[iOS 10] iPhone 5s schaltet sich aus und lässt sich nicht mehr einschalten

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Hallo!
Nach dem Update auf iOS 10.3.1 schaltet sich sowohl mein als auch das IPhone 5s meiner Frau gelegentlich aus und lässt sich nicht wieder einschalten. Es hilft nur, Ein- und Home-Taste länger gedrückt zu halten, dann startet es neu!
Kennt jemand das Phänomen?

Quichotte
 

Subaru

Erdapfel
Registriert
29.04.17
Beiträge
2
Ich kenne das Phänomen, aber eine zufriedenstellende Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Seitdem ich das Update gezogen habe schmiert das Gerät immer wieder ab und landet in einer Bootschleife. Dabei kommt es über den weißen Bildschirm mit dem Apple-Icon nicht hinaus, gelegentlich sind vertikale Streifen auf dem Bildschirm zu sehen. Erst nach etlichen Durchläufen dieser Schleife startet das System.
Eine Wiederherstellung via DFU-Modus erschien viellversprechend zu sein, das System funktionierte wie gehabt zwei Tage lang. Nun kam es jedoch erneut zum Crash, selbst die Wiederherstellung ist nun (warum auch immer) nicht mehr möglich und das Gerät hängt im DFU-Modus fest. Wer noch Ideen oder Anregungen hat kann sie ja gerne anbringen.
Downgrades sind wohl leider auch nicht mehr möglich.