Welches iPhone für Wechselwilligen

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Hallo zusammen,
ich nutze bereits seit einigen Jahren iPads und habe daher schon lange Erfahrung mit iOS.

Was Smartphones angeht, hatte ich bisher jedoch immer Android-Geräte. Jetzt möchte ich allerdings komplett wechseln und überlege schon seit Tagen, welches iPhone ich nehmen soll.

Welches Modell würdet ihr mir Empfehlen?

Bin schon sehr auf eure Empfehlungen gespannt.

Viele Grüße

Thomas
 

24/7

Erdapfel
Registriert
24.04.17
Beiträge
4
Hallo gehring, ich würde mich intuitiv immer für das aktuellste Gerät entscheiden ‍♂️
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Persönlich tendiere ich bisher zum 7 Plus, da ich mich an die größeren Display gewöhnt habe. Und ich hoffe, dass auch der Akku zumindest einen Tag durchhält!
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Dann nimm das 7 Plus , mit dem Akku kommst Du locker über den Tag .
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Pauschal kann man das mit dem Akku zwar nicht sagen, aber das 7 Plus ist ein sehr gutes Gerät. Wenn für dich die Größe kein Problem darstellt, solltest du auch hier zuschlagen.

Vielleicht noch eins zur Speichergröße. Nimm mindestens 128 GB. Die füllen sich schneller als man denkt.

Viele Grüße Gunn
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Bei der Speichergröße kann ich euch nur zustimmen. Habe mein erstes iPad mit 16 GB gekauft und gedacht das würde ewig reichen. Na ja, das Teil war nur zwei Monate bei mir
Mal noch eine Frage zum iPhone SE. Mein Junior interessiert sich auch für ein iPhone. Er steht aber trotzt seiner Größe und seiner recht großen Hände auf das Format der älteren iPhones. Lohnt es sich noch das iPhone SE mit 128 GB zu kaufen?
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Also im großen und ganzen bleibt nur dir überlassen, welches iPhone für dich infrage kommt.
Ich habe das iPhone 7 Plus gewählt, weil es wirklich größer ist und für mich selbst enorme Vorteile bietet. Die Sache mit dem Akku ist immer eine Frage was man mit dem Ding so macht im Alltag. Ich kann dir aber sagen, dass mein iPhone schon öfter über zwei Tage durchgekommen ist (bei normaler Nutzung, ohne viel spielen, etc).

Zum Junior:
Wenn der Junior größere Hände hat, ist hier ein 6S empfehlenswert. Das SE hat fast dieselben Eigenschaften wie ein 6S und ist wirklich eher für Leute geeeignet, die kleinere Hände haben. Bzw. einfach nur auf kleinere Smartphones stehen. Der Kostenunterschied ist hierbei nicht enorm höher. Wenn man Glück hat, bekommt man ein 6S gebraucht im Topzustand für gerade mal 100€ mehr. Dafür hat man aber dann auch ein größeres Display, eine bessere Auflösung und dazu noch etwas mehr Akkulaufzeit.

Aber sonst? Vielleicht irgendwo hinfahren, wo es Apple-Produkte gibt, in die Hand nehmen und selbst seine Meinung bilden. Vielleicht ist ja auch der neue Homebutton des iPhone 7 (Plus) für dich nix. Da kann man auch absolut zum 6S Plus greifen.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei der Speichergröße kann ich euch nur zustimmen. Habe mein erstes iPad mit 16 GB gekauft und gedacht das würde ewig reichen.
Mein erstes iPhone hatte sogar damals nur 8GB und ich dachte, wer braucht schon mehr Speicher. Nun habe ich 128GB in der Hosentasche...

Mal noch eine Frage zum iPhone SE. Mein Junior interessiert sich auch für ein iPhone. Er steht aber trotzt seiner Größe und seiner recht großen Hände auf das Format der älteren iPhones. Lohnt es sich noch das iPhone SE mit 128 GB zu kaufen?
Wenn dein Junior das SE auf Grund des 4" Displays will, so würde ich an deiner Stelle Ihn dieses kaufen. Ich selbst war auch mal Junior und war nie wirklich erfreut, wenn ich etwas anderes erhalten habe als das was ich mir gewünscht habe. Auch nicht wenn es vielleicht sogar besser gewesen wäre, den es hatte ja einen bestimmten Grund warum ich etwas haben wollte.

Wenn man Glück hat, bekommt man ein 6S gebraucht im Topzustand für gerade mal 100€ mehr. Dafür hat man aber dann auch ein größeres Display, eine bessere Auflösung und dazu noch etwas mehr Akkulaufzeit
Und kann unter Umständen dann einen Unzufriedenen Junior nach sich ziehen, den dieser will ja ein 4" Gerät haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Pherano

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Mein Junior ist 1,97m groß und hat "riesige" Hände und ist mit dem SE glücklich. Passt gut in die Hosentasche und hat ein ausreichendes Display. Die Handlichkeit ist für ihn ausschlaggebend. Ich selber nutze das iPhone 7. Das Plus war mir zu groß und zu schwer.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Wie gesagt, am besten wäre es wenn man sich vor Ort die Geräte anschaut und dann seine Entscheidung trifft.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich für das 7 Plus mit 128 GB entschieden. Ausschlaggebend waren vor allem der Akku, die Kamera und um ehrlich zu sein die Größe.

Ich habe mich jetzt wirklich an Displays mit einer Größe von mindestens 5,5 " gewöhnt und möchte darauf nicht mehr verzichten! Zumal meine Smartphones für mich mittlerweile schon oftmals den Rechner ersetzen und ich täglich extrem viel Zeit im Zug verbringe.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Super, viel Spaß mit dem iPhone 7 Plus!!
Für deinen Junior sollte das iPhone SE sicherlich die richtige Wahl sein, wenn er dieses Format bevorzugt.

Zum Glück hat Apple hier auch ein kleines "Update" gebracht und bietet es nun mit Minimum 32 GB an.
Sollten für deinen Junior 64GB in Frage kommen, dann schaue dich mal nach Restposten um - da gibt es hin und wieder Geräte zu einem super Preis!
 
  • Like
Reaktionen: gehring

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Gute Entscheidung zum 7 Plus.
Viel Spaß damit.

Für den Junior vielleicht interessant.

Asgoodasnew bietet im eBay Shop das iPhone SE mit 64GB in verschiedenen Farben an.

Der Zustand wird beschrieben als: "Gerät professionell refurbished im Zustand: Wie Neu."
Im Detail bedeutet das: "Display & Gehäuse Top Zustand - minimale Gebrauchsspuren - Technischer Zustand: einwandfrei"

Der Bestpreis (neu) liegt laut idealo bei 419€ (ohne Gutschein).


https://www.mydealz.de/deals/ebay-i...itm_content=991940&utm_campaign=keyword_alert
 
  • Like
Reaktionen: gehring

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Nur eine kurze Info: Die Nachricht kommt von meinem neuen 7 Plus
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
So, jetzt habe ich mein erstes iPhone seit gut 24 Stunden in Benutzung und mein Fazit ist jetzt bereits mehr als positiv.

Ich muss dazu sagen, dass ich Smartphones seit diese auf den Markt kamen nutze, jedoch noch nie ein iPhone. Bisher waren mir diese, um ehrlich zu sein, immer viel zu teuer.

Jetzt wollte ich aber endlich wieder ein richtiges Flagship mit großem Display und einer sehr guten Kamera und war auch bereit, dafür richtig Geld auszugeben. Zuerst dachte ich, es wird ein Samsung Galaxy S8+ Dann war mein Gedanke allerdings, dass wenn ich so viel Geld für ein Smartphone ausgebe, kann es auch ein iPhone sein. Und da ich bereits seit einigen Jahren verschiedene iPads nutze, war der Umstieg auch absolut problemlos.

Ich bin nach all den Jahren der Nutzung mobiler Geräte wirklich an dem Punkt an welchem ich mir sage, dass es einfach ohne Probleme laufen muss und das rund um die Uhr. Das Smartphone ist für mich einfach ein Alltagsgerät geworden und das muss zuverlässig sein.

Ein riesiger Vorteil von iOS gegenüber Android ist alleine schon die Back-Up-Funktion. Wann immer ich ein neues iPad gekauft hatte wurde das neue Gerät eingeschaltet, ein Back-Up aufgespielt und das neue iPad war einsatzbereit. Hier hinkt Android noch Meilen hinterher. Ok, es gibt dort auch Möglichkeiten, allerdings muss dazu das Gerät gerootet sein.

Und der Akku scheint meinen Bedürfnissen auch zu genügen. So wie es bis jetzt aussieht, komme ich damit problemlos über den Tag.

Dazu aber noch eine kurze Frage. Habe ihr Empfehlungen für ein gutes und kompaktes Akku-Pack welches das iPhone auch noch relativ schnell auflädt?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Dazu aber noch eine kurze Frage. Habe ihr Empfehlungen für ein gutes und kompaktes Akku-Pack welches das iPhone auch noch relativ schnell auflädt?

Ich weiß nicht ob es das auch für das 7 Plus gibt aber meiner Frau nutzt die Akku-Hülle von Apple für ihr iPhone 7 ist damit sehr zufrieden.
Aber hast du denn in den Zügen in denen du Unterweg bist nicht auch immer mal ne Steckdose zur Verfügung? Ne Tasche oder so wirst du ja ohnehin dabei haben!?

iPhone SE würde ich persönlich nicht wollen, würde schon auch immer eher zu den neueren Geräten tendieren, wenn es etwas günstiger sein soll dann lieber das 6er oder das 6S aber auch dein Nachwuchs wird irgendwann merken dass die Größe vom 7er doch ganz cool ist!
 
  • Like
Reaktionen: gehring

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Von Mophie gibt es glaube ich ein Juice Pack Air für das iPhone 7 Plus?
Dann hättest auch direkt ein Akku Case.

Wenn es günstiger sein soll, schau dich einfach mal nach einer Power Bank von Anker, Aukey, Askborg oder RAVPower um.
Mit denen hatte ich bisher nur gute Erfahrungen machen können - und schnell genug laden sie auch.
 
  • Like
Reaktionen: gehring