• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] Kein Netz - IPhone 6 plus

bvbenji

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

Mein IPhone 6 Plus findet keinen Empfang.
Komischerweise funktionierte es ab und an mal aber im Moment bringt es immer kein Netz!



Bereits gemacht:

Habe meine Karte in einem anderen Handy probiert - ohne Probleme

Habe andere Karten in meinem 6plus versucht - dasselbe Problem

Handy geöffnet und Sim Slot gereinigt und trocken ausgeblasen - kein Erfolg



Meine Frage an Euch:

Woran könnte das liegen? Ist das der Sim Slot der defekt sein könnte oder liegt es an etwas anderem?


Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße
Benji
 

bvbenji

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
6
Hi,
BT und WLAN funktioniert beides!!
Ich vermute evtl. , dass das Antennenkabel en Knacks ab hat..
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?

Einstellungen- Allgemein - Zurücksetzten - Netzwerkeinstellungen
 

bvbenji

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
6
Nein habe ich noch nicht versucht, werde ich mal machen und hoffen das es geht!!

@computerklaus
Was denkst Du woran es liegt, weil du sagst es ist ne IPhone 6 Krankeit?
Die Antenne oder allgemein das der Empfang weg bleibt?
 
  • Like
Reaktionen: Gerti-949

computerklaus

Idared
Registriert
09.06.15
Beiträge
29
Das ist die Ursache!! Aber nur bei IPhone 6, habe das schon so oft gehabt. Antenne abgezogen und dann geht das ein paar Tage gut. Dieses IC muss da gewechselt werden (Hardware Fehler) gib mal *#06# ein und dann muss die Imei NR angezeigt werden...
 

bvbenji

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
6
Ok, also Netzwerkeinstellungen habe ich zurück gesetzt war aber ohne Erfolg!

Mit *#06# wird nichts angezeigt auf DIESEM iPhone, das heißt dann automatisch das es an dem IC liegt ?
 

computerklaus

Idared
Registriert
09.06.15
Beiträge
29
Ja auf jeden Fall! Klar man kann das Antennenkabel trennen aber das hält nu ein paar Tage, habe das auch mal nachgelötet, aber aber... am Besten ein Austausch Gerät! Ja wie gesagt eine IPhone 6 Krankheit!! Leider
 

Conrad2

Idared
Registriert
25.06.11
Beiträge
25
Hallo zusammen,

erkenne mich hier leider mit meinem Iphone 6 64 GB wieder. Ständig ist das Netz weg, alles versucht (von Einstellungen zurücksetzen bis Werkszustand bzw. aus Backup geupdatet). Nix hilft. Nachdem man die SIM-Karte mal rausgenommen und wieder reingesteckt hat, hat man manchmal für ne kleine Zeitspanne Empfang, danach "Kein Netz" bzw. "Suchen" ohne, dass es jemals weggeht.

Gruss
 

computerklaus

Idared
Registriert
09.06.15
Beiträge
29
Ja wie schon gesagt: IPhone 6 Krankheit, oft liegt es leider an der Hardware siehe mein Foto da oben, mal geht das und dann wieder nicht. Beim IPhone 6s wurde das verbessert!! Du kannst nur das machen was Du gemacht hast! Wichtig ist das die Uhrzeit stimmt!
 

Conrad2

Idared
Registriert
25.06.11
Beiträge
25
Ich muss dazu sagen, dass ich 1,5 Jahre keine Probleme hatte und nun seit ca 7-10 Tagen... Das Iphone ist immer in einer Schutzhülle, wird pfeligich behandelt, ist nie runtergefallen... sieht das wirklich nach einem Hardwaredefekt aus? Eine defekte / fehlerhafte SIM-Karte erscheint mir nicht realistisch...
 

Conrad2

Idared
Registriert
25.06.11
Beiträge
25
War heute in einem Apple store und einem Store meines Mobilfunkanbieters, beide raten zum SIM-Kartentausch. Hab iene neue bestellt, we will see :)
 

computerklaus

Idared
Registriert
09.06.15
Beiträge
29
Daran liegt das nicht!!!! Antenna Switch IC ist hauptsächlich die Ursache dafür. Wenn man Alles Andere ausgegrenzt hat tritt dieser Fehler so auf, wie gesagt bei IPhone 6S wurde das verbessert. Wenn dieser Fehler da ist einfach mal *#06# eingeben und dann mal schauen ob die IMEI NR angezeigt wird, wenn nicht ist die Hardware leicht defekt. Temperatur Fehler usw...
 

Conrad2

Idared
Registriert
25.06.11
Beiträge
25
So neue SIM-Karte getauscht, weiter der Fehler... sprich finales Ergebnis Iphone6 defekt. Leider bin ich ein paar Monate aus den 2 Jahren raus, daher habe ich nun ein neues Iphone 7 128 GB auch schön :)
 

computerklaus

Idared
Registriert
09.06.15
Beiträge
29
Oh das ist ja ärgerlich mit der Garantie, aber das ist ja immer so... dann viel Freude mit dem IPhone 7
 
  • Like
Reaktionen: Gerti-949

Gerti-949

Golden Delicious
Registriert
31.08.18
Beiträge
6
Ich habe ein iPhone 6 Plus es findet kein Netz
Oh das ist ja ärgerlich mit der Garantie, aber das ist ja immer so... dann viel Freude mit dem IPhone 7



Ich habe auch ein iPhone 6 Plus das findet auch kein Netz.. habe schon einiges versucht auch auf Flugmodus usw .. in Handywerkstatt gehabt , aber die haben auch nichts gefunden wodran es liegen könnte bei *#006# wird die Imei Nummer angezeigt , weiß jemand vielleicht noch einen Rat , ich habe zwar 1 Iphone 7 Plus seit 1 1/2 Jahren , aber ich hänge an dem 6 Plus
Ich bin neu und hoffe ich habe gurr jetzt nicht verkehrt geschrieben
 

Gerti-949

Golden Delicious
Registriert
31.08.18
Beiträge
6
Nein habe ich noch nicht versucht, werde ich mal machen und hoffen das es geht!!

@computerklaus
Was denkst Du woran es liegt, weil du sagst es ist ne IPhone 6 Krankeit?
Die Antenne oder allgemein das der Empfang weg bleibt?
Hallo Computerklaus Du scheinst Dich auszukennen , also bei *#06# bekomme ich die imei Numner angezeigt .. habe es jetzt schon in der 2. Handywerkstatt seit 2 Wochen , gestern mal wieder angerufen , noch nichts gefunden ,, weiß auch nich weiter
Danke