• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher erweitern

cbfler

Granny Smith
Registriert
26.12.09
Beiträge
14
Hallo in die Runde,

ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin mit meinem Thema und möchte mich im voraus Entschuldigen.:innocent:
Ich habe einen Mac Book Pro mitte 2009.
2,26 GHZ Intel Core 2 Duo,2GB 1067 DDR 3 Speicher und eine Nvidia GeForce 9400M 256 MB.
Da mein Schätzchen nun langsam ist, wollte ich mal fragen wieviel GB Arbeitsspeicher ich erweitern kann.
Habe bei diversen Händlern 4 GB Arbeitsspeicher gefunden die bei mir passen würden.Kann ich 4 oder sogar bis 8 GB erhöhen?
Ich hoffe das ich dadurch meinen kleinen noch ein paar Jahre erhalten kann, denn für das was ich mache geht er noch gut, nur nicht mehr so schnell. Die Updates die jetzt anstehen schafft er nicht mehr. Habe OSX EI Capitan drauf.
Danke an alle. Für mich kommt auch nix anderes mehr ins Haus, denn ausser einen Selbstverschuldeten Absturz keinerlei Probleme. Er macht eben das was er soll.....Funktionieren.

Gruss Rene
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Lade Dir mal MacTracker herunter. In dem Programm kann man nachsehen, wieviel RAM der Mac maximal verträgt.
 

cbfler

Granny Smith
Registriert
26.12.09
Beiträge
14
Hallo danke erst mal,

ich habe mich hier noch etwas eingelesen bezüglich Aufrüstung von Macbooks.
So wie ich das verstanden habe ist es für mich am besten eine 2,5" SSD mit SATA einzubauen und auf die 8 GB Arbeitsspeicher.
Wäre ungefähr eine Geringe Investition von 150-200€ .
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Gibt es Empfehlungen wegen SSD?
Danke Euch allen.

Gruss Rene
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Bezüglich SSD gibt es hier seitenlange Threads, aber die Geräte von Samsung sind wohl immer ganz positiv aufgefallen. Beim RAM auf jeden Fall Markenspeicher nehmen und drauf achten, dass er für Apple geeignet ist. Ein zusammengehöriges Pärchen sollte es auch sein! Sonst kann es sein, dass der Mac moppert....
Viel Spaß beim Umbau und danach mit dem flotten Rechner!
 

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Hab meins mit einer 1TB SSD (Samsung) und 8GB RAM (Mid 2009) am laufen, für die täglichen Dinge des Internetlebens reicht er noch...... Langsam merkt man aber, dass es nicht mehr das schnellste ist. Der Performancesprung war aber mehr als deutlich spürbar... Lohnt sich auf alle Fälle.

Viele Grüße Dennis
 

cbfler

Granny Smith
Registriert
26.12.09
Beiträge
14
Danke für Eure Sachlichen Antworten.

Gruss Rene