Google, eBay und Amazon App eingestellt

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
@the_force: Gut funktionierender Anti-Messie-Tip: Wenn man sich was Neues zulegt, was Altes dafür entsorgen :)
Wenn also Watch und Iphone nicht mehr gebraucht werden, immer her damit! In meiner Familie gibt es eine lange Warteschlange :confused:
einige mit sehr beschränktem Portomoneeinhalt :oops: meine Altgeräte werden alle aufgetragen bis zur allerletzten Schraube! (Porto zahle ich :))
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

Wenn man sich was Neues zulegt, was Altes dafür entsorgen :)

Das tue ich auch. Allerdings warte ich wirklich so lange, bis es auseinanderbröselt und vernichte es dann. Ich könnte somit höchstens geschlachtete Ersatzteile anbieten und auch nur dann, wenn sich der Zeitaufwand fürs Zerlegen lohnt.

Ich muss nicht alle 2 Jahre etwas Neues haben. Ich hätte nur gerne etwas zuverlässig Funktionierendes, und das ist bei der Apple Watch nicht gegeben. Fairerweise muss man sagen, dass die Casio wohl auch nicht so der Bringer ist, was die Zuverlässigkeit betrifft.

Gruß,
Jörg
 

Arthur_Spooner

Gast
Meine ist zuverlässig. Hab wohl einfach Glück gehabt.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

meine funktioniert seit ca. 2 Wochen vor Garantieende nicht mehr.

Garantie wurde von Apple verweigert, obwohl selbst die Mitarbeiter im Ladengeschäft der Meinung waren, dass die nicht funktioniert.

Die Uhr ist reproduzierbar kaputt. Das kann ich jedem Interessierten in 5 Minuten vorführen.

Ich vermute, dass Apple die nicht gegen ein funktionierendes Gerät tauschen wollte, weil sie einen leichten(!), kaum sichtbaren Kratzer auf dem Bildschirm hat. In dem Fall hätte man mir z.B. eine vertretbare Zuzahlung anbieten können.

Vielleicht versteht ja jetzt, warum ich den Schrott nach und nach ausmustere und inzwischen ziemlich auf Krawall bin. Gestern ist z.B. mein letztes Macbook Pro gestorben, da wird mit Sicherheit ein Linux-Gerät nachrücken... :)

Gruß,
Jörg
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Mensch das ist ja Schade, zumal gerade seit vorgestern überhaupt die ersten Apple Watch aus dem Garantiezeitraum rausfallen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Natürlich ist es generell Schrott, wenn ein Gerät bei einem auch mal kaputt geht, ist klar.

Solange es keine gehäuften Berichte von Geräteausfällen gibt, ist das für mich unsachliches Gewese. Aber ein Markenwechsel ist dir ja unbenommen, niemand wird dich abhalten :)
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mensch das ist ja Schade, zumal gerade seit vorgestern überhaupt die ersten Apple Watch aus dem Garantiezeitraum rausfallen.

Du verwechselst Garantie (1 Jahr) mit Gewährleistung (24 Monate).

Die Garantie gibt Apple freiwillig und kann daher auch den Zeitraum und die Bedingungen frei festlegen.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Hallo,



Laut https://checkcoverage.apple.com/de/de/ ist der Anspruch am 22.11.2016 abgelaufen.

Aber eigentlich auch egal. Apple verweigert die berechtigte Reparatur. Die wissen genau, dass keiner wegen ein paar Hunnis klagt.

Gruß,
Jörg

oh…

...ich dachte immer das man 24 Monate ab Kaufdatum hat, und die watch gibts ja erst seit 24.04.2015

@ChrisW90 nein, ich verwechsle da nix, sondern habe mich falsch ausgedrückt. Denn natürlich meinte ich die 24 Monatsfrist, also die gesetzlich geregelte Frist welche der Hersteller eben nicht frei festlegen kann. (bezogen auf den Verkaufsstart 24.04.2015)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
oh…

...ich dachte immer das man 24 Monate ab Kaufdatum hat, und die watch gibts ja erst seit 24.04.2015

@ChrisW90 nein, ich verwechsle da nix, sondern habe mich falsch ausgedrückt. Denn natürlich meinte ich die 24 Monatsfrist, also die gesetzlich geregelte Frist welche der Hersteller eben nicht frei festlegen kann. (bezogen auf den Verkaufsstart 24.04.2015)

Warum schreibst du dann "Garantiezeitraum"?

Wie oben schon geschrieben gibt Apple nur 1 Jahr Garantie.

Wenn du die Gewährleistung meinst, so ist wichtig zu erwähnen, dass diese zwar 24 Monate gilt, jedoch nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr stattfindet, die die Gewährleistung stark einschränkt.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
ähm was ist an "falsch ausgedrückt" noch falsch zu verstehen?

Das es einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung gibt ist mir bekannt, ebenso das man zu diesen Themen endlos diskutieren kann.
Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Nein, ich meine nicht die Garantie.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das hat alles nicht wirklich etwas mit dem Thema zutun. Könntet ihr das vielleicht lassen? Danke. Das artete ja sowieso schon ins Sarkastische aus. Den Kindergarten kann man sich sparen.


Zum Thema.
Ich finde es schade. Weil die ebay Watch nicht mehr da ist, kommen nun keine Benachrichtigungen mehr bei mir wenn sich was bei ebay tut oder eine Nachricht eintrifft. Bei ebay Kleinanzeigen funktioniert es noch. Genau wie bei Amazon. Aber naja, die Unternehmen werden schon ihre Gründe haben.

PS:

Im Falle von ebay scheint es jedoch wohl nur eine temporäre Auszeit, bedingt durch Fehlerhaftigkeit zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
ähm was ist an "falsch ausgedrückt" noch falsch zu verstehen?

Das es einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung gibt ist mir bekannt, ebenso das man zu diesen Themen endlos diskutieren kann.
Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Nein, ich meine nicht die Garantie.

Da muss ich mich entschuldigen, hab das "falsch ausgedrückt" überlesen.

Zurück zum Thema: Von den genannten Apps hab ich nur eBay ab und zu benutzt, da es dafür offensichtlich bald wieder eine App geben soll, ist das für mich ok.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp