Probleme Time-Capsule Backup

Kater007

Alkmene
Registriert
24.02.17
Beiträge
35
Hallo,

ich habe vor ca. 1 Monat meinen IMac formatiert und das neuste OS installiert. Da ich meine Backup´s auf der Time Machine nicht mehr brauchte, habe ich sie auch neu aufgesetzt. Ich habe dann ein Backup gemacht und alles funktioniert wunderbar.

Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe nun zum 3 mal folgende Einblendung:



Zwischen diesen 3 mal läuft das Backup jeden Tag einwandfrei und automatisch ohne Probleme. Wieso kommt also diese Meldung immer wieder?

Danke für Tips
 

Kater007

Alkmene
Registriert
24.02.17
Beiträge
35
Hm, so ganz schlau werde ich nicht aus dem Text. Wenn ich es richtig im Kopf übersetze, dann können Ursache sein: Stromspitzen, Verbindungen, oder eine defekte Time Machine. Ich habe die Time Machine mit Lan-Kabel verbunde, also schließe ich das aus (IMac ist auch damit verbunden und es gibt bis heute keine Probleme). IMac und TM sind beide an an der gleichen Steckerleiste angeschlossen (Spannungsschutz-Ding). Also bleibt nur noch eine Sache über...TM verabschiedet sich.
Was mich nur daran stört, vor dem löschen der TM und dem neu aufsetzen des Systems auf dem IMac gab es das Problem nie.

Wenn ich weiter lese finde ich nur als Lösung, das ich alles lösche und neu starte (unabhängig ob ich das bisherige sichern möchte).

Habe ich was übersehen/überlesen?
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Es gab noch diesen Thread:
https://www.apfeltalk.de/community/threads/backup-auf-timecapsule.512145/#post-5046913
Richtig gelöst wurde es da aber auch von niemandem. Der Heise-Link gibt immerhin Tipps, wie man die alten Backups noch retten kann.

Hast Du die interne Festplatte der TimeCapsule mal im Airport Dienstprogramm gelöscht und neu erstellen lassen? Wichtig scheint zu sein, nicht das Festplattendienstprogramm dazu zu verwenden, sondern das Airport-Dienstprogramm.
 

Kater007

Alkmene
Registriert
24.02.17
Beiträge
35
So, leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe wie oben beschrieben das Airport-Dienstprogramm benutzt um die TimeCapsule zu löschen. Das erste Backup geht immer wunderbar, aber sobald er das nächste machen will, bekomme ich die Fehlermeldung wie in
Post #1. Auch eine Löschung mit dem Festplattendienstprogramm brachte keine Hilfe.

Wie gesagt, es geht mir nicht um alte Backups zu retten, sondern das sie einfach Funktioniert (Backup erstellen und dann weiter ohne Problem).

Vielleicht hat noch jemand Tips?