• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple watch 2 kompatibel mit meinem ipad 3?

Registriert
26.04.17
Beiträge
5
Hallo.

Würde mir gerne die watch 2 oder vielleicht die kommende 3 zulegen, besitze allerdings lediglich das ipad 3, welches ich wiederum "lediglich" im heimischen WLAN-Netzwerk nutze.

Meine Frage wäre nun, ob ich eine Verbindung einer apple watch 2 mit meinem ipad herstellen kann, welche mir beispielsweise dann ermöglicht, eine draußen zurückgelegte Wegstrecke (... eine Wanderung mit der GPS-Tracking-Funktion gespeichert) auf einer dementsprechenden Karte nachvollziehen zu können?

Danke vorab.
 
Registriert
26.04.17
Beiträge
5
Warum wird das ipad vom Mutterkonzern diesbezüglich eigentlich so "stiefmütterlich" behandelt? Es würde sich zur Auswertung von GPS-Daten und auch anderen "Sportfunktionen" doch eigentlich bestens eignen?

Ja gut..., hilft alles nix...
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Apple Watch ist nunmal als Begleit-Gerät zum iPhone konzipiert. Vielleicht wird ja die AW3 eigenständiger, das weiß derzeit aber nur Apple.
 
Registriert
26.04.17
Beiträge
5
Danke erstmal. Hat mich schon mal vor einem Fehlkauf und einer nervigen Rückabwicklung bewahrt. Verstehen kann ich's aber nicht! Das Apple schon mal das ein oder andere "Konnektivitäts-Problem" mit dem "Rest der IT-Welt" hat, ist ja bekannt, aber Schranken innerhalb der eigenen und ohnehin übersichtlichen Produktpalette... Naja... Bekommt halt Samsung meine 500 EUR...

Bin jetzt echt einwenig sauer (auf den Apfel, in den ich nun nicht reinbeißen werde...)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ja, ohne iPhone lässt sich die Apple Watch nicht einmal aktivieren. Aufgrund der Konzeption macht das allerdings auch Sinn. Wenn man einen reinen Fitnesstracker verwenden möchte, kommt man woanders günstiger und bleibt unabhängig vom System (Android oder iOS). Dazu wäre eine Apple Watch auch "überqualifiziert". Wenn du ein Smartphone von Samsung nutzt, dann hole dir eine passende Watch. Ansonsten kaufe passend zum IPad noch das iPhone und die Watch dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26.04.17
Beiträge
5
Ja, würde ich dann wohl machen müssen... Leider hat die Telefonie bzw. Kommunikation mit "sehr vielen anderen Menschen" nicht DIE Bedeutung in meinem Leben, dass ich zu der 400-500 Uhr auch noch in ein 700 EUR-iphone investieren möchte.... Das wäre zuviel des eventuell Guten... Werde dann wohl auf CASIO oder GARMIN ausweichen müssen...

Unabhängig von der derzeitigen "apple-Realität" bin ich nach wie vor schon ziemlich enttäuscht.

Nahezu jede andere gute und auch schlechte "Sportuhr" läßt sich per App auf meinem ipad visualisieren/ansteuern und eine APPLE-watch läßt sich nicht mit (m)einem APPLE-ipad verbinden...???

Sorry..., aber das ist schon der (technologische und marktstrategische) Witz schlechthin!!!

Es geht doch letztlich nur um die Auswertung der durch eine solche Uhr über den Tag eingesammelten Daten, welche sich über die dann kompfortabel große Abbildungsflächen von ipad oder mac-book prima lesen/bearbeiten lassen würden...?! Das kann doch nicht so unlogisch sein, oder?.
 
Zuletzt bearbeitet:

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Wenn du nur Wandern möchtest, dann nimm doch einfach nur das Handy mit (egal welches) und nutze die Bordmittel vom Handy. Nur die Strecke aufzeichnen können sehr viele Apps, die sich dann auch am PC auswerten lassen. Ich kann hier Sportstracker empfehlen.
 

Arthur_Spooner

Gast
Es geht doch letztlich nur um die Auswertung der durch eine solche Uhr über den Tag eingesammelten Daten,

Du würdest deine Watch eben darauf "beschränken".
Aber eigentlich geht es um viel mehr - die Uhr soll permanent online sein. Sie ist eben keine reine Fitness-Uhr, sondern eine Smartwatch.

Vielleicht bist du mit einer "reinen" Fitness-Uhr wie Garmin oder Fitbit echt besser aufgehoben. So viele Daten könntest du mit der Apple Watch sowieso nicht auf dem iPad auslesen.
Ich sag mal, die Leute, die wirklich eine Apple Watch wollen, die wollen auch ein iPhone. Das klingt jetzt blöd, aber wenn du dir kein iPhone kaufen willst, ist wahrscheinlich die Watch auch nicht das Richtige für dich ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
Muss es immer neu sein?
Die Kombination eines gebrauchten SE und einer gebrauchten Series 1 bekommt man nach kurzem Überfliegen der ebay Angebote auch für ca. 500€ Budget.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Es geht doch letztlich nur um die Auswertung der durch eine solche Uhr über den Tag eingesammelten Daten, welche sich über die dann kompfortabel große Abbildungsflächen von ipad oder mac-book prima lesen/bearbeiten lassen würden...?! Das kann doch nicht so unlogisch sein, oder?.

Naja wie bereits geschrieben ist die AW eine Smartwatch und keiner reiner Schritt- und Herzfrequenzzähler. Wenn du nur diese Bedürfnisse an ein solches Gadget hast hol dir was von Samsung/Garmin oder sonst was.

Die AW ist eine "Erweiterung" des Smartphones. Man kann mit ihr telefonieren (nutze das in der Tat des Öfteren), Nachrichten Schreiben etc. etc.
Das geht mit dem iPad einfach nicht. Vielleicht mit der AW3 wenn diese eine SIM-Karte hat aber auch dann bezweifle ich stark, dass das mit einem iPad geht.

Und im übrigen geht die AW schon mit einem iPhone SE. Das ist mittlerweile günstig zu haben ohne 700€ ausgeben zu müssen
 
Registriert
26.04.17
Beiträge
5
Alles klar soweit. Bin echt froh, dass ich hier erstmal nachgefragt habe. Werd' erst einmal abwarten und nochmals in mich gehen, ich welche Richtung es nun gehen soll. Danke für die Tipps!