• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Apple Watch Armband, mit Einzigartige Magnet-Verschluss, JETech 42mm Apple Watch Milanaise Strap Armband Replacement Wrist Band für Apple Watch 42mm Alle Modelle Keine Schnalle Benötigt (Schwarz) - 2108 https://www.amazon.de/dp/B013SAJQB2/ref=cm_sw_r_cp_api_RvC9yb7JTJ8TB


Das wäre es gewesen. Ist derzeit ausverkauft. Gabs in schwarz, Silber und Rose .

Ich finde die Milanaise auch optisch hübsch aber vom Tragekomfort gibt es besseres. Deswegen mir wäre 80euro zu viel dafür
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Hmm, gerade der Tragekomfort soll doch bei den Milanaise top sein, unter anderem auch deshalb weil es sich stufenlos in der Länge anpassen lässt!?
Ich werde die Tage mal in den Apple Store gehen und ein paar Armbänder testen, mal sehen welches mir am meisten zusagt.
Danke trotzdem schonmal für deine Antworten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich finde den Tragekomfort von einem Milanaise Armband auch nicht so gut. Mich stört es das es sich beim Tragen immer etwas lockert.
 
  • Like
Reaktionen: Marcelmot

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Genau. Du machst es echt stramm dran und beim ersten abknicken des Handgelenkes lockert es sich schon. Nach weiteren 2-3 Stunden kannst es das erste mal neu befestigen. Das merkt man beim ersten anziehen nicht. Hier ist ein Praxis Test sinnvoll.
Ich kann nur sagen. Ich habe derzeit das Nike sportarmband (nachbau) dran und das ist mit Abstand das bequemste band. Sieht zwar nicht so elegant aus aber es ist einfach bequem. Man schwitzt nicht so drunter. Gerade wenn jetzt der Sommer kommt.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ist das bei dem original Milanaise band auch das es sich lockert, oder nur bei den nachbauten?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Meine bisherigen Uhren hatten auch alle Edelstahlarmbänder weshalb ich mir am Anfang auch einige für die Apple Watch geholt habe. Ich trage auch noch ab und an das Gliederarmband, aber ich bin total begeistert von meinem Sport- und meinem Nikearmband Hätte ich vorher auch nicht gedacht, sind aber mit Abstand meine Lieblingsarmbänder.
Das schwarze Sportarmband geht auch noch im Büro, zu wichtigen Terminen wirds dann aber doch noch Edelstahl und zu ganz wichtigen muss ab und an nochmal eine analoge Uhr ans Handgelenk.
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Vor ungefähr 3 Wochen hatte ich mir bei Amazon ein Famitec-Sportarmband in der Wunschfarbe Lila gekauft. Das trage ich seitdem Tag und Nacht (Nike anthrazit schlummert derweil im Karton). Nachdem der Härtetest äußerst zufriedenstellend ausgefallen ist, wollte ich mir noch eins in Quietschbarbierosa bestellen. Aber: bei Amazon gibt's nix mehr. Da ich den Anbieter aber auch schon auf eBay gesehen hatte, bin ich nun dort fündig geworden: 8,89 € einschl. Versand für das 3-teilige Set. Wer sich also noch sommerlich-fröhlich eindecken möchte, kann da zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Advokat

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Hallo zusammen,
kurze Frage: hat jemand hier ein Lederband von BandWerk im Einsatz und kann mir was zur Qualität sagen?

Danke!
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Hallo zusammen,
kurze Frage: hat jemand hier ein Lederband von BandWerk im Einsatz und kann mir was zur Qualität sagen?
Danke!

Habe mein Lederband von Bandwerk nun seit fast 14 Monaten (kleiner Erfahrungsbericht direkt nach auspacken hier gepostet). Die Qualität ist nach wie vor einwandfrei und ohne jede Beanstandung. Das Band ist jenes, was ich in etwa 80% der Zeit an der Watch habe (welche jeden Tag getragen wird). Sollte es bei mir Bedarf nach einem weiteren Lederband geben, würde ich sofort wieder zu Bandwerk greifen.
 
  • Like
Reaktionen: JoKeR68

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Ich hatte 2 Bänder von Bandwerk und beide wieder zurückgeschickt. Bei beiden Bändern saßen die Adapter nicht optimal in der Uhr und wackelten rum. Bei einem Band war die Naht störend, da der Knoten zu sehr an der Hand gerieben hat. Zwar wurde mir ein kostenloser Ersatz zugesichert, hab mich aber doch für ein original Lederband von Apple entschieden.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Vielen Dank für eure Infos! Gerade die Qualität "Made in Germany" überzeugt und gibt dann auch mir den letzten Ruck das Geld dafür auszugeben. Wenn ich es richtig sehe habt ihr beiden die normale Leder-Variante und nicht fad Straußenleder oder Cordova-Leder oder?

Fall hier ein User mit Cordova-Leder ist: wirkt es sehr rötlich oder ist es noch braun?

Vielen Dank an euch!
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Habe mich nun gegen das Milanaise entschieden und mir ein originales Lederband in schwarz gekauft.
Möchte ja grundsätzlich schon das weiße sportband im Alltag weiterhin tragen, das Lederband dann halt zu Kleidung wo eben das weiße Band nicht so passt.
Habe es auf ebay in gutem Zustand für 70€ bekommen :)

Aber mal eine Frage am Rande, das Lederband der urwatch und das der Serie 2 sind ja unterschiedlich, gab es da Probleme mit dem Lederband der ersten Generation?
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ich trage jetzt ein nachgemachtes Nike sportarmband schon 3 Wochen und es ist einfach genial. Hätte nie gedacht das ein Armband so bequem sein kann :D
Ich hab überhaupt keine Lust mehr auf Metall oder was anderes :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich trage jetzt ein nachgemachtes Nike sportarmband schon 3 Wochen und es ist einfach genial. Hätte nie gedacht das ein Armband so bequem sein kann :D
Ich hab überhaupt keine Lust mehr auf Metall oder was anderes :)
Das gleiche denke ich mir mit dem Original Nylon-Armband von Apple :)