• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich will Tragbare Lautsprecher kaufen

UsiDusi

Alkmene
Registriert
12.03.17
Beiträge
35
Hallo Community,

nun suche ich ein tragbaren Lautsprecher. Mir geht es nur um einen guten Klang (im Raum oder auf einer Wiese im Sommer) Verbinden würde ich es mit meinem iPhone oder MacBook Air.

Meine Recherche hat folgende Modelle zu Tage gebracht.

JBL Xtreme (150€)
JBL Charge 2+ (100€)
JBL FLIP 3 (60€)
JBL FLIP 4 (100€)
JBL Pulse 2 (130€)
Anker SoundCore (40 €)
JBL Charge 3 (125€) soll sehr gut sein. Die beste JBL ?
DOCKIN D Fine (140€) Soll auch ganz gut sein?
Bose Soundlink Mini 2 (150 €)

Wie groß sind die Unterschiede? Wo genau sind die Unterschiede der einzelnen JBL´s?
Was sagt ihr? Kommende Woche will ich mir einige davon anhören. Habt ihr antworten oder Impulse für mich?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich habe den charge 2 und bin zufrieden damit. Bei mir standen seiner Zeit eben der JBL oder der bose soundlink mini2 zur Auswahl.
Den JBL habe ich dann genommen weil er damals bei der Telekom für 89€ im Angebot war.
Falsch kannst bei den allen eigentlich nix machen.
Hör sie dir am besten wirklich mal an. Ist dann doch stark vom Geschmack und der Musikrichtung abhängig.
Aber ich kann dir sagen. Ich war mehr als überrascht was diese kleinen Dinger drauf haben.
Ist denn der Pulse überhaupt mit Akku?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Schau dir mal noch den UE Boom 2 an. Bin sehr zufrieden damit.
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Ich habe den Bose und bin zufrieden. Allerdings ist das Ding für meinen Geschmack etwas zu basslastig [sic!].
 

holgervhh

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
29
Ich habe mich letztes Jahr nach dem Anhören einiger Geräte für die Bose Soundlink mini2 entschieden. Sie wird sowohl in einem Wohnwagen genutzt als auch im Freien.
Die Akku Laufzeit ist absolut zufriedenstellend, auch der Verbindungsaufbau klappt schnell und problemlos.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.425
Das beste ist du hörst dir mal welche an. Wenn hier 10 Leute eine Antwort schreiben hast du vermutlich sogar über 10 verschiedene Meinungen.
Hör dir also mal etwas an und kaufe dann was dir am besten gefällt.
 

Mitglied 105235

Gast
Da kann ich @Joh1 nur zustimmen, ergänzend will ich aber noch anmerken. Am Sinnvollsten ist das Probehören bei dir daheim, da du A dann niemanden dann mit deinen Musik Geschmack belästigst und B der Sound in so Verkaufsflächen von Saturn, Mediamarkt und Co einfach extrem verfälscht. Da sie riesig, offen und mit Menschen/Produkten voll sind.

Impulse für mich?
Als Impuls für dein Probehören kann ich dir auch noch...
  • ...Marshall Kilburn
  • ...Bang & Olufsen Beolit 15
geben.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Als Klipsch FanBoy hab ich mir den neuen Klipsch The One gekauft...Sound ist amazing :D