Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten

GabbaPinguin

Erdapfel
Registriert
23.04.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein Problem ;)
Es kommt regelmäßig zu der Fehlermeldung.
"Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten"
Es handelt sich um ein ATV3 & ATV4.

Ich habe einen MACmini (Ende 2014) an dem ein Fantec QB-X8US3 mit 4 x 4TB Festplatten drin per USB angeschlossen ist.
Über den MACmini streamen ich Serien und Filme an meine ATVs (sind per LAN-Kabel über den Router verbunden.)

Jetzt zu meinem Problem.
Wenn ich Serien gucke und eine Folge vorbei ist und ich die Nächste starten möchte, kommt die besagte Fehlermeldung.
Aber immer nur bei der nächste Folge. Versuche ich die Übernächste zu starten klappt alles reibungslos.
Starte ich den MACmini neu, funktioniert auch die "fehlerhafte" Folge wieder.

Ein weiteres Problem ist, dass ab und zu das Bild ganz kurz stockt und dann:
beim ATV3 sich immer die letzten paar Sekunden vom ton in einer endlos Schleife wiederholen.
Beim ATV4 der Ton plötzlich asynchron ist.

Vielleicht kann mir ja wer helfen :)

Mo