• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Im Alltag merke ich leider keinen Unterschied. Ich spiele aber auch keine Spiele. Vielleicht sind da die Ladezeiten schneller oder ähnliches aber bei normalen Apps merke ich einfach nichts.

Kannst du auch nicht merken, da das 6S schon maximal schnell ist und aktuelle Aufgaben keine Hürde darstellen. In 1-2 Jahren wird man dann vielleicht einen Unterschied merken.

Allgemein find ich es einfach schade, dass Android offensichtlich selbst die beste Hardware an manchen Stellen ausbremst.

Zu den Displayproblemen beim S8(+) hab ich grad gelesen, dass Samsung ein Update bereitstellt, welches die zumeist rötliche Verfärbung in den Griff bekommen soll. Bin mal gespannt, ob das klappt und vor allem, ob auch bei anderen Verfärbungen dadurch Besserung eintritt. (Hier im MediaMarkt hatte das S8+ einen deutlichen Grünstich, ist aber mittlerweile ausgetauscht worden).
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
So ändern sich die Zeiten, ich erinnere mich noch daran wie damals das Multitasking von iOS wegen Ineffizienz verteufelt wurde und das von Android im Gegenzug in großen Tönen gelobt wurde. Jetzt scheint es wohl eine Umkehr zu geben.

iPhone 7 Plus gegen Samsung Galaxy S8: Apple im Praxis-Test deutlich flotter
http://bit.ly/2pVsU6F
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
iPhone 7 Plus gegen Samsung Galaxy S8: Apple im Praxis-Test deutlich flotter
http://bit.ly/2pVsU6F

Selbst das iPhone 6s kann locker gegen das S8 mithalten. Der Ersteller dieses Videos hat auch einen Speedtest mit dem iPhone 6S durchgeführt. Und in einigen Punkten hat selbst das 6S das S8 verdrängt. Und genau das finde ich mehr als erstaunlich.

Ich glaube, ich habe schon einmal erwähnt, dass wir hier bei Apple großteils von Dualcore-Prozessoren sprechen, während andere Hersteller mit ihren Octacores angeben wollen. Desweiteren ist auch der Arbeitsspeicher in der Hinsicht höher. Da sei doch am Ende die Frage erlaubt: Wieso sprechen andere dann noch von veralteter Hardware in iPhones, wenn diese doch schneller arbeitet, als die neuste Technik eines Android-Device?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das Display ist schlechter. Die Kamera ist schlechter. Das Hardwaredesign ist veraltet und ermoglicht zB nicht einmal die Wasserresistenz eines Galaxy S8 ( IP 68 ).
Performance bleibt die Paradedisziplin des iPhones. Alles andere wäre aber auch enttäuschend. Immerhin hat Apple ja Einfluss auf Hardware und Software. Früher war das für mich eben immer ein Punkt wieder zurück zum iPhone zu wechseln. Aber mittlerweile merke ich davon einfach nichts. Meine Standard Apps laden auf dem S8 schneller weil das iPhone von dämlichen Animationen gebremst wird. In den Speedtests gewinnt das iPhone auch nur wegen Games und Videorendering. Aber gerade bei Letzterem: Das ist einfach weit weg vom Alltag. Im Alltag ist das S8 einfach schneller. Das beginnt bei den schnelleren Animationen und endet bei der Möglichkeit einfach schneller zwischen den zuletzt geöffneten Apps zu wechseln.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Das Hardwaredesign ist veraltet und ermoglicht zB nicht einmal die Wasserresistenz eines Galaxy S8 ( IP 68 ).
Warum sollte es das nicht ermöglichen? Die Apple Watch ist ja Grundsätzlich nicht viel anders gebaut mit Ihrem Alu Unibody Design und hat auch eine IP 68 Zertifizierung.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Das Display ist schlechter. Die Kamera ist schlechter. Das Hardwaredesign ist veraltet und ermoglicht zB nicht einmal die Wasserresistenz eines Galaxy S8 ( IP 68 ).

Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend Müll! Über das Display können wir streiten, aber wo ist dein Problem mit der Kamera, dem Hardwaredesign oder der Wasserresistenz eines iPhone 7 (bzw. Plus)?

Design mag altbacken wirken, aber schon darüber nachgedacht, dass eben die Geschmäcker doch lieber solch ein Design bevorzugen, wie es bei einem heutigen iPhone der Fall ist? Ich lese immer nur Design, Design und nochmal Design. Ist das Design alles was ein Smartphone der heutigen Zeit revolutioniert? Ich finde, dass es nicht der Fall ist.

Und was die Wasserresistenz angeht... Schauen wir uns mal Vergleichsvideos an. Bisher ist weder ein iPhone 7 (Plus), noch ein S8 gestorben. Also was hier geschrieben wird, entspricht nicht alles 100% der Tatsache.

Meine Standard Apps laden auf dem S8 schneller weil das iPhone von dämlichen Animationen gebremst wird.

Viel jammern auf allerhöchstem Niveau!

In den Speedtests gewinnt das iPhone auch nur wegen Games und Videorendering. Aber gerade bei Letzterem: Das ist einfach weit weg vom Alltag. Im Alltag ist das S8 einfach schneller. Das beginnt bei den schnelleren Animationen und endet bei der Möglichkeit einfach schneller zwischen den zuletzt geöffneten Apps zu wechseln.

Deine "nicht vorhandene Animationen" werden schlicht und einfach durch eine Drehung und Blackscreen ersetzt. Bin begeistert! :D

Ganz ehrlich? Ich will dir bei absolut nicht zu nahe treten, aber für mich ist das absolutes Fanboy-Gebabbel. Alles am iPhone ist schlecht, alles am Galaxy S8 voll gut. Man geht weder mit seinem Smartphone baden, noch verbuddelt man es. Man nutzt es und fertig! Natürlich mag eine Full HD-Auflösung (im Fall eines iPhone 7 Plus) wenig wirken, dafür habe ich aber keine Farben, die mir fast die Augäpfel zerfetzen. Und dies ist leider bei den Samsung-Geräten der Fall. Über die Akkuleistung eines S8 brauchen wir auch nicht zu sprechen. Die ist nämlich mehr als lachhaft!

Für was also ein 6S Plus in deiner Liste, wenn es doch eh ein absolut schlechtes Smartphone ist? Nur hier um zu stänkern? Sorry, aber so kommt es mir wirklich fast vor.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Naja die Aussage von SuckOr muss man trotzdem nicht als Müll bezeichnen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Er kann mich ja nennen wie er will. Das ist mir ziemlich Latte. Ich gebe hier einfach nur meine Erfahrungen wieder. Für beide Geräte habe ich selbst Geld auf den Tisch gelegt ( also 6S Plus damals und jetzt eben beim S8+ ).
Ich bin mir bewusst, dass ich hier in einem Apple Forum schreibe. Das hier jetzt keiner vor Begeisterung schreit, ist mir schon klar.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
In den Speedtests gewinnt das iPhone auch nur wegen Games und Videorendering.
nö, auch das Speichermanagement ist beim iPhone deutlich besser, so dass Apps länger im Speicher gehalten werden und nicht neu geladen werden müssen.

Das Hardwaredesign ist veraltet und ermoglicht zB nicht einmal die Wasserresistenz eines Galaxy S8 ( IP 68 ).
Und wie bezeichnest du dann das S8 Hardwaredesign, welches nicht einmal Stereo-Lautsprecher ermöglicht? Ach ich vergas, ist ja nicht praxisrelevant, ganz im Gegensatz zu IP 68, oder wie?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
nö, auch das Speichermanagement ist beim iPhone deutlich besser, so dass Apps länger im Speicher gehalten werden und nicht neu geladen werden müssen.


Und wie bezeichnest du dann das S8 Hardwaredesign, welches nicht einmal Stereo-Lautsprecher ermöglicht? Ach ich vergas, ist ja nicht praxisrelevant, ganz im Gegensatz zu IP 68, oder wie?
Bei den Gehäusemaßen sind ja Stereo-Lautsprecher das Mindeste.

Ich persönlich nehme da lieber mehr Display. Weil: Jeder Billiglautsprecher beim Aldi killt das iPhone in dieser Disziplin.
Für Telefonieren ist das S8 so laut, dass ich die Lautstärke sogar zurückdrehen muss.
Oder ist die Kundschaft des iPhones neuerdings jene, die früher mit Boomboxen durch die Straßen geschlendert sind?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also ich persönlich nehme den Stereo-Lautsprecher des 7ers dankend an vor allem da ich das große iPad Pro in Sachen Soundausgabe gewohnt bin. Auf dem 7er mal das ein- oder andere YouTube Video zu sehen wenn das iPad nicht in Reichweite ist, ist eine Wohltat gegenüber den Trötern der Vorgänger. Vor allem sind Stimmen dadurch deutlich voluminöser und klarer zu hören, das ist ein riesiger Mehrgewinn in meinen Augen. Ich würde sogar behaupten das es in meinem persönlichen Fall das Top-Feature ist. Auf Wasserfestigkeit und Taptic-Engine Homebutton lege ich zumindest keinen Wert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Lautsprechern und freue mich das die verbaut sind. Youtube Video usw. ist sehr angenehm damit :)
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Moooooooment Leute! Unfreundlich ist es, wenn ich in einem Apple-Forum bin und alles kritisieren muss. Nichts weiter!

Man braucht sich jetzt deswegen, weil ich das Wort "Fanboy" verwendet habe, nicht direkt aufzuregen. Ich habe in diesem Thread nur Lobeshymnen über ein Smartphone gelesen, dass man meinen könnte, es wären hier irgendwelche Chip-Mitarbeiter unterwegs. Richtig schlagfertige Argumente habe ich absolut dabei nicht rauslesen dürfen. Und ein Smartphone wegen einem fast-randlosem Display so hochzuhypen, finde ich etwas übertrieben. Ein tolles Display bringt zwar einen wahnsinnigen Wow-Effekt, das wars aber auch!

Ich will hier keinen Stress provozieren, aber langsam nervts auch mal ein wenig! Alles ist sprichwörtlich "AA" und ich darf mir doch dann die Frage stellen, was man dann eigentlich hier noch möchte, als nur "AA-iPhone" zu schreiben.

Was den Lautsprecher betrifft: Bin ich ebenfalls sehr zufrieden bei meinem iPhone 7 Plus. Er ist laut und selbst draußen gut hörbar. Da hatte ich selbst erheblich mehr Probleme, als ich ein Samsung-Smartphone im Besitz hatte.

Na klar, auch hier sage ich "Jedem das, was ihm gefällt". Aber in einem Apple-Forum nur gegen ein dem dazugehöriges Smartphone zu sprechen? Ich finde, das gehört nicht wirklich hier hin. Jedes Smartphone hat seinen eigenen Charakter und das wird auch immer so bleiben!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Joh1

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Grundsätzlich ist es nicht falsch wenn in einem Forum auch User unterwegs sind wo sich kritisch äußern, aber manche übertreiben es einfach und suchen das Sprichwörtliche Haar in der Suppe, das nervt zeitweise schon!
Kann da @Pherano schon verstehen mit seiner Kritik den entsprechenden Usern gegenüber.
Deshalb, Kritik ja, aber dann doch bitte konstruktiv!

Zum s8 selber weiß ich nicht was ich von halten soll. Das Design ist gelungen, aber auf kosten der usability.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich hatte das S8 als Testgerät.
Ein schönes Smartphone, aber:

- Sprachqualität ist mangelhaft
- Lautsprecher ist mangelhaft

Das sind für mich 2 gravierende Mängel.

Über Android lass ich mich jetzt nicht aus, da ich iOS in allen Bereichen bevorzuge :)
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das hätte ich so nicht erwartet:confused:
Zeigt aber mal wieder eindrucksvoll was ein sauber abgestimmtes Betriebssystem auf die Hardware ausmacht;)