Homebildschirm und Schrift verschoben & zu groß und Probleme beim Scrollen

vivii

Golden Delicious
Registriert
24.04.17
Beiträge
9
Hallo,

bei meinem i phone 5 scheint irgendwas verstellt zu sein, nur leider weiß ich nicht was und ich hab es bis jetzt nicht hinbekommen, dass es wieder normal wird.

Auf dem Handy wird auf einmal alles zu groß und verschoben dargestellt.

Auf dem Homebildschirm sind z.B die Apps zu groß und der untere Teil wird gar nicht angezeigt, bzw. es wird alles nur ganz kurz normal angezeigt (nur 1 Sekunde ca) aber danach vergrößert sich alles auf einmal und der untere Teil des Homebildschirms verschwindet dadurch sogar.

praxistipps.s3.amazonaws.com%2Fiphone-5s-home-button-reparieren_ea98c747.jpg%3F58bee77960b74


Die untere Reihe, mit Phone, Mail, Safari und Music sieht man nur ganz kurz dann vergrößert sich alles und dieser Teil verschwindet dadurch. Man kann es auch nicht durch scrollen wieder hochholen.

Das andere Problem ist, wenn ich z.B. auf Einstellungen gehe oder unter Einstellungen etwas bestimmtes anklicke, wo ich Einstellungenen vornehmen möchte, ist die Schrift nur kurz normal und wird dann auch nach 1 Sek ca. größer und verschiebt sich. Und zwar so, dass ich das was da steht gar nicht richtig lesen kann. Es ist dann alles nach links verschoben.

Was noch hinzu kommt ist, dass ich nicht richtig Scrollen kann, bzw. nicht bis ganz runter. Wenn ich z.B. bei den Einstellungen bin so wie hier auf dem Bild, kann ich ein Stück weit Scrollen aber nicht bis ans Ende, weils dann einfach wieder ein Stück von allein hoch-bzw. zurückscrolltt.

Ich kann dann nur bis ganz runter scrollen, wenn ich mit einem Finger auf den Bildschirm tippe und halte und mit dem anderen Finger das ganze "hochschiebe". Dann geht es. Nur kann ich das, an das ich nur mit dieser "Hochschieb" Methode komme, dann halt nicht anklicken, weil ich ja den Bildschirm mit einem Finger getippt "halte".

Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich erklärt. Bei dem Bild wärs jetzt z.B. so, dass ich nur bis "i-Tunes-´Wlan-Sync" normal scrollen kann und die zwei unteren "Spotlight Suche" und "Automatische Sperre" nur durch dieses hochschieben herholen kann, aber wie gesagt, nicht anklicken.

Was könnte das sein? Es ist bestimmt nur was ganz blödes verstellt, was man ganz einfach wieder ändern kann. Nur krieg ichs bis jetzt nicht hin.

Weiß vielleicht jemand wo das Problem liegen könnte?



iPhone5-Einstellungen-Vergl2.jpg