Nur in geringen Stückzahlen: "iPhone 8" doch bereits im September?

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Da ein neues iPhone erst wieder nächstes Jahr fällig werden würde, bin ich ein wenig auf das 7S gespannt. Andererseits gibt es eigentlich sehr wenig Anreize, das Smartphone überhaupt noch zu wechseln, egal welchen Hersteller man wählt.

Ein TouchID auf der Rückseite wäre ein NoGo und würde eigentlich auch nicht zu Apple passen.

Ein iPhone mit OLED in der ersten Generation würde ich mal wohlwollend überspringen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das Problem ist das man nun auf Mac OS schon relativ viel Software besitzt.
Und weiter, genau so war es vermutlich für viele Wechsler die von Windows zu macOS gekommen sind.

Was ich an Spielen für Windows daheim rumliegen habe bzw. auch sogar schon Teilweise einfach weggeworfen habe. Hätte ich das damals mit in Betracht gezogen als ich zum Mac gewechselt bin, hätte ich bis heute keinen Mac. Hab das ganze aber nicht beachtet, da ich von den ganzen Spielen vielleicht 1-2 noch gespielt habe. Diese waren dann auch nur die neuer Version der Spielreihe und sehr sehr viele hätte ich gar nicht mehr spielen wollen, da die Grafik einfach nicht mehr Zeitgemäß war und in andere großer Teil wäre vermutlich nicht mal mehr gelaufen auf den damaligen Windows und wer weiß ob die CDs überhaupt nicht gingen.

Das gleiche ist beim iPhone und den Apps, sicherlich haben sich bei uns allen über die Jahre riesige Mengen an Apps angesammelt und sicherlich haben wir dafür auch viel Geld ausgeben. Nur wie viele von den ganzen Apps nutzen wir wirklich noch Aktiv? Wie viele würden wir gar nicht mehr starten wollen, da sie entweder nicht an die Displaygröße angepasst wurden oder an das Flatdesign. Dann wer weiß wie viele alte Apps die wir noch im iTunes so haben, schon gar kein Update mehr erhalten haben und auf unseren aktuellen iPhone inklusiven aktuellen iOS schon gar nicht mehr laufen.

Man muss da einfach wirklich Schmerz frei sein oder wirklich sich das ganze einfach mal objektiv anschauen.


Wenn dann irgendwann mal eine Neuanschaffung ansteht...
Wenn mein MBA den Geist aufgibt, werde ich wohl oder Übel in den sauren Apfel beißen müssen und doch viel Geld für etwas ausgeben müssen wo mich nicht zu 100% überzeugt. Und das ist nur dem iPhone inklusive iOS dann geschuldet, den es gibt einfach immer noch keine für mich vernünftiges Smartphone mit Windows 10 welches ich auch von der Optik her schon nutzen will.

So rein von der Hardware, würde mich persönlich und zu meinen Nutzungsverhalten ein Surface Book deutlich mehr liegen als irgendein MacBook oder ein iPad. Ich mag aber den Komfort nicht mehr missen den ich nun genießen kann.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich frage mich, was soll die Käufer zum iPhone 7s/7s+ bewegen, wenn die meisten "neuen Features" dem 8er vorbehalten bleiben?.......
Der Preisvorteil gegenüber dem teureren OLED Modell.
Das ist doch kein Kaufargument, höchstens eine Entscheidungshilfe, wenn der Kaufentschluss schon getätigt wurde.
Wie will man jemanden überzeugen, ein 7s zu kaufen, wenn es zu seinem "Altgerät wie dem 6s/7er keine merklichen Verbesserungen mit sich bringt? Bringt dich ein neuer Golf in "alter Optik" und 170Ps statt 165Ps zum Fahrzeugwechsel?
Die Geschwindigkeit ist mittlerweile im Alltag mehr als ausreichend genug.
Bei der Kamera werden die Unterschiede den meisten auch nicht mehr wirklich auffallen.
Sollte Apple sich zu sehr auf das 8er(?) konzentrieren und die 7s/7s+ zu sehr vernachlässigen, bin ich auf die Reaktionen gespannt.
Zum 8er werden sicherlich nicht alle wechseln, sollte sich die nächste Preiserhöhung bestätigen, für ein Gerät dass zwar sicherlich sehr gut sein wird, aber auch nichts revolutionäres bieten soll lt. Gerüchten.
Zum 7s/7s+ werden die 6s/7er vermutlich aber auch nicht in Scharen wechseln, sollte die Optik und der größte Teil der Technik bleiben wie bisher.
Wie gesagt, in früheren Jahren war der Geschwindigkeitszuwachs und die gestiegene Kameraqualität noch bedeutend beeindruckender und für einen Wechsler spürbarer.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Das gleiche ist beim iPhone und den Apps, sicherlich haben sich bei uns allen über die Jahre riesige Mengen an Apps angesammelt und sicherlich haben wir dafür auch viel Geld ausgeben.

Jein, wenn ich mir anschaue wie viele Apps grade auf das Abo Modell setzen relativiert sich das Ganze wieder etwas.

Wie will man jemanden überzeugen, ein 7s zu kaufen, wenn es zu seinem "Altgerät wie dem 6s/7er keine merklichen Verbesserungen mit sich bringt? Bringt dich ein neuer Golf in "alter Optik" und 170Ps statt 165Ps zum Fahrzeugwechsel?
Die Geschwindigkeit ist mittlerweile im Alltag mehr als ausreichend genug.
Bei der Kamera werden die Unterschiede den meisten auch nicht mehr wirklich auffallen.
Sollte Apple sich zu sehr auf das 8er(?) konzentrieren und die 7s/7s+ zu sehr vernachlässigen, bin ich auf die Reaktionen gespannt.
Zum 8er werden sicherlich nicht alle wechseln, sollte sich die nächste Preiserhöhung bestätigen, für ein Gerät dass zwar sicherlich sehr gut sein wird, aber auch nichts revolutionäres bieten soll lt. Gerüchten.
Zum 7s/7s+ werden die 6s/7er vermutlich aber auch nicht in Scharen wechseln, sollte die Optik und der größte Teil der Technik bleiben wie bisher.
Wie gesagt, in früheren Jahren war der Geschwindigkeitszuwachs und die gestiegene Kameraqualität noch bedeutend beeindruckender und für einen Wechsler spürbarer.

Ich geb dir vollkommen recht, allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen wie man sich jedes Jahr ein neues Handy zulegt wie das manche hier praktizieren.

Viele Porschefahrer wechseln vom alten auf das aktuelle Modell ohne irgendwas zu hinterfragen. Da spielen wirkliche Vorteile vermutlich eine untergeordnete Rolle. Solang es eben ersichtlich ist, dass man das neueste Modell besitzt.

Aber das Smartphone ist für mich eher zu einem (besonderen) Gebrauchsgegenstand geworden, ich persönlich lege da keinen wirklichen Wert drauf.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Kuo rechnet mit 40%, die zum 7s/7s Plus greifen könnten, 60% zum OLED.

Wenn es dann zu den Lieferverzögerungen kommen würde, die auch prognostiziert werden, müssen sich die 60% aber sehr in Geduld üben. Bis ins Frühjahr darauf warten? Wieviele der 60% würden das mitmachen? Zumal 6 Monate nach dem Frühjahr schon das nächste Modell in den Startlöchern stehen wird und die Gerüchte dazu schon öffentlich sind, bevor so mancher sein gewünschtes 8er in den Händen hält. Das könnte spannend werden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Jein, wenn ich mir anschaue wie viele Apps grade auf das Abo Modell setzen relativiert sich das Ganze wieder etwas.
Ist mir bewusst, das meinte ich auch mit
Man muss da einfach wirklich Schmerzfrei sein oder wirklich sich das ganze einfach mal objektiv anschauen.
Schmerzfrei den auch ein Abo kann man Kündigen oder auslaufen lassen.

Man muss halt wirklich schauen benötigt man die Apps wirklich noch so sehr, das ein Abo sich dann lohnt und es kann ja auch sein das Gerade durch das Abo man nun ohne Probleme wechseln kann zwischen den Systemen. Bsp Office 365, ob ich es am Mac oder Windows nutze ist egal. Glaube die Adobe Creative Cloud ist das auch egal, 1Password auch und es sind sicherlich noch einige mehr.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Apple bringt einfach gar nichts mehr gebacken. Ich meine wir nähern uns ja schon fast der Hälfte des Jahres und was ist bis jetzt rausgekommen oder gar präsentiert worden?

Ein paar Armbänder.
Und ein iPad

Und die Farbe rot.

Ja war es das wirklich was das reichste Unternehmen der Welt abzuliefern hat? Jetzt mal ganz Ehrlich???
 
Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Apple bringt einfach gar nichts mehr gebacken. Ich meine wir nähern uns ja schon fast der Hälfte des Jahres und was ist bis jetzt rausgekommen oder gar präsentiert worden?

Ein paar Armbänder.
Und ein iPad

Und die Farbe rot.

Ja war es das wirklich was das reichste Unternehmen der Welt abzuliefern hat? Jetzt mal ganz Ehrlich???

Ja und? Fehlen dir die Laptop Refreshs? iPad Markt ist am Sterben, eine Keynote für ein neues iPad wäre eher übertrieben. Zur WWDC kommen meistens neue Laptops und danach das iPhone + evtl. neue Highlights wie der MacPro/iMac oder eine neue Watch.

Wie kommst du von "reich" überhaupt auf "innovativ" bzw. möglichst viele Produktreleases? ExxonMobil hat auch viel Kohle und da beschränkt sich das aufs Minimum :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ohne jetzt einzelne Aussagen an zu klicken. Ich kenne mehrere Leute die viele Jahre lang manisch Apple verhöhnten. Wer in dieser Phase Mac OS nutzte war nur ... wurde jedenfalls beschimpft.

Urplötzlich kam der Schwenk. Jetzt haben diese immer so stimmigen Behaupter alles aus dem Hause Apple, weil ... z. B. Apple der "was weiss ich was" Konzern ist, oder so.

Ach ja das iPhone 8. Es wird bestimmt erscheinen, muss ja, jetzt gibt es das 7. Wann genau? Steht in den Sternen.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Ohne jetzt einzelne Aussagen an zu klicken. Ich kenne mehrere Leute die viele Jahre lang manisch Apple verhöhnten. Wer in dieser Phase Mac OS nutzte war nur ... wurde jedenfalls beschimpft.
Urplötzlich kam der Schwenk. Jetzt haben diese immer so stimmigen Behaupter alles aus dem Hause Apple, weil ... z. B. Apple der "was weiss ich was" Konzern ist, oder so.
Ach ja das iPhone 8. Es wird bestimmt erscheinen, muss ja, jetzt gibt es das 7. Wann genau? Steht in den Sternen.

und wen interessiert's
90% deR Kunden sind keine Fanboys, die kaufen erst eins wann das alte kaputt ist (alt, Batterie,...)

ich habe mein SE erst 1 Jahr, Ein Wechsel ist erst für 2020 geplant
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
gleiche Größe, unterschiedliche Leistung und Preise. Ist doch ok, wenn Apple in der Displaygröße 2 oder 3 verschiedene Preissegmente bedient.
Das ist dann irgendwie genau das was sonst bei den Android Herstellern immer bemängelt wurde oder nicht?
Unübersichtliche Produktkategorien.
Beim iPhone war es doch immer toll das man das neueste iPhone kaufen konnte ohne sich groß darüber Gedanken zu machen ob ich jetzt das oder das andere Feature auch haben möchte.
Wenn ich kein iPhone mehr besitze, brauch eich auch kein Mac OS mehr,
Warum hält dich denn nur das iPhone bei macOS? Gefällt dir ansonsten das Betriebssystem nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
@Joh1
Ich bevorzuge mir das Gerät auszuwählen, welches am ehesten meinen Anforderungen entspricht. Und von unübersichtlichen Produktpalette ist man beim iPhone doch Welten entfernt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
@Joh1
Ich bevorzuge mir das Gerät auszuwählen, welches am ehesten meinen Anforderungen entspricht. Und von unübersichtlichen Produktpalette ist man beim iPhone doch Welten entfernt.
Ja jetzt noch aber nicht wenn es Plötzlich so viele verschiedene Varianten gibt.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich frage mich, was soll die Käufer zum iPhone 7s/7s+ bewegen, wenn die meisten "neuen Features" dem 8er vorbehalten bleiben?

Ich denke das Hauptargument wird der Preis sein. Wenn das kleinste iPhone 8 wirklich bei über 1000€ liegen wird macht der Preisunterschied zum "neuen" 7S und 7S Plus wohl die Entscheidung für viele.

Klar ein Tech-Head bzw. Apple Fan wird zum 8er greifen. Aber man darf nicht vergessen dass das nicht die Mehrheit ist. Die meisten iPhones draußen sieht man bei "Otto-Normal-Verbrauchern" die iPhones nutzen weil Sie einfach sind und weil Sie "schon immer" iPhones nutzen. Und die legen in der Regel nicht so viel Wert auf die 1-2 Unterscheidungsmerkmale wenn Sie dafür bei der Vertragsverlängerung 200€ mehr auf den Tisch legen sollen.

Ich denke beide Geräte werden Ihre Abnehmer finden. Aber die Mehrzahl wird zum 7S bzw. 7S Plus greifen. Das denkt sich sicher auch Apple, weshalb Sie eher vom 8er die Stückzahlen niedrig halten als vom 7S / 7S Plus
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Wenn ich kein iPhone mehr besitze, brauch eich auch kein Mac OS mehr, mein Laptop ist von 2012, sehr gut in Schuss und hat ordentlich Leistung.

Die Logik kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe 2008-2012 iPhones und Mac genutzt und bin 2012 auf ein Nexus umgestiegen. Trotzdem kam für mich nie in Frage von Mac auf einen Windows-Rechner zu wechseln. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Gut, ich habe dann alle meine Dienste von Apple auf Google umgestellt um bei beiden Systeme "synchron" zu bleiben. Aber ansonsten war das Arbeiten am Mac nach wie vor besser als unter Windows. Und Nachteile hatte ich durch den Wechsel auf Android unter OSX auch keine.

Seit diesem Jahr bin ich wieder iPhone Nutzer und meinen Mac habe ich immernoch ;)
Mit dem Unterschied dass ich trotz reiner Apple Infrastruktur zu Hause mit allen "Services" bei Google geblieben bin. Apple mag Hardware und Betriebssysteme entwickeln und aufeinander abstimmen wie kein anderer. Aber Ihre ganzen Online-Services und Cloud-Dienste finde ich schrecklich...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Die Logik kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe 2008-2012 iPhones und Mac genutzt und bin 2012 auf ein Nexus umgestiegen. Trotzdem kam für mich nie in Frage von Mac auf einen Windows-Rechner zu wechseln. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Natürlich macht das auch kein Sinn, ansonsten hätte es ja vor 2007 auch keine Macs geben müssen oder vor 2001 bevor der iPod auf den Markt kam.