[iCloud] Backup von Fotofreigabe

Webmartin

Erdapfel
Registriert
26.04.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Wir haben einige Fotofreigaben mit Familienbildern.
Klappt soweit auch alles prima, nur sind die Bilder uns echt wichtig daher wünsche ich mir ein Backup der Bilder aus der Cloud auf einer lokalen Festplatte oder einem NAS.

Wir haben nur Windows PCs und da arbeitet der iCloud Client leider nicht sehr zuverlässig (oft fehlen Bilder oder er lädt gar nichts).

Gibt es eine bessere/alternative Software?

Gibt es ein NAS, das automatisch alle Bilder aus der iCloud sichert (wie gesagt vor allem die Fotofreigaben)?


Danke für eure Tipps!!!
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Man könnte, wenn der Windows Rechner stark genug ist, eine VMWare von MacOS Sierra oder El Capitan installieren und laufen lassen. Damit kann man dann über die Photos App die Synchronisation starten und manuell die Daten auf ein NAS Server laden. Ansonsten nur auf iCloud.com gehen und die Photos manuell herunterladen.

Grüße,
Driomodo