• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Dokument am PC und über iOS?

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hallo,
entweder sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht oder bin echt zu ....

Ich habe ein OpenOffice (.odt) Dokument, welches ich gerne am Windows PC und aber auch an meinem IPhone 6 zugreifen und bearbeiten möchte.
Aber kann es sein, dass Pages und iOS nicht mit .odt klarkommt?

Müsste ich das Dokument in eine Word-Datei umwandeln und dann geht es?
Aber über welches App greife ich dann mit dem IPhone darauf zu?

Help
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ich bin da jetzt kein Spezi und kann es mangels OO nicht mehr nachprüfen, aber .odt-Import wird am ehesten von der macOS Pages Version importiert werden können. Bei der iOS-Version bin ich mir nicht sicher.

Da OO ja auch - sofern ich das noch richtig in Erinnerung hab - in Word-Dokumente mit verschiedenen Versionskompatiblitäten exportieren kann, solltest Du das zumindest versuchen.

Für (einigermaßen) reibungslosen Workflow über die Plattformen empfiehlt es sich natürlich grundsätzlich, auf etablierte kommerzielle Produkte, wie eben Microsoft Office oder Apples iWork-Apps zu setzen.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Es gibt für iOS einen ODT-Reader, der allerdings m.E. nicht viel taugt.

Ich würde das Dokument mit OpenOffice in ein Office-Format exportieren. So erzeugt man meist die besten Ergebnisse. Da du einen Windows-PC hast, empfiehlt sich natürlich MS Office überall zu nutzen. Die zugehörige iOS-App ist gut.

Ich würde nicht über Pages gehen, da du einen Windows-PC hast und dann ständig hin- und herkonvertieren müsstest.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Leider war alles nicht so das wahre.
Habe nun einfach mein Dokument, was ja zum Glück nicht viel war, neu in die ICloud Notizen abgeschrieben und nun habe ich es auf dem PC sowie IPhone.
Kann es dann somit überall bearbeiten.
Danke euch.