• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] iOS 10.3.1 Keine Telefoniefunktion auf dem Mac und iPad

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Hallo zusammen,

seit dem Update auf die aktuelle 10.3.1 funktioniert die Telefoniefunktion auf dem Mac und iPad nicht mehr.

Alle Einstellungen sind auf allen Geräten richtig gesetzt, aber es klingelt nicht auf den mit dem iPhone verbundenen Geräten, so dass ich dort keine Gespräche annehmen kann.

Kann das mal jemand von Euch testen.

Danke und Gruß
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Funktioniert bei mir.
Hast du vielleicht 'Nicht Stören' auf den beiden Geräten aktiviert? Unwahrscheinlich, war nur mein erster Gedanke.
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Ich habe den Fehler gefunden. Wenn man die nur Funktion Bandsteering in der Fritzbox aktiviert, verteilt diese die angemeldeten Geräte je nach Auslastung und Reichweite innerhalb des 2.4 und 5 ghz Netzwerks.Vergibt man beiden Netzwerken eine unterschiedliche SSID und bucht z.B Macbook und iPhone im gleichen Netzwerks (SSID) ein, funktioniert es. Ich habe das an Apple gemeldet, denn die Funktion "Bandsteering" ist ein neues Leistungsmerkmal der Fritzbox und wird mit Sicherheit von vielen genutzt.
 

Mitglied 167358

Gast
Bei mir haben 2,4 und 5 GHz Den gleichen Namen. Ich hatte jahrelang den Namenszusatz 5GHz vergeben, doch wozu? Es gibt keinen technischen Grund dafür.
Jetzt habe ich ein Netzwerk mit beiden Frequenzen und kann keinerlei Probleme erkennen.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
497
Das Problem liegt eher an deiner Netzwerkkonfiguration, nicht an Apple......