Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Das hätte ich so nicht erwartet:confused:
Zeigt aber mal wieder eindrucksvoll was ein sauber abgestimmtes Betriebssystem auf die Hardware ausmacht;)

Danke für das Video, sehr interessant. Was ich aber merkwürdig finde: Am Anfang und am Ende wird jeweils ein schwares iPhone gezeigt, für die Tests hingegen wird das roséfarbene verwendet. Warum? Das stört mich irgendwie :D
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Schnell hin oder her, Fakt ist doch, dass beide Geräte mehr als ausreichend für den Alltag sind.

Der extrem große Vorteil von iPhones ist einfach iOS. Würde ein iPhone mit Android laufen, würden wir alle dumm aus der Wäsche gucken mit den 2GB Arbeitsspeicher.

Samsung hatte wohl mal überlegt, sein eigenes System durchzusetzen. Hat es dann aber wohl nicht durchgezogen.
Schade eigentlich. Denn dann wäre das Galaxy S8 ein deutlich interessanteres Gerät (Wobei es das auch so ist :D)

Den Stereo Lautsprecher beim iPhone 7 kann ich echt nur loben. 10€ Lautsprecher mögen vlt. Lauter sein (weil sie auch größer sind) aber würden von der Qualität her keinesfalls besser klingen. Bei Netflix etc. Kommt der Stereoton, wenn man nicht allzu weit entfernt vom iPhone ist echt gut rüber.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@Fat_Toni
Hmm, gute Frage!
Das weiße ist ja die ganze Zeit bei den Tests in Verwendung, und wird nicht zum schwarzen gewechselt.
Aber grundsätzlich sollte man immer solche Tests mit Vorsicht genießen. Wenn es aber echt ist wäre es schon beeindruckend!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Genau genommen müsste man jetzt noch wissen welches 7 Plus verwendet wurde, ein 32, 128er oder sogar das 256er denn wie ja bekannt sein dürfte ist das 32er am langsamsten beim Zugriff auf den Flash-Speicher dann kommt das 128er und am schnellsten ist das 256er...wenn dann auch nur noch marginal schneller.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ich habe mir Samstag das S8 zum zweiten Mal im MM angeschaut. Nach dem ersten sehr positiven Eindruck sieht es nun nicht anders aus.
Mal will dieses tolle Gerät sofort mitnehmen und es nie wieder hergeben.
Aber ich spreche nur von den ersten Eindrücken. Dazu gehören eben zu großem Teil das Display. Allein Dieses ist besser und schöner als alles andere. Ein Rotstich stört mich nicht wirklich. Gelbstich wäre fatal.
Dazu noch diese unglaublich tolle Handlichkeit für ein 5.8 Zoll Display.
Auch die Vibrationsstärke und die plane Kamera gefielen mir.
Die Sache mit dem Homebutton ist eine gute und Vernünftige Idee.

Werde aber mein iPhone 6s Plus nicht eintauschen wollen.
Im Nachhinein und mit etwas Überlegungszeit fallen mir beim S8 doch einige viele Punkte negativ auf.
Der Preis
Die Grace UX ist nicht meins
Es soll ua ruckeln
Lautsprecher
Kamera ist nicht das Beste da draußen (Videos - iPhone 7, Fotos - Pixel)
Nicht so zeitnahe Updates
Fingerabdruckposition

Der Rest vom S8 ist Weltklasse, das ist wahr.
Aber in Zukunft werden bei mir nur Apple, OnePlus und Google den Weg in die Hosentasche finden.
Mal schauen was das Note 8 bietet.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Haha, stört dich wirklich der Preis, als jemand, der ansonsten Apple Produkte kauft?

Soll ich jetzt lachen? :D
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Haha, stört dich wirklich der Preis, als jemand, der ansonsten Apple Produkte kauft?

Soll ich jetzt lachen? :D

Apple Produkte kaufe ich mir auch nicht Neu. ;)
Immer gebraucht bei sehr guten Deals (6s Plus mit 64 GB für 480€ vor 6 Monaten. Bei mir läuft)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ist mir zu viel "geblödel". Vor 15-20 Jahren, als man Giga noch im TV schaute, hätte ich das vielleicht anders gesehen. ;)
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ich ebenfalls... Verspielt, aber aussagekräftig!

Mal unabhängig ob man den Style mag oder nicht, ich halte das Review für überzogen negativ, da positives ignoriert wird.

Er ignoriert die Hauptinnovation des S8+, nämlich das mit Abstand beste Handling/Display Verhältnis. Er meint das Gerät wäre so groß wie das iPhone 7 Plus. Nein, ist es eben nicht. Es ist deutlich schmaler und kann so auch gut mit einer Hand gehalten werden. Und das macht in der Praxis eine Menge aus, wenn man ein Smartphone auch sicher mit einer Hand halten kann.

Er meint, das schwarze Modell sähe wie ein Spielzeug aus. Bitte? Was ist mit der perfekten Verarbeitung? Keine Kanten, keine Spaltmaße, keine sichtbaren Übergänge. Eine eben verbaute Kamera. Eine saubere Front ohne Brand. Die Designqualität ist allerhöchstes Niveau. Und das Einzige, was ihm dazu einfällt, ist dass es aussähe wie ein Spielzeug?

Ich bin auch nicht der Meinung, dass das S8 das perfekte Smartphone ist, aber im Bereich Display/Gehäusegröße-Verhältnis setzt es Maßstäbe, genauso wie in Punkto Design. Und darauf geht er überhaupt nicht ein.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Er ignoriert die Hauptinnovation des S8+, nämlich das mit Abstand beste Handling/Display Verhältnis. Er meint das Gerät wäre so groß wie das iPhone 7 Plus. Nein, ist es eben nicht. Es ist deutlich schmaler und kann so auch gut mit einer Hand gehalten werden. Und das macht in der Praxis eine Menge aus, wenn man ein Smartphone auch sicher mit einer Hand halten kann.

Mag sein, dass man es halten kann, bedienen kann man es dann mit einer Hand noch immer nicht. Meiner Meinung nach ist das Telefon großer Mist, weil jetzt gleichgroße Displays bei wesentlicher kleinerer Gehäusegröße möglich wären. Dies zu ignorieren und es noch weiter zu vergrößern ist nicht innovativ, noch nicht mal der logische Schritt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Mag sein, dass man es halten kann, bedienen kann man es dann mit einer Hand noch immer nicht. Meiner Meinung nach ist das Telefon großer Mist, weil jetzt gleichgroße Displays bei wesentlicher kleinerer Gehäusegröße möglich wären. Dies zu ignorieren und es noch weiter zu vergrößern ist nicht innovativ, noch nicht mal der logische Schritt.
Warum? Viele stören sich doch gar nicht an der Gehäusegröße von den großen Smartphones. Warum also nicht die schon vorhandene Größe ausnutzen um noch größere Displays zu bauen. Von der Seite betrachtet ist es genauso ein logischer Schritt.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Kann man das Gerät wirklich mit einer Hand benutzen, wenn man ständig die Edge Bildschirme beim festhalten berührt und das Smartphone darauf reagiert, statt auf das, worauf es reagieren soll?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Software erkennt mittlerweile relativ zuverlässig ob Eingaben am Bildschirmrand gewollt sind, oder ungewollt beim Umgreifen oder ähnlichem passieren. Da hat man nach dem S6 Edge dazu gelernt!

Ich hatte gestern die beiden Geräte nochmal in der Hand und muss sagen, dass mir da erstmal aufgefallen ist, wie sehr man sich an die Taptic Engine im iPhone 7(+) gewöhnt hat.
Die Vibration beim Drücken des Homebuttons beim S8 wirkt komisch, es vibriert das ganze Gerät und das fühlt sich (für mich) billig an.

Die sonstige Verarbeitung ist aber echt top! Optisch definitiv das schönste Smartphone und das normale S8 lässt sich auch relativ gut mit einer Hand bedienen.