• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verständnisfrage: Länderwechsel im App-Store und Auswirkungen auf Einkäufe

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Hallo zusammen!

Vorweg: Ich habe zuvor intensiv nach diesem Problem gegoogelt und natürlich auch die Suchfunktion benutzt. Es gibt eine Menge von Themen, doch ganz genau verstanden habe ich es nicht. Bitte seid mir nicht böse. :)

Also, ich besitze seit geraumer Zeit ein iPad und einen dazugehörigen iTunes-Store-Account für die Schweiz (Gutscheinkarte).
Jetzt habe ich allerdings eine Gutscheinkarte in Deutschland gekauft - leider etwas unüberlegt.

Hier meine Fragen
1) Ich habe gelesen, dass durch den Länderwechsel von einem iTunes-Account später nicht mehr auf die Einkäufe zugegriffen werden kann.
Heisst das dann, dass meine Apps beim Synchronisieren mit dem Account gelöscht werden? Kann man dies verhindern?

2) Wenn ich einen neuen iTunes-Account für Deutschland erstelle und dann mit diesem Synchronisiere, was passiert dann mit meinen gekauften Apps? Logisch wäre hier ja auch, dass sie gelöscht werden, da der Account ja leer ist (keine getätigten Einkäufe über diesen Account).

3) Gibt es irgendeine gescheite Lösung, die möglichst komfortabel ist?

Tut mir Leid, wenn das für einige von euch nervig ist, aber ich will mir ganz sicher sein. Nicht, dass ich meine ganzen Apps dann nochmal kaufen muss!

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
happymac
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Nein, Du kannst beide Stores ganz normal nutzen. Einzig beim Udate der Apps wirst Du auf den Store wechseln müssen, in dem Du die App. gekauft hast.
Ich selbst nutze zwar nur den US-Store für Musik, aber es werden keine Apps gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: happymac

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
So, Vielen Dank Homer J. !
Hat alles geklappt soweit und meine Apps sind auch noch alle da :)

LG happymac
 

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
Hallo,

obwohl dieses thread ja schon recht alt ist wollte ich diesbezüglich auch noch eine Frage an die Community richten.
Ich lebe in Österreich, bei uns gibt es das Problem das ich über iTunes keine Serien downloaden kann, diesen Unterpunkt gibt es überhaupt nicht. Ebenso kann ich als Österreicher kein Siri auf meinem AppleTV nutzen, warum auch immer..

Ich würde also gerne einen Länderwechsel auf Deutschland machen um eben die oben beschriebenen Dienste nutzen zu können. Wo werden dann aber meine bereits gekauften Filme und Musik gespeichert? Ich möchte meine derzeitige Bibliothek weder in zwei teilen (AUT/GER) noch möchte ich andauernd hin und her wechseln müssen. Gibt es eine Möglichkeit alle erworbenen Artikeln, aus welchem Store auch immer Zentral abzurufen?

Ein Problem ist unter anderem das ich nicht so leicht hin und her wechseln kann da warum auch immer meine VISA nicht akzeptiert wird wenn ich auf Deutschland wechseln möchte, deshalb müsste ich mir eine Apple Gutscheinkarte besorgen um mich umzumelden und bei einem eventuellen Wechsel müsste diese verbraucht sein und ich eine neue kaufen... So geht das hin und her und wäre doch recht unpraktisch aber vor allem sehr kostspielig.

Was ich vlt auch noch dazu sagen sollte, ich möchte keine neue ID erstellen, sondern lediglich meine derzeitige abändern.

schöne Grüße