• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office für den Mac anschaffen

Benutzer 176034

Gast
Was ist der Durchschnitt?

Keine Philosophie-Stunde, bitte nicht.
Was ich mit "Durchschnitt" meine, sollte klar sein. Und dass Numbers nicht Excel ist, genau wie Pages auch nicht Word ist, haben andere vor uns auch schon festgestellt. Diese Erkenntnis haut keinen mehr um.
Ich sagte nur, dass Numbers für den "Durchschnitts-User" - User also, die keine wissenschaftlichen Berechnungen durchführen wollen - durchaus zu gebrauchen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Eingangfrage:
also ich bin nicht begeistert, aber ich muss mir wahrscheinlich Office für den Mac anschaffen. Arbeit und so... ihr versteht.

Danach kamen Fragen von Office 365 vs. 2016. Also nach Numbers hat ja keiner gefragt. Um dies geht es grundsätzlich schon mal nicht hier im Thread.

Ich sagte nur, dass Numbers für den "Durchschnitts-User" - User also, die keine wissenschaftlichen Berechnungen durchführen wollen - durchaus zu gebrauchen ist.

Jo sagte ich auch. Wobei man nicht mal wissenschaftliche Berechnungen als Ausgangslage nehmen muss.
 

Benutzer 176034

Gast
Also von Numbers nach Numbers hat ja keiner gefragt.

Ich habe doch bloß Deine Aussage kommentiert, mein Gott. Das vorangegangene Zitat sollte das klar werden lassen.
Von mir aus kann es hier auch um die Mainzelmännchen gehen... Meine Sätze stützen sich auf Deine Aussage, dass Numbers kein Ersatz für Excel darstellt.
Mehr nicht. Ich weiß, dass da keiner nach gefragt hat.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
So, bevor es eskaliert, atmet bitte jeder einmal tief durch und dann weiter zum Thema, aber sachlich bitte.
 

Benutzer 176034

Gast
Diese Erbsenzählerei kann echt Nerven ziehen, wirklich wahr.
 

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken - auch für ausufernde Diskussionen, die immer wieder eigene Überlegungen anregen!

Ich habe entschieden:
- Das Angebot einer Bekannten für 1 Jahr kostenlos Office 365 angenommen, installiert und es ist ein absolut gigantischer Unterschied in der Performance. Zumindest beim ersten Testen meiner - doch komplexen - Excel-Sheets.
- Parallel werde ich Numbers immer mehr einbinden, da ich das seit 2015 auf dem iPad mehr und mehr nutze.
- Nach einem Jahr kann ich gut entscheiden, ob ich mich von Bill Gates löse und ganz auf Tim Cook setze.

Danke und noch einen sonnigen Sonntag-Abend in die Runde!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Das nenne ich mal eine konstruktive Entscheidung und Begründung. Feedback gibts viel zu selten.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlex2015

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Interessanter Fred, und ein gutes Thema, weil: meins.
Bin ebenfalls (ab nächster Woche) neuer Mac User - bis jetzt Win 7 64. MS Office ist für mich Nr. 1, möchte es nicht missen - okay, nutze das seit gefühlt 500 Jahren. Besonders Outlook finde ich super, die Sync läuft mit allen Endgeräten top. Und genau deshalb will ich es beim Mac auch nutzen.
Frage: was ist besser -->
1. MS Office 2016 für Mac (kein Abo, bin kein Freund davon)
2. Mit einem Emulator (weiß nur nicht, welcher besser ist) in Win-Umgebung laufen lassen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
Verena
 

Benutzer 176034

Gast
MS Office for Mac.
Nix anderes. Läuft einfach nur, wie man es vom Mac gewohnt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Assayya

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Dachte ich mir bereits. ;) Auch ich las von den durchwachsenen Rezensionen - Office 2016 kann aber unmöglich so schlecht sein, glaube ich einfach nicht.
Wichtige Frage hintenan: die bei Outlook in Win angelegten *.pst Dateien kann man aber problemlos nach Office für Mac importieren, oder? Kann mir schwer vorstellen, dass die inkompatibel bzw. von einem anderen Format sind? Sollte das wider Erwarten nicht gehen, muss ich den Emulator nehmen. Ich habe so viele Mails, Termine, Kontakte etc. gesichert, dass es eine Vollkatastrophe wäre, wenn die nicht nutzbar sind. :confused:
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe oft gelesen, dass Outlook for Mac nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein soll.
Weil ich das gelesen habe, habe ich es nie ausprobiert, sondern zunächst mit "Mail" gearbeitet - auch hier: zur vollsten Zufriedenheit.
Seit knapp einem Jahr habe ich nach durchweg positiven Beurteilungen umgeswitcht auf "Airmail 3" und auch hier bin ich nicht enttäuscht, sondern mehr begeistert, als bei "Mail" - dem hauseigenen E-Mail-Programm.
Dass von Windows allerdings restlos alles auf den Mac mitgenommen werden kann, möchte ich nicht so wirklich unterschreiben.
Genaueres wissen aber sicherlich die Cracks hier - zu denen gehöre ich immer noch nicht.
 

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
:D Ich bin ebenfalls keiner - bei Win allerdings schon so irgendwie. ;)
Outlook ist grandios, für mich das wichtigste Teil der Office Suite, neben Excel, PowerPoint und Word. Man sollte fair bleiben und eingestehen, dass Redmond mit Office nichts falsch macht und dort mit völligem Recht der Platzhirsch ist.

Und die haben sogar eine Antwort, guckstu -->

https://support.office.com/de-de/article/Importieren-einer-PST-Datei-aus-Outlook-für-Windows-1bebc2d6-3683-4d93-aad6-385ff06de1e8
Boaaah, ey, diese langen Hyperlinks nerven, ich krieg die nicht als Titel eingefügt (hab das schon bei "Feedback" moniert)

Schaut gut aus, oder? :)
Ich berichte auf jeden Fall, ob das funktioniert - vielleicht interessiert es den einen oder anderen Win-auf-Mac-Umsteiger.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich arbeite sowohl am Mac, als auch am Windows PC mit Office 2016.
Was mir besonders gut gefällt: Die Oberflächen sind bei der 2016 gleich.
Das war bei den älteren Versionen nicht so.
Ich mag auch Outlook, weil es Kontakte, Kalender und Mails in einem Fenster verwaltet.
Eine Regel für das Sortieren der Mails ist sehr schnell erstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Assayya

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Was mir besonders gut gefällt: Die Oberflächen sind bei der 2016 gleich.
Es gibt noch einen Vorteil: Das Word-Programmfenster hat die Ribbon-Oberfläche - aber ganz oben in der Menüleiste hast Du zusätzlich die klassischen Menüs, wie sie seit Word 2.0 für Windows existieren.

word.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Assayya

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Danke Euch sehr, das macht Mut - ich werde mir Office 2016 für den Mac dann kaufen.