• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Backup von iCloud auf PC übertragen?

ClaKli

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
9
Hallo!
Ich habe ein iPhone 5S via iTunes von einem alten 3GS per Backup eingerichtet. Nun erkennt iTunes das 5S nicht mehr und läßt mir nur die Option der Einrichtung als neues iPhone oder die Wiederherstellung von einem alten Backup. Das iPhone selbst hat sich in die Ccloud gesichert. Ich möchte nun dieses Backup von der iCloud auf den PC (Windows 10) überspielen oder die Daten vom iPhone in iTunes einspielen. Geht das und wenn ja, wie (ohne das iPhone neu einzurichten)?
Vielen Dank!

Gruß, Claus
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Du kannst ruhig als neues iPhone einrichten anklicken. Da passiert garnichts. Und dann kannst du ein Backup via iTunes machen.
 

ClaKli

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
9
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Und Du bist sicher, dass wenn ich "als neues iPhone konfigurieren" anklicke, nicht alles gelöscht wird?
Gruß, Claus
 

ClaKli

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
9
Sorry, wenn ich nerve!
Bist Du Dir da sicher? Ich habe gelesen, dass dann alle EInstellung auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und die persönlichen Daten gelöscht werden.
Gruß, Claus!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Wenn du dein iPhone mit iTunes verbindest und dort dann als neues iPhone anklickst passiert das nicht. Ich hatte das auch öfters und da ist gar nichts passiert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du ein für iTunes noch unbekanntes Gerät "als neues Gerät einrichten" klickst, wird es mit der Mediathek verknüpft. Daten werden dabei keine gelöscht. Also einfach draufklicken. Und selbst wenn, hättest du ja noch das iCloud-Backup in der Hinterhand. ;)