• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 Gerüchte - Vertikale Dualkamera und kein Homebutton

Mitglied 105235

Gast
Wenn man denn eins nutzt...
Das stimmt wohl, in der Arbeit hab ich eine Leder Case von Apple auf meinen Diamantschwarzen und Privat ist es dann ohne Case.

In der Arbeit auch nur da ich doch hin und wieder auch in den Fertigungshallen draußen bin und dann auch mal Bauteile anfasse. Entsprechend kann es vorkommen, das ich kleine Späne in den Fingerkuppen habe und diese Vertragen sich gerade mit den Diamantschwarzen nicht so.


Was meiner Erfahrung nach wohl die meisten machen, sei es auch nur sporadisch. Mir begegnen in freier Wildbahn eigentlich nur iPhones mit Hüllen. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt jemanden mit nacktem Gerät gesehen habe.
Ja das ändert sich, bis vor ein paar Jahren kann ich mich auch nicht erinnern das ich andere Smartphones ohne Spider App gesehen hab. Das hat sich aber auch gebessert und entsprechend wird sich das mit den Hüllen auch wieder mal ändern ;)
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Das stimmt wohl, in der Arbeit hab ich eine Leder Case von Apple auf meinen Diamantschwarzen und Privat ist es dann ohne Case.

Leuchtet absolut ein! Vor allem im handwerklichem Bereich!

Was meiner Erfahrung nach wohl die meisten machen, sei es auch nur sporadisch. Mir begegnen in freier Wildbahn eigentlich nur iPhones mit Hüllen. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt jemanden mit nacktem Gerät gesehen habe.

Geht mir genauso. Ich selbst nutze keins. Ist ja auch egal.

Fakt ist (und damit gehe ich leicht wieder back to topic):

Das neue iPhone wird interessant wenn:

1. Die Auflösung des Displays tatsächlich etwas mehr nach oben geschraubt wird
2. Die tatsächliche Größe vorhanden bleibt, dafür aber mehr Display
3. Endlich mit Brennstoffzelle gewerkelt wird

Uninteressant wirds wenn:
1. Edge dazukommen würde (vergleichbares Edge wie es bei einem S7 Edge der Fall ist)
2. Der Fingerabdrucksensor tatsächlich hinten in der Mitte wäre (Was für Finger sollte man da haben?)

Die Sache mit der Vertikalkamera ist so eine Sache. Es wirkt ungewohnt. Nicht mehr, nicht weniger. Jedenfalls wäre es doch sehr schön, wenn Apple keine zig Varianten des neuen iPhones rausbringen würde. Dual-Kamera sollte zudem auch Standard werden.

Richtig erfahren werden wir aber eh erst wieder alles im September zur entsprechenden Keynote.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Leuchtet absolut ein! Vor allem im handwerklichem Bereich!



Geht mir genauso. Ich selbst nutze keins. Ist ja auch egal.

Fakt ist (und damit gehe ich leicht wieder back to topic):

Das neue iPhone wird interessant wenn:

1. Die Auflösung des Displays tatsächlich etwas mehr nach oben geschraubt wird
2. Die tatsächliche Größe vorhanden bleibt, dafür aber mehr Display
3. Endlich mit Brennstoffzelle gewerkelt wird

Uninteressant wirds wenn:
1. Edge dazukommen würde (vergleichbares Edge wie es bei einem S7 Edge der Fall ist)
2. Der Fingerabdrucksensor tatsächlich hinten in der Mitte wäre (Was für Finger sollte man da haben?)

Die Sache mit der Vertikalkamera ist so eine Sache. Es wirkt ungewohnt. Nicht mehr, nicht weniger. Jedenfalls wäre es doch sehr schön, wenn Apple keine zig Varianten des neuen iPhones rausbringen würde. Dual-Kamera sollte zudem auch Standard werden.

Richtig erfahren werden wir aber eh erst wieder alles im September zur entsprechenden Keynote.

Bei den uninteressanten Dingen liegen wir gleichauf, was die Auflösung des Displays angeht da fehlt mir bei den aktuellen Modellen persönlich ehrlich gesagt nichts, weder davor als ich die Plus Geräte hatte, noch jetzt mit dem normalen 7er. Alles ist gestochen scharf mit tollen Farben ohne zu übersättigen. Mehr Auflösung wäre IMHO nur interessant für VR, das halte ich aber weiterhin bei Smartphones lediglich für eine Spielerei. Display-Rahmen Verhältnis kann man drüber streiten, ist mir persönlich jedoch auch egal und wäre kein Killerargument für oder gegen einen Kauf.
Brennstoffzelle wäre klasse, warte ich auch schon mindestens 2 Jahre drauf...wird aber höchstwahrscheinlich nicht kommen, zumindest nicht in der nächsten Generation.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Die vom Schreiner :p

*lach* :D:D:D

Bei den uninteressanten Dingen liegen wir gleichauf, was die Auflösung des Displays angeht da fehlt mir bei den aktuellen Modellen persönlich ehrlich gesagt nichts, weder davor als ich die Plus Geräte hatte, noch jetzt mit dem normalen 7er. Alles ist gestochen scharf mit tollen Farben ohne zu übersättigen. Mehr Auflösung wäre IMHO nur interessant für VR, das halte ich aber weiterhin bei Smartphones lediglich für eine Spielerei. Display-Rahmen Verhältnis kann man drüber streiten, ist mir persönlich jedoch auch egal und wäre kein Killerargument für oder gegen einen Kauf.
Brennstoffzelle wäre klasse, warte ich auch schon mindestens 2 Jahre drauf...wird aber höchstwahrscheinlich nicht kommen, zumindest nicht in der nächsten Generation.

Mit der Sache mit der Auflösung stimme ich dir vollkommen zu! Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Auflösung meines 7 Plus. Wieso ich aber eine höhere Auflösung möchte: Damit endlich mal die Heulerei anderer aufhört, die genau das seit Jahren kritisieren. Es nervt einfach nur noch und es tut mir auch ehrlich gesagt nicht wirklich leid, dies offen hier auszusprechen. Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Display. Hoffe ehrlich gesagt, dass das neue iPhone nicht ebenfalls diese knalligen Farbtöne bekommt, wie man es von der Konkurrenz kennt. Denn genau das war immer ein Argument für mich, das iPhone zu bevorzugen. Wäre schade, wenn es sich ändern würde.
 

Mitglied 105235

Gast
Na der Zeigefinger. Schau noch mal wenn du dein iPhone in der Hand hast, wo dein Zeigefinger ist.
Beim 4,7" iPhone wäre mein Zeige Finger genau auf dem Apfel. So viel größer ist ein Plus glaube ich nicht, das ich dann auf einmal nur in der Mitte wäre.

edit:
Bzw. wäre der Finger beim 4,7" bei mir sogar so eine Finger breit über den Apfel.

edit:
Wenn ich es so halte wie normal Bediene. Klar kann ich es auch anders in die Handnehmen, dann wäre der Finger nebern Apfel in Richtung Leiser Button.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Na der Zeigefinger. Schau noch mal wenn du dein iPhone in der Hand hast, wo dein Zeigefinger ist.

Knapp hinter dem Lauter-Knopf, während der Mittelfinger eher den Leise-Knopf berührt (iPhone 7 Plus).
Im Zweihandbetrieb kommt der Mittelfinger dann eher an die Position, wo in den Leaks der Sensor hin soll.

EDIT:
Jetzt unterhalten wir uns doch tatsächlich noch darüber, wie wir unsere iPhones halten.

Das nächste Mal unterhalten wir uns dann darüber, wie wir unsere Frauen beglücken (außerhalb des Schuhkaufs). :D:D:D
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich bleibe dabei auch wenn es verbohrt klingt, es gibt kein Universum in dem ein Sensor auf der Rückseite Vorteile bringen würde. Selbst eine Integration im Standby-Schalter wäre der rückwärtigen Position noch vorzuziehen auch wenn dieser Platz nicht optimal ist. Letzten Endes wird es aber so kommen wie es kommt, wir haben eh keinen Einfluss darauf was Apple macht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
EDIT:
Jetzt unterhalten wir uns doch tatsächlich noch darüber, wie wir unsere iPhones halten.
Das bringt nun mal einen das neue iPhone mit sich, wenn wirklich der Touch Sensor auf die Rückseite kommt.

Das nächste Mal unterhalten wir uns dann darüber, wie wir unsere Frauen beglücken (außerhalb des Schuhkaufs). :D:D:D
Kein neues Spielzeug für uns kaufen, sondern lieber mit den Geld und der Frau essen gehen ;)
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich bleibe dabei auch wenn es verbohrt klingt, es gibt kein Universum in dem ein Sensor auf der Rückseite Vorteile bringen würde.

Wobei es Huawei eigentlich doch sehr gut klappt...

Letzten Endes wird es aber so kommen wie es kommt, wir haben eh keinen Einfluss darauf was Apple macht.

So schauts aus! Und am Ende bleibt einem doch überlassen, ob man sich das neue iPhone zulegt oder nicht. Der neue Homebutton des iPhone 7 (Plus) war ja auch erst ziemlich umstritten. Am Ende zeigte sich aber doch, dass dies reine Gewohnheit war.

Das bringt nun mal einen das neue iPhone mit sich, wenn wirklich der Touch Sensor auf die Rückseite kommt.

Klar, ändert aber (wie @eXiNFeRiS so schön sagt) nichts an der Tatsache was Apple ohnehin machen wird.

Kein neues Spielzeug für uns kaufen, sondern lieber mit den Geld und der Frau essen gehen ;)

Jetzt werden wir aber sehr OT... :D
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wobei es Huawei eigentlich doch sehr gut klappt...



So schauts aus! Und am Ende bleibt einem doch überlassen, ob man sich das neue iPhone zulegt oder nicht. Der neue Homebutton des iPhone 7 (Plus) war ja auch erst ziemlich umstritten. Am Ende zeigte sich aber doch, dass dies reine Gewohnheit war.

Wie das? Lässt sich das Gerät mit Fingerabdruck entsperren wenn es auf dem Rücken liegt?:p

An den neuen Homebutton vom 7er habe ich mich nicht gewöhnt und werde es vermutlich auch nie, ich liebe einfach den alten klassischen. Der neue hat für mich irgendwie den Hauch von Notlösung. Bei der nächsten Generation wird es dann wohl noch schlimmer, dann ist das Teil nicht mal mehr ertastbar.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Wie das? Lässt sich das Gerät mit Fingerabdruck entsperren wenn es auf dem Rücken liegt?:p

Bin davon ausgegangen, dass man hier von dem Zustand spricht, wenn man das Smartphone in der Hand hält. :)

An den neuen Homebutton vom 7er habe ich mich nicht gewöhnt und werde es vermutlich auch nie, ich liebe einfach den alten klassischen. Der neue hat für mich irgendwie den Hauch von Notlösung. Bei der nächsten Generation wird es dann wohl noch schlimmer, dann ist das Teil nicht mal mehr ertastbar.

Ich brauchte auch erstmal meine zwei-drei Tage um mich umzugewöhnen. Letztendlich half aber nur die Lösung, meinem Hirn zu verklickern "Hey, benutz den Button doch einfach so wie den letzten". Hat gut geklappt.

Muss aber nicht jedermanns Sache sein und das ist auch vollkommen okay!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich brauchte auch erstmal meine zwei-drei Tage um mich umzugewöhnen. Letztendlich half aber nur die Lösung, meinem Hirn zu verklickern "Hey, benutz den Button doch einfach so wie den letzten". Hat gut geklappt.

Muss aber nicht jedermanns Sache sein und das ist auch vollkommen okay!

Genau das ist mein Problem, ich kann ihn nicht nutzen wie den letzten oder mit viel Glück ab und zu. Ich war überzeugter Fingernagelklicker mit dem Daumen, das kann man bei dem neuen so gut wie vergessen.
 

Mitglied 105235

Gast
Letzten Endes wird es aber so kommen wie es kommt, wir haben eh keinen Einfluss darauf was Apple macht.
Klar, ändert aber (wie @eXiNFeRiS so schön sagt) nichts an der Tatsache was Apple ohnehin machen wird.
Bei diesem iPhone nicht, das stimmt. Jedoch hätten wir für Kommende es in der Hand dafür müssten wir (alle zusammen), einfach das iPhone nicht kaufen und auf den Social Medien immer schön mit den gleichen Hashtag begründen warum nicht.

So könnte man etwas ändern, jedoch wird es so sein wie immer bei einen neuen Apple Produkt. Es schaut so aus als würde die Masse meckern und meutern. Jedoch wird dann trotzdem los gelaufen mit der Rosafan Brille um das neue Ding zu kaufen... Ich nehme mich da auch nicht aus.

m4d-maNu schrieb:
iPhone 2G:
Geiles Teil nur Anfangs noch ziemlich Dumm.

iPhone 3G:
Was sollte die seltsame Plastik Rückseite, wenn man vorher ein so schönes Unibody Gehäuse hatte... Gekauft wurde es trotzdem von mir... und 1 Jahr später gabs über die Vertragsverlängerung dann das 3Gs.

iPhone 4 und 4s:
Waren bis auf das iPhoen 2G, die einzigen die mich von Anfang an überzeugt haben. Sowohl von den Funktionen die die Technik mit sich brachte und auch vom Design her absoult unschlagbar waren/sind (bis heute)

iPhone 5:
Hab gemeckert wie ein Rohrspatz Anfangs als die Leaks gekommen sind, da es so Lange gezogen ausgeschaut hat. Als es dann soweit war hab ich es gekauft und weil es so schön war gabs über die Vertragsverlängerung 1 Jahr später dann das 5s...

iPhone 6:
Mei was hab ich gemeckert wegen den Kamerapickel auf der Rückseite, als es dann soweit war. War ich auf im Online Store und hab es bestellt... Nur beim 6s hab ich mich erfolgreich geweigert es zukaufen, da ich keinen Nutzen in 3D Touch gesehen habe und auch nicht in der schnelleren Touch ID.

iPhone 7:
War ich immer noch nicht Glücklich mit den Kamerapickel, den Sinn von 3D Touch habe ich bis jetzt auch noch nicht verstanden, die schnellere Touch ID hab ich aber zu schätzen gelernt und dafür habe ich nicht kapiert was mit der neue HomeButton bringen soll. Nun ist es sogar so das es sich seltsam anfühlt wenn ich auf einen iPhone mit Mechanischen Button drücke... Ist aber auch nur das iPhone 7 geworden, weil ich kein iPhone mit weißen Displayrahmen mehr wollte und dann kam auch noch das Diamantschwarze...

Ohne Dimantschwarzen iPhone hätte ich mir kein 7er geholt sondern ein 6s um endlich wieder einen Schwarzen Displayrahmen zu haben.

Zwischen drin immer wieder über die iPads gemeckert und trotzdem habe ich ein Air 2 und denke das ich mein MBA mit einen iPad Pro ersetzten kann. Auch die Apple Watch blieb nicht von meiner meckerei verschont, trotzdem baumelt an meinen Handgelenk eine Stainless Version... Seit ich die habe hab ich auch gut weiter gemeckert, da ich nicht wirklich finde das sie mir etwas bringt, trotzdem war nun die Nike+ Version schon in Einkaufswagen fürs Schwimmen gehen...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@m4d-maNu

Wobei die "Masse" ja nicht durch uns Nerds und Technik begeisterte definiert wird sondern von all den anderen Normalos, diejenigen die eh ihren Vetrag verlängern und dann gleich das neue iPhone holen ohne eigentlich zu wissen wie das neue eigentlich ist und was es kann oder eben nicht, da es sie ganz einfach nicht interessiert...es ist nun mal ein iPhone.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich möchte jetzt erstmal nichts urteilen. Bis September ist es doch noch ein Weilchen. Bis dahin wird man noch reden, reden und nochmals reden. Was am Ende den Nutzer erwartet, werden wir eh erst im September erfahren.
 

Mitglied 105235

Gast
@eXiNFeRiS auch bei den Normalos gibt es sehr viele Fanboys. Ich möchte sogar behaupten, das es dort mehr gibt als bei uns Nerds.

Ich Erinnere mich gerne zurück an die Zeit wo Samsung mal angefangen hat Smartphones zu bauen die einen iPhone Konkurrenzfähig waren. Von lauter Normalos habe ich damals gehört, sie wollen weg von iPhone da sie aus den Golden Käfig raus wollen. Immer wenn ich dann gefragt habe was sie an diesen Käfig so stört, bekam ich keine Antwort. Auch nicht nach dem ich Korkretter gefragt habe welche Apps sie sich so selber mal schnell Programmieren wollen. Oder was sie gegen einen App Store haben wo Apple die Apps vorher überprüft so das man sorgenfrei wirklich das iPhone nutzen konnte. Auch hier gab es nie eine Antwort, dennoch sagte damals die Breite Masse sie wollen aus den Golden Käfig raus...

Gerade die Breite Masse schnappt etwas auf und blabert es kräftig nach. Das sollte doch jeder "Gate" den es so gibt klar machen oder... Da setzten sich Leute auf Ihr iPhone und es verbiegt sich, auf einmal haben alle Verbogene iPhones... Es war sicherlich nicht so stabil wie die iPhones davor oder wie das 6s danach. Dennoch habe ich es in 2 Jähriger Nutzung nicht geschafft es in der Vorderen Hosentasche zu verbiegen.


Dann gibt es noch viele andere Normalos die gehen einfach zum Provider und sagen sie wollen Ihren Vertrag verlängern, was gibt es denn so. Die Interessieren sich nicht mal für was es so gibt, da kommt es dann ganz auf den Verkäufer an mit was dieser Kunde aus dem Laden raus geht.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Auf dem iPhone stört es weniger. Nur wenn diese Leute ihre meinst Sinn freien Filme ins Webstellen ist es extrem Nervig.

Den die Monitore sind halt immer noch nicht Hochkant sondern Quer, noch Schlimmer ist es wenn diese Sinnlosen Videos sogar den Weg ins Fernsehen schaffen...

Wieso schaust du dir die Filme überhaupt an wenn sie ja sowieso sinnfrei sind? Zumal es dir dann ja egal sein kann wie sie aufgenommen wurden - sinnlos bleibt sinnlos.
 

Mitglied 105235

Gast
Das Frage ich mich in Nachhinein auch immer @Haddock, ist wohl noch so die Macht der Gewohnheit sich diese ganzen Katzen Videos anzusehen und auf iPhone selbst ist es ja auch egal. Da passt das Format dann ja auch, nur wenn man dann am Mac sitzt ist das Hochkant Format einfach nur befremdlich.

In der Apple Watch Sektion wird immer gerne als Argument gebracht ob wir auch ein Runden Monitor oder Fernseher haben wollen, wenn wir sagen wir hätten gerne eine Runde Apple Watch. Bei den Format Filmen mit den Smartphone, denke ich mir dann immer sofort, wollen wir Hochkant Monitore und Fernseher haben damit wir die Videos besser ansehen können?

Aber das wird nun doch ein bisschen zu OT hier dann ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock