• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 5s braune Flecken am Display

Wer hat noch braune Flecken am Display?


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

renohpi

Erdapfel
Registriert
17.03.17
Beiträge
5
Hallo Leute,

was kann man bei braunen Flecken am Display machen?
Die Flecken befinden sich bei mir am linken oberen Rand anfangend, bis zur mitte vom Display, längsseitg.
Manchmal mehr, mal weniger sichtbar. Aber nie ganz weg und immer gut sichtbar.
Flecken tratten ca. nach einem Handyalter von 1 Jahr auf!
Hatte das Problem auch schon bei meinem Iphone 4S, hatte quasi ein Déjà-vu (descha vü) :D

Bekommt man das Handy über ICare noch ausgetauscht?
Handy wird im Mai 2 Jahre alt!

Edit: vor kurzem bin ich draufgekommen das es ganz leise knackst, wenn ich am Display etwas drücke.

Kennt ihr auch das Problem? Was habt ihr gemacht?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich gehe von Staub unter dem Display aus.
 

renohpi

Erdapfel
Registriert
17.03.17
Beiträge
5
Ich habe in anderen Foren schon was von Kleber usw. gelesen. Aber die Einträge waren dann schon so alt das ich sie nicht wiederbeleben wollte.
Aber Staub könnte es natürlich auch sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich habe in anderen Foren schon was von Kleber usw. gelesen. Aber die Einträge waren dann schon so alt das ich sie nicht wiederbeleben wollte.
Aber Staub könnte es natürlich auch sein.
Siehst du es dauerhaft oder nur bei bestimmten Neigungswinkeln ? Ist es auf hellen Bildschirmen gut zu sehen und auf dunklem Untergrund weniger bzw gar nicht ?
 

renohpi

Erdapfel
Registriert
17.03.17
Beiträge
5
ja dauerhaft --> also immer ...
genau, auf hellen Hintergrund sehr gut erkenntlicher braun stich, auf dunklen Hintergrund gar nicht erkennbar.

ImStandby Modus ebenso, gar nicht erkennbar...

Es sieht aber nicht wie Schmutz aus, keine körnchen oder sonstige verunreinigung, eher so wie gleichmässiger Kaffee Fleck ... :)

bekommt man das Display von Apple ausgetauscht?
 

renohpi

Erdapfel
Registriert
17.03.17
Beiträge
5
Mich würde interessieren wie es in diesem Fall mit Garantie ausschaut?
Kann man das reklamieren und bekommt es auch repariert?
Vielleicht hatte hier jemand schon mal so einen Fall und könnte mir darüber berichten.

Die Farbe der Flecken könnte auch in die Farbe gelb rein gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich kann nur von meinem 6S berichten, das plötzlich hellere Flecken im oberen linken Bereich hatte. Ein Besuch beim Apple Store und das Display wurde getauscht.
Also solange du noch Apple Care hast, sollte ein Displaywechsel noch ok sein. Mich wundert es aber ein wenig, dass du jetzt erst, nach knapp 10 Monaten nach Auftreten des "Fehlers" versuchst dieses zu beheben?
 

renohpi

Erdapfel
Registriert
17.03.17
Beiträge
5
weil ich es immer wieder hinaus geschoben habe ... o_O
okay danke! Kann geschlossen werden ...