iPhone 6 erlaubt keine Bluetoothkopplung, ist aber sichtbar

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Seit einiger Zeit kann ich meine Kopfhörer Backbeat® FIT nicht mehr mit meinem iPhone 6 koppeln. Am Mac Air ist mein iPhone bei eingeschaltetem Bluetooth sichtbar (MacAir wird auch im iPhone angezeigt), aber nicht koppelbar. Ich nehme an, dass meine Antenne also funktioniert (sonst würde es am Air nicht zu sehen sein).
ich habe Netzwerkeinstellungen neu gemacht, bei der Cloud abgemeldet und wieder neu angemeldet und aus einem Backup wieder neu hergestellt. Das hat alles nichts gebracht, es gelingt einfach nicht mehr, das iPhone mit den Kopfhörern zu koppeln (es hatte ja mal geklappt). Was kann ich tun?
Software ist auf dem neusten Stand!
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hast du die Kopfhörer mal unter Einstellungen/Bluetooth komplett entkoppelt und neu gekoppelt?
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Hast du evtl. auch trotzdem schonmal geprüft, ob sich die BT Kopfhörer mit einem anderen Gerät problemlos koppeln lassen?
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke für eure Anfragen. Ja, entkoppelt, lassen sich aber nicht mehr neu koppeln.
Mit dem iPad funktionieren die BT Kopfhörer einwandfrei.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also wenn sie sich auch am iPad richtig entkoppeln und neu pearen lassen liegts wahrscheinlich wirklich am iPhone.
Würd ich einfach mal testen.
Wenn du kannst einfach mal mit beiden Sachen in den Apple Store...die können dir auch gleich sagen, ob dein iPhone nen Knacks hat...