• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air oder Pro

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Verlasse Dich nicht auf Tests, sondern besser auf Deine Augen. Natürlich ist ein Retina-Display schärfer. Aber ich komme mit meinem Air sehr gut zurecht. Schlecht ist das definitiv nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Phidan

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich schreibe gerade auf einem Air, habe aber auch ein Retina und ich finde die Auflösung voll in Ordnung. Wie @CR-Z schreibt, verlasse dich auf deine Augen. Kennst du jemanden der ggf. ein Air hat, dann kannst du auch ihn/sie mal fragen?
 
  • Like
Reaktionen: Phidan

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Kuckt das mal an :) also auf den Punkt gebracht oder?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gut dann wird es doch das Air werden. :)
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Geringes Gewicht, tolle Akkuleistung und Retina ist mir nicht wichtig, das Display ist vollkommend ausreichend.

Dazu gab es bei Mactrade ein sehr gutes Angebot.

Zwecks Speicher, wenn die 128GB mal nicht mehr reichen, habe ich iCloudDrive mit 1TB dazu gebucht.
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Geringes Gewicht, tolle Akkuleistung und Retina ist mir nicht wichtig, das Display ist vollkommend ausreichend.

Dazu gab es bei Mactrade ein sehr gutes Angebot.

Zwecks Speicher, wenn die 128GB mal nicht mehr reichen, habe ich iCloudDrive mit 1TB dazu gebucht.

Dachte ich mir. Sind so oder so die einleuchtensten Punkte. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal wie man mit iCloudDrive umgeht
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich glaube bei Datenschutz sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen. Im Internet Zeitalter ist man eh der Gläserne Mensch ;) .
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Ich habe gerade iCloud Drive ausprobiert. Das ist nur die Einstellung unter iCloud oder? Unter Bilder kann ich ein Bild hinzufügen und in der iCloud Drive App sehe ich dann das Bild/Dokument. Im Web sehe ich, dass man da Einstellungen treffen kann. Aber ich kann unter iCloud es nur an/aus machen. Wurde das geändert?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Für das Austauschen von Dokumenten (PDF, Word, Excel, etc.) sollten dir die 5GB reichen.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Habe mir das "aktuelle" MacBook Air über den Cyberport eBayshop für 830€ gestern bestellt....stand vor der gleichen Überlegung mit gleichem Anforderungsprofil wie du ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Das Air mit seinem uralten Non-Retina Bildschirm ist absolut outdatet. Das würde ich niemals noch kaufen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Easytiger

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Etwas spät für einen Einstieg in die Diskussion
Oh, ich wusste gar nicht, dass es für mitreden jetzt ein Verfallsdatum gibt. Aber wenn du meinst... mir ist das völlig wurschd.

Und Retina sollte jedem ein Begriff sein. Damit ist klar, das MacBook Air besitzt einen völlig veralteten Non-Retina- Bildschirm, der sowohl von der Auflösung, der Spiegelung als auch von der Helligkeit in keinster Weise mit den aktuellen Bildschirmen in den 2016er MacBook Pro oder dem 12" MacBook mithalten kann. Im Freien kannst du damit deutlich weniger sehen, weil der Bildschirm dunkler ist und mehr spiegelt. Und ganz allgemein siehst du einfach ein weitaus unschärferes Bild - was erstmal gar nicht so sehr auffällt. Hast du aber den direkten Vergleich, möchtest du nie wieder auf Retina verzichten. Und ich spreche ausschließlich aus Erfahrung, Ich hatte ein MacBook Air aus dem Jahr 2013, das ich für ein MacBook 12" 2015 verkauft habe. Und die neuen Pro aus 2016 haben im direkten Vergleich noch mehr Helligkeit und weniger spiegeln.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wer braucht Retina wenn er lediglich Officeanwendungen mit dem MB erledigt?
Habe mein Air in 2016 gekauft, ohne Retina und finde das Display trotzdem toll.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und CR-Z