• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Find ich Allgemein bei Bankdienstleistungen immer witzig, da wird geknausert ohne Ende.

Netflix, Apple Music, Readly, Prime je 5-10€/ Monat wird anstandslos bezahlt. Ebenso Smartphones für über 700€ alle 2 Jahre. Von Alkohol, Zigaretten und gelieferter Pizza mal ganz zu Schweigen.

Aber 0,99€ pro Monat für eine bequeme Art zu bezahlen, oder 3-4€ Kontoführungsgebühren und ich kann überall Geld abheben, das ist zu viel.

Zumal man sagen muss, dass man durch die 12 Freimonate ja schon einen großen Rabatt bekommt.

Aber genug des OT:
Ich habe heute nochmal mit dem Mitarbeiter der lokalen Aral gesprochen, da es dort immer mal wieder nicht klappt. Er sagte, dass es am Terminal liegt und dieses teilweise auch normale Kartenzahlung ablehnt (hab ich auch schon oft erlebt).

Mitte des Jahres sollen neue Terminals kommen, und angeblich soll dann auch für kontaktloses Zahlen geworben werden.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Dann gibts keine fragenden Blicke und dumme fragen wie „Was machen sie denn da" :D

Also, in Österreich interessiert das niemanden, wenn ich mit der Watch zahle, solange die Zahlung funktioniert.
Einmal hat mich ein junger Kassierer gefragt, wie das geht, aber auch nur weil er selber eine Apple Watch hat.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

fleake

Golden Delicious
Registriert
21.04.17
Beiträge
8
So , musste noch mal die vorder Seite vom Ausweis gestern schicken und bin jetzt auf plus und es klappt alles .
Dauer von Donnerstag bis heute Mittwoch.

Uhr und Handy ist wieder auf deutsch gestellt .
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
vor knapp 2 Wochen hat das ganze Prozedere bei mir keine 24 Stunden gedauert ... abends um 22:00 Ausweis und Abwasserechnung fotografiert, am anderen Nachmittag war ich Plus. Und die Augen der jungen Kassiererin bei Shell beim tanken waren die halbe Stunde installieren wert (sowohl das Blau als auch wegen der Bezahlart).
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Das selbe werde ich heute Nachmittag mal angehen.
Dann bin ich Plus Mitglied und habe meine Ruhe.
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Ich hab grad ein kleines Problemchen, ich habe die Boon App über meine Französische Apple ID geupdated... jetzt fehlt mir die Virtuelle Kreditkarte in Wallet. Wenn ich diese wieder hinzufügen möchte kommt "Konfigurieren von ApplePay fehlgeschlagen" Weiß jemand Rat?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Du musst die Region wieder auf Frankreich stellen nur dann kannst du die KK wieder im Wallet registrieren
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Genau, erst nach vollständiger Konfiguration die Region und Apple ID auf Deutschland zurück stellen.
Der Vorgang schlägt nämlich genau deshalb fehl, da es Boon sowie alle Anderen in Deutschland nicht für Apple Pay gibt.

Sollte ein offizieller Release erfolgen und Boon in DE unterstützt werden, ist das wieder was Anderes.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...außerdem bitte daran denken, nicht die ganze Apple-ID (unter Einstellungen/Apple-ID) abzumelden, sondern immer NUR in den Store-Einstellungen (Einstellungen/iTunes & App Store)!!!! Ansonsten kommt es schnell zu den verschiedensten Problemen....
 
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
So, Dokumente nochmal eingeschickt und im selben Atemzug nochmal in den französischen Account eingeloggt,
um direkt das App Update durchzuführen. :p
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Danke euch, lag wirklich an den Regionseinstellungen.

...außerdem bitte daran denken, nicht die ganze Apple-ID (unter Einstellungen/Apple-ID) abzumelden, sondern immer NUR in den Store-Einstellungen (Einstellungen/iTunes & App Store)!!!! Ansonsten kommt es schnell zu den verschiedensten Problemen....

Ich hatte leider die ganze ID abgemeldet? Welche Fehler sind denn hier bekannt?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
..."Fehler" ist das falsche Wort, aber wenn du deine komplette ID abmeldest, löschen sich ja u.U. auch automatisch alle möglichen anderen Daten von deinem iPhone (Kontakte, Fotos, Apple Music etc., halt alles, was du in der iCloud hast), was gar nicht notwendig ist und später wieder neu geladen werden muss. Außerdem kommt es bei einer derartigen Anmeldung mit der franz. Apple-ID dann zu den weiter oben beschriebenen Phänomenen (gesamtes Telefon auf französisch etc.)!
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Danke für die Info, das einzige was das iPhone zu maulen hatte waren die Browserdaten die er beim Abmelden löschen wollte. War jetzt nicht dramatisch. Sprachtechnisch ist nichts passiert, weder am Telefon noch auf der Watch.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich lese oben grade von einem Update der boon App. Bekomme ich den diesbezüglich auch Hinweise, wenn meine dt. ID eingestellt ist?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Nein, davon bekommt man nichts mit.
Ich update nicht jedes mal. Solange es keine Probleme mit der alten Version gibt, kann man meiner Meinung nach getrost eine Version überspringen.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es gab vor kurzem bei mir einen Pop-Up Hinweis in der App, dass ein Update vorhanden wär, einen normalen Hinweis über den App-Store bekommt man erst, wenn man wieder mit der ID angemeldet ist, mit der die App auch heruntergeladen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
bei mir kam ein Hinweis auf das Update beim Öffnen der App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.