• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Converter

thabune

Tokyo Rose
Registriert
11.10.15
Beiträge
66
Welchen guten, kostenlosen Converter der möglichst viele Dateien (Musik, Video, Bilder etc.) konvertieren kann gibt es?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Von welchem Format in welches Format möchtest du denn gerne konvertieren. Und warum?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aktuell willst du einfach Medien konvertieren?

Also ich lese abends immer ein gutes Buch, aber jeder so wie er mag sag ich immer.

Sollte dir noch einfallen was du genau willst, z.B. Filme im mkv Format auf dem iPad wiederzugeben, kannst dich ja nochmal melden.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Naja, ein universelles Konvertierprogramm für alle in Frage kommenden Medien-Typen wüsste ich jetzt nicht. Wahrscheinlich gibt es das auch nicht, weil die Formate bei den einzelnen Medien einfach zu unterschiedlich sind. Für Audio bietet sich iTunes an, das ist bereits auf dem Mac und man kann damit nach mp3, AAC und Apple-Losless konvertieren. Für Video würde ich HandBrake vorschlagen, das verkraftet viele Video-Codec, hat allerdings als Ziel-Format nur mp4. Wenn es für Bilder ganz universell sein soll würde sich der Grafikkonverter anbieten. Den gibt es allerdings nicht umsonst (die Vollversion kostet meines Wissens 30€). Ich selber verwende hierfür lieber Photoshop Elements, das kostet allerdings noch ein bisschen mehr.

MACaerer