• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari, allgemeine Einstellungen lassen sich nicht ändern

manuelos2

Golden Delicious
Registriert
01.10.12
Beiträge
6
Ich musste, verursacht durch meine eigene Blödheit, mein MacBook von einem time Machine Backup wieder herstellen. Bis auf Safari läuft ich alles wieder problemlos.

Das Problem, dass ich aber jetzt mit Safari habe ist folgendes: Unter Einstellungen/Allgemein gibt es ja die Möglichkeit z.B. "Neue Tabs öffnen mit:" einzustellen. Aktuell steht es bei mir auf Favoriten. Wenn ich jetzt versuche es auf Homepage umzustellen wird sofort wieder auf Favoriten gesprungen. Bei manchen anderen Einstellungen ist es das Gleiche. Ist das Problem vielleicht irgendjemandem bekannt?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ja mir, genau das gleiche Problem. Ich schaffe es nicht eine Startseite zu definieren, also definieren schon nur öffnet Safari stets die zuletzt besuchte Seite...

Gibts das im Menu nicht mehr "Safari zurücksetzen"?
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Ob es was bringt, weiß ich nicht. Einen Versuch ist es jedoch Wert.
Finder öffnen -> Auf der Menüleiste auf "Gehe zu" -> ALT/OPTION Taste gedrückt halten -> Library -> kompletten Caches Ordner in den Papierkorb -> Computer neustarten -> Papierkorb leeren. Dann sollten die Einstellungen für Safari wieder funktionieren.

Habt ihr mal geguckt, ob es eventuell auf einem zweiten Benutzer funktioniert?
Oben Links auf  -> System Einstellungen -> Benutzer & Gruppen

Grüße,
Driomodo
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Danke für den Tip, ich probiere das Heute noch!
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hat nix gebracht!

Was ich aber nun festgestellt habe ist dass wenn man Safari mit CMD+Q beendet es nicht funktioniert aber mit CMD +W Safari minimiert und dann wieder aufruft ist die voreingestellte Seite plötzlich da!