jahre gerne verwendet. Sehr professionell, aber je nach Anforderung jedoch etwas zu komplex bzw. überladen. Für die reine Verwaltung nutze ich seit diesem Jahr Todoist, das ist leichter und syncht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.chiller

Idared
Registriert
27.04.17
Beiträge
26
OmniFocus: Liste auswählen -> Ablage -> Drucken -> PDF erstellen reicht Dir nicht?

Habe das Programm einige Jahre gerne verwendet. Sehr professionell, aber je nach Anforderung jedoch etwas zu komplex bzw. überladen. Für die reine Verwaltung nutze ich seit diesem Jahr Todoist, das ist leichter und syncht besser.

Hallo, in der iOS Version scheint es die Funktion drucken nicht zu geben, sonst wäre es top. Gibt es in 2Do zwar auch nicht, das Programm selber ist aber besser (iOS).

Viele Grüße

Christian
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Omnifocus / Einstellungen / Nach CSV exportieren / Mail

Damit hast Du dann eine .zip Datei mit Deinen Daten aus Omnifocus.

Diese gezippte CSV Datei kannst Du dann in Excel aufhübschen, filtern, sortieren usw… auch drucken :)

Das geht übrigens auch in 2do unter Einstellungen / Exportieren / als csv…