• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes verbraucht trotz Auslagerung der Mediathek Speicher auf der internen SSD

Maxihoernchen

Idared
Registriert
03.02.17
Beiträge
24
Moin,

ich habe folgendes Problem: Erstens, ich habe nur das Einsteiger MBP von 2015 mit 128 GB Speicher :D
Zweitens, mein iTunes scheint, obwohl ich die Mediathek schon lange auf eine SD-Karte ausgelagert habe, mittlerweile auch Platz auf der internen SSD zu verbrauchen (etwa 15 GB und damit soviel wie die Mediathek auf dem externen Speicher). Ich habe keine iOS Backups auf dem Mac gespeichert, woran kann das also liegen und wie kriege ich den Speicher wieder frei?
Bin für Tipps dankbar!

LG,
Maxihoernchen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-23 um 23.14.14.png
    Bildschirmfoto 2017-04-23 um 23.14.14.png
    113,7 KB · Aufrufe: 78

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
1. Die Anzeige ist Schrott.
2. Hast du nach dem Auslagern die Musikdateien von der internen Platte gelöscht?
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Klicke einfach mal Rechtsklick auf dein iTunes Ordner im Finder und lasse die die Informationen anzeigen. Dann siehst du genau wie groß deine Mediathek auf deinem Mac ist.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Maxihoernchen

Idared
Registriert
03.02.17
Beiträge
24
Der iTunes Ordner auf der SSD ist genau 125 MB groß, das ist ja das komische. :D Vielleicht spinnt die Anzeige auch tatsächlich...