• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird: Design an macOS Sierra anpassen (minimalistisch/modern)?

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Da ich gerade meine MacBook-Probleme löse, alles auf den neusten Stand bringe, stolpere ich nun auch wieder über Thunderbird:

Ich bin zufrieden, nutze es seit ewigen Zeiten, auch schon früher unter Windows.
Aber da ich nun auf Excel 2016 aufgerüstet habe, sonst alles unter macOS ziemlich modern, minimalistisch und schon ganz "hübsch" designed ist, würde ich gerne in Thunderbird das Design auch "verbessern".

Ich dachte sogar erst über einen Wechsel nach, aber prinzipiell kenne ich mich gut aus, habe alle Filter und Einstellungen im Griff. Weshalb also wechseln?

Nun gibt es doch auch diese Themes?
Ich habe damit rumgespielt, aber das ist alles nicht zufriedenstellend.

Daher die Frage an euch:
Hat jemand auch den Wunsch gehabt, Thunderbird an das aktuelle macOS zumindest annähernd anzupassen und ein komplettes Theme gefunden? Oder eine andere Lösung?

Danke euch!
 

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Habe etwas zu den CSS-Möglichkeiten gefunden.
Die Schrift wurde auch irgendwie aus einer alten Version verzerrt übernommen. Das habe ich geändert.
Sieht schon besser aus ...