• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook geht nicht mehr an

24/7

Erdapfel
Registriert
24.04.17
Beiträge
4
Guten Morgen,

mein MacBook 12" lässt sich nicht mehr anschalten (komplett schwarzer Bildschirm, keine Tasten leuchten, Caps Lock leuchtet auch nicht grün -> nicht nur Display geht nicht, komplettes System schaltet nicht ein, ach und Akku ist auf 100%) Tastenkombinationen, sowie die Einschalttaste 10 Sek. + anschließend nochmal antippen löst kein müdes Lächeln des Gerätes aus..

Ich verzweifle etwas, in ca. 2,5h brauche ich MacStörenfried für einen wichtigen geschäftlichen Termin.

Infos:
Ich habe die Festplatte mit Apples Boot Camp partitioniert (100GB für Windows 10), nach dem markieren der ISO Datei und dem Abschluss durch Boot Camp wurde der Bildschirm schwarz und es leuchtete das blaue Windows 10 Logo auf, es leuchtete und leuchtete und es passierte rein gar nichts.
Nun ja, ich dachte mir vielleicht dauert es vielleicht einfach seine Zeit bis sich etwas tut, nach ca 1h tat sich aber immer noch nichts, daraufhin habe ich (vermutlich ein dummer Fehler) auf die Ein-/Ausschalttaste getippt, bzw. sie gedrückt gelassen, bis das Gerät sich ausschaltete und der Bildschirm schwarz wurde.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich,
Gravis öffnet erst um 10 Uhr, da sitze ich dann schon eine Stunde bei meinem Meeting, nur ohne die Dateien auf dem MacBook wird das dann wohl eher ein Steinzeit-Meeting.

Grüße
 

mjx

Erdapfel
Registriert
24.04.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit soeben ein ähnliches Problem.
Hatte das Macbook (13') heute morgen noch ganz normal benutzt, für den Heimweg zu geklappt und jetzt beim aufklappen nur schwarzen Bildschirm etc.
Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte...
Grüße