• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro hängt in der bootschleife fest

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Also erst mal entscheiden, ob OS X 10.4 oder Recovery Partition, die gibt es erst ab 10.7.
Die abgebrochene Softwareaktualisierung hat wohl wichtige Dateien schon geändert, da passt nicht alles zusammen - also bei 10.4 Installations-DVD rein und neu installieren.
Vorausgesetzt, die Glasflasche war geschlossen oder leer.
 

Refesh

Golden Delicious
Registriert
28.12.12
Beiträge
9
Danke Euch beiden für die Antwort!

Ne Installations CD hab ich jetzt leider nicht zur Hand - werde morgen den Laptop einfach mal zu MediaMarkt bringen...eventuell ist dort ja jemand in der Lage es zu "reparieren" ohne dass man ihn einschicken muss.
 

Refesh

Golden Delicious
Registriert
28.12.12
Beiträge
9
Auweia...also war heute beim MediaMarkt und was ich da zu hören bekam gleicht beinah einer Krebsdiagnose...
Mir stehen 2 Möglichkeiten zur Auswahl: Entweder schick ichs ein und alle Daten sind weg, oder ich lass die Festplatte entschlüsseln und die Daten runterholen, wofür ich so 900-1200€ bezahlen müsste!

Nun würde ich gerne mal wissen wieso so etwas so unverschämt teuer ist und ob es eventuell noch eine andere Möglichkeit gibt?!

Lg
 

Refesh

Golden Delicious
Registriert
28.12.12
Beiträge
9
Ja was würdest du denn in diesem Fall machen?
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Womit ist die verschlüsselt?
Was ich machen würde, hatte ich bereits geschrieben. :)
 

Refesh

Golden Delicious
Registriert
28.12.12
Beiträge
9
Sorry aber womit die verschlüsselt ist...das weiß ich nich - kann ich das iwie herausfinden?
 

Refesh

Golden Delicious
Registriert
28.12.12
Beiträge
9
Ne is das MB von nem Freund...schreibe nur bisher aus seiner Sicht um Formulierungsknoten zu vermeiden^^
 

tim_tr

Erdapfel
Registriert
26.04.17
Beiträge
4
Hallo,

Ich verzweifel auch an einer Bootschleife.
Alle Resets waren wirkungslos, nach Neuinstallation des OS läuft alles, bis ich mein MacBook Pro ausschalte, dann kommt wieder ein Kernel Error:

Wer kann mir helfen?
 

Anhänge

  • IMG_3601.JPG
    IMG_3601.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 70

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Sollen wir jetzt erst einmal raten, welches Book es genau ist, welche Spezifikation etc.? ;)

Nun, dem Screenshot entnehme ich 8.2 - danach hast Du ein 2011er.

Ich tippe also auf ein 15 Zoll Display und zwar ist die Frage:

Ist es das Model mit der AMD Grafikkarte?

Falls ja, dann hast Du das Modell mit dem Serienbug in der Grafikkarte, die bis heute zum Tod des Logicboards führen kann. Dann kann genau so etwas wie hier vorkommen. Das wäre ein typisches Fehlerbild.

Edit. Ansonsten wie im anderen Thread der TP mal als Bösewicht.
 
Zuletzt bearbeitet: