• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Time machine Partition wird nicht mehr erkannt

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Hallo,

ich habe eine externe WD-Festplatte die ich in eine ExFAT-Partition und eine MacOS-Partition partitioniert habe. Seit nun geraumer Zeit wird die MacOS-Partition nicht mehr erkannt, welche ich für meine TimeMachine-Backups genutzt habe.

Öffne ich das Festplattendienstprogramm erscheint "Festplatten laden" und bleibt in diesem Zustand geraume Zeit hängen. Irgendwann zeigt es dann die beiden Partitionen auch an, jedoch ist die MacOS-Partition nicht gemounted. (siehe Anhang)

Der Reparaturassistent schlägt auch fehl. (siehe ebenfalls im Anhang)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
 

Anhänge

  • TM_Backup.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 31
  • fehlermeldung.jpeg
    fehlermeldung.jpeg
    223,8 KB · Aufrufe: 35

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Eventuell kann ein Tool wie diskWarrior noch etwas richten, ansonsten ist das ein typischer Fall, warum man eine Backup Platte nicht auch noch zusätzlich an anderen Systemen nutzen sollte oder warum man auf dieser Platte eigentlich nur für backups nutzen sollte.
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Eventuell kann ein Tool wie diskWarrior noch etwas richten, ansonsten ist das ein typischer Fall, warum man eine Backup Platte nicht auch noch zusätzlich an anderen Systemen nutzen sollte oder warum man auf dieser Platte eigentlich nur für backups nutzen sollte.

Ansonsten lässt sich da nichts mehr machen?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Ansonsten lässt sich da nichts mehr machen?

Das Dateisystem ist beschädigt. Falls Du den Zugriff auf alte Sicherungen nicht mehr brauchst, wäre es kein Problem, mit der Funktion "Löschen" des Festplattendienstprogramms das Dateisystem auf der fehlerhaften Partition neu anzulegen. Danach wird es wieder funktionieren und Time Machine kann neu aufgesetzt werden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn auf der Partition das Backup liegt, ist es ja kein Verlust, da du die Daten ja noch im Original hast, mal abgesehen von älteren Versionen (aber wie oft braucht man die?).